Acer Aspire 5652 oder Dell Inspiron 6400

Timsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
319
Hi Jungs.

Mein Freundinn möchte sich ein Notebook kaufen und möchte wissen, welches dieser beiden sie nehmen sollte.

Das Acer gefällt vom Design sicher besser. Sie nutzt es hauptsächlich zum Surfen, DVD gucken und Office Anwendungen, aber um zukunftssicherheit zu haben, sollte es eben doch ein recht schnelles Notebook sein, auf dem auch Spiele einigermaßen laufen. Die Graka des Acer ist siche besser oder?

Acer: http://geizhals.at/deutschland/a205242.html

(Core Duo T2250 2x 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 5in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.92kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


Dell: http://configure2.euro.dell.com/del...1646&rbc=N11646&s=dhs&sbc=dedhsftdppnotebook1


Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie; Intel® CoreT 2 Duo Prozessor T5500 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHZ FSB)
Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
1024 MB DDR2 SDRAM, 533 MHz
15,4" WXGA TrueLifeT
120 GB SATA Festplatte


Gruß Timsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Specs vom Acer sind klar besser. Ist halt die Frage was deine Freundin machen möchte. Die Graka von Acer ist ja schon ne mobile Gaming lösung, die vom Dell ne sehr gute Officelösung.
Ein Kumpel hat auch ein Acer, aber zur Zeit nur Probs damit. Erst Sound kapputt (ok selbst schuld, is übers Kabel gestolpert) jetzt wars beim Service wegen dem Brenner. Dort haben se ihn ne neue HDD eingebaut, die statt 100GB 80GB hat. ^^

Aber andere haben null Probs mit Acer. Schick sind die allemal.

=> Will deine Freundin auch mal was anspruchsvolleres als Pinball oder CS 1.6 zocken möchte, dann würde ich das Asus nehmen. Sonst das Dell oder ein ähnliches Book. Das Dell dürfte auch ne bessere Akkuleistung haben.

Gruß Charmin
 
OK vielleciht kann mir jemand in diesem Punkt helfen:


Meiner Freundinn ist ein 3 Jahre vor Ort Service sehr wichtig.
Deswegen würde sie sogar zu dem von ihr eigentlich nicht favourisierten Dell greifen.

Sie würde lieber das Acer oder ein nettes von ASUS. Bietet einer der beiden Hersteller einen 3 Jahre vor Ort Service an, und wie läuft das ab? Bie der Bestellung in Onlineshops sehe ich dazu nichts.

Gruß Timsen
 
Zurück
Oben