Vor der Grippe - heiß baden = Überwärmungsbad!

MiguelXP

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich kenne einen Ernährungswissenschaftler. Er hat mir mal den 1.000% Tip gegeben, was tun, wenn's anfängt mit einer (Virus-)Grippe.

Heiß baden!

Achtung! BESCHREIBUNG:

Bett vorher mit Handtüchern auslegen!!!

1. Badewanne mit lauwarmen Wasser befüllen.
2. In die Badewanne einsteigen, wenn das Wasser auf Bauchnabelhöhe/1. Rippenbogen angekommen ist. WICHTIG: Aufrech sitzen und nicht hinlegen! Hände auf den Wannenrand!
3. Wasserstand so halten z. B. Stöpsel rausmachen und Fuss auf den Auslauf
4. Heißes Wasser langsam nachlaufen lassen und Wasserstand so halten.
5. Die Wassertemperatur durch Nachlaufenlassen von heißen Wasser langsam ansteigen lassen!
6. Der ganze Prozess sollte langsam über ca. 20-30 min hinausgezögert werden, bis das Wasser am Ende 40-42°C hat.
7. Man fängt an sich zu fühlen wie ein Frosch der langsam gekocht wird.
8. Jetzt raus aus der Wanne und ab ins Bett (das mit Handtüchern ausgelegt wurde)
9. Hände unter die Decke und zudecken bis zum Kinn.
10. SCHWITZEN BIS ZUM UMFALLEN!
11. Am besten eine gute Mütze voll schlaf nehmen und dann

FERTIG! GESUND!

Hat bei mir schon 5 oder 6 mal funktioniert. Hängt wohl irgendwie mit dem Inneren und Äußeren Kreislauf zusammen und dass der Virus kein eigenes Eiweisbaustein hat. Wenn man nun ein künstliches Fieber erzeugt, kann der Virus nicht andocken und stirbt.

WICHTIG! Korrekte Durchführung wie beschrieben(=Gesund) , sonst kein Erfolg (=Krank)

Ich übernehm natürlich keine Garantie, dass es bei Euch funktioniert aber ich kann es nur empfehlen!

Und laßt blos die sch#*!°s Chemie weg!
 
Naja, ich werds mal ausprobieren wie es ist ein gekocht werdener Frosch zu sein, wenn mir mein Körper mit ner erkältung droht.
Obwohl ich eher denke, das es sich im endeffekt nur ums schwitzen geht.
Gehts dann nicht auch mit ner Sauna oder aufgedrehter Heizung?

Btw. Willkommen bei FB :schluck: zwar im Offtopic, aber egal.
Und wieso gibt dir ein Ernährungswissenschaftler Badetipps? Muss ich noch Müsli essen, wenn ich in der Wanne sitze? :D
 
Wenn du mit Grippe zu heiß badest, wird es evtl. dein letztes Bad.
Genau solche "Tips" sind es, die zu vielen "Unfällen" führen.

Denen, die nicht viel aushalten sollte bei der Angelegenheit nach 10 Minuten schon schwarz vor Augen werden.

Grippen und Baden = Schrott.

Wenn, dann duschen. Nicht kalt, sondern lauwarm bis "lauheiß" und das maximal 5 Minuten.
Anschließend 2 Kaffee, ne Tafel Schokolade und man ist am nächsten morgen wieder Fitt.

Was bei Grippe schlecht ist, ist fette Nahrung, da diese nur zu schlimmerem Durchfall führt.
Schokolade ind Koffein bringen das Imunsystem auf Hochleistung.

Bei einer "echten" virulenten Grippeinfektion bringt das alles nichts. Wir reden hier lediglich von einer starken Erkältung, eine "echte" Grippe hatte bisher nur jeder 10te.
Dann heißt es, sich zum Arzt zu schleppen.
 
Er sagte ja auch nicht "wärend der Grippe" sondern "vor der Grippe" :)
Aber ob das alles so hilft, bezweifel ich.
Das kommt dem "Mit Fieber duschen?" Thread relativ nah und der is nu auch cloesed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "heiss baden" ist schon ok, aber nie ohne Aufsicht:o

Besser wär´s natürlich, sich rechtzeitig impfen zu lassen (mach ich meist schon im August/:cool_alt: Sept.) und nicht erst, wenn der Impfstoff knapp wird.:(

Und wer´s nicht weiss: Das ist kostenlos (auch keine Praxisgebühr fällig!)

Schönen Abend noch;
Stefus.
 
Stefus1 schrieb:
Besser wär´s natürlich, sich rechtzeitig impfen zu lassen (mach ich meist schon im August/:cool_alt: Sept.) und nicht erst, wenn der Impfstoff knapp wird.:(
Bis die Stämme ausgetestet sind, hat meist schon der Oktober begonnen.
Vorher ist überhaupt noch kein Impfstoff auf dem Markt.
Und August wäre ohnehin völlig sinnlos, weil die Wirkung in der Haut-Grippezeit (Februar bis März-April längst futsch wäre.
Vielleicht bist Du im August mal gegen Masern oder Röteln geimpft worden und bringst das was durcheinander...:D

Schönen Abend noch;
Origano.
 
Origano schrieb:
Vielleicht bist Du im August mal gegen Masern oder Röteln geimpft worden und bringst das was durcheinander...:DQUOTE]

Der war gut:lol:
Nein, lass es Sept. gewesen sein. Dieses Jahr stimmt das schon mit dem Austesten der Stämme. Auch wegen der Vogelgrippe. Da kam der Impfstoff sehr spät.
Hab die Impfung dann auch erst vor 1 Woche bekommen.

Grüßle;
Stefus.
 
Verstehe nicht warum sich immer gleich alle Leute zum Arzt schleppen ? Es gibt schon echt Weicheier auf dieser Welt. :rolleyes:

Ich muss doch nicht wegen jeder Krankheit zum Arzt rennen. Wenn man ne richtige Grippe hat. Muss man die einfach auskurieren. Wenn das Fieber jedoch tatsächlich zu stark ansteigt sollte man zum Arzt gehen. Ich hatte auch schon schöne Grippe und das 2 Tage vor meinem Urlaub.

Ich habe den ganzen Tag geschlafen, getrunken und mich richtig ernährt und bin dann mit der Grippe in Urlaub gefahren. Auf der Fähre richtig Norwegen gings dann erst richtig beschissen aufgrund des Wellenganges. Das hat meine Übelkeit nochmal richtig gepusht :p

Doch kaum habe ich ne Nacht in Norwegen gepennt und diese geile Seeluft geschnuppert ging es mir besser. Alles war Weg! Kein Fieber, Kein Rotz der meine Nase blockiert und keine Übelkeit. Das war nur noch geil! Danach bin ich erstmal schön mit dem Boot durch die Stavern Küste geheizt.

Mann, ich liebe das Land!

Sorry, bin ein bißchen abgeweicht :freak:


1. einfach ruhig bleiben
2. nicht anstrengen
2. viel schlafen
3. viel trinken
4. richtig essen, sprich nich fett sondern Vitamine aufnehmen (Rohkost)
5. mit duschen vorsichtig sein denn das kann alles voran treiben oder man pusht den Virus noch mal.

Mfg,
Sty!a
 
Wenn man ne richtige Grippe hat.

Wenn du ne "richtige" Grippe hast, kannst du nimmer aufstehn, "Weichei" :)
Es gibt da große Unterschiede. Das Fieber ist ein erster Anhaltspunkt für eine "echte" Grippe. Es soll ja Leute geben, die bei 38.5 schon von Grippe reden. Ich meine aber "die" Grippen ab 41.5, sprich die tötlichen. Schade, dass ich damals meine 43.8 nicht protokolliert habe, ne?
 
Sty!a schrieb:
Ich muss doch nicht wegen jeder Krankheit zum Arzt rennen. Wenn man ne richtige Grippe hat. Muss man die einfach auskurieren.

Du bist schon ein echter Teufelskerl!
Hast wohl noch keinen Job und Viel Zeit zum Auskurieren von Krankheiten:evillol:

Bei so manchem Mitmenschen ist das anders. Stell Dir vor, die Hälfte der Belegschaft einer Firma wird plötzlich vom Virus befallen und verbringt 3 Wochen daheim, um sich richtig auszukurieren. Der Rest wird sich freuen, ein paar Überstunden extra zu machen. Die haben ja auch kein Privatleben:rolleyes:

Ganz schön verantwortungslos, wenn man so ein Szenario doch verhindern könnte:mad:

Gruss;
Stefus.

PS: Ich sach nix gegen Norwegen;)
 
wie ist das eigentlich mit dem heißen baden und der unfruchtbarkeit ? glabe da mal was gehört zu haben ...

-gb- (der als kind zu heiß gebadete)
 
Na eher wieder so ein Ammenmärchen:o Ich bade sehr gern recht heiss und trotzdem hat´s mit der eigenen kleinen Tochter geklappt:p
 
Zurück
Oben