PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provokation - wie wuerdet ihr reagieren?

Zahnfee89
14.11.2006, 13:16
Da ging ich gut gelaunt und mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht um 4Uhr Morgens aus unserer Discothek (X - Herford), um mir einen kleinen Snack beim MCDoof gegenueber zu holen. Doch waehrend ich mich auf der Haelfte des Weges (15m) befinde, werde ich ploetzlich von einer mit unbekannten Person von hinten arg angerempelt; ich drehe mich um und das erste, was ich zu hoeren bekomme ist der Ausdruck "Ehy, hast du meine Frreundin angemacht, eh?!".

Noch in der selben Sekunde, in der ich versuche diese rethorische Frage adequat zu beantworten, um einen Konflikt auszuweichen (ich war ja gut drauf: Freibier und Sekt mit meinen Freunden feiern^^) aber ich wollte auf keinen Fall streiten oder gar koerperliche Gewalt!
Bevor ich einen Entschluss fassen konnte begann diese Person, dessen Herkunft ich deuten koennte, jedoch aber nicht erwaehnen moechte, um keine auslaendischen Forumuser zu verunglimpfen, mich erneut zu schubsen und draenge mich ihm zu sagen, dass ich seine Freundlin angemacht haette

Gluecklicherweise konnten mich meine Beinchen auf dem schnellsten Weg aus der Gefahrenzone tragen, da ich absolut ueberrascht von solch einem ruepelhaften Verhalten war und nicht in der Lage war reagieren koennen

Sicherlich kommt euch diese rethorische Frage "Hast du meine Freundin angemacht?" bekannt vor. Dies signalisiert mir, dass diese Person nur auf offene Aggression (Schlaegerei) erpicht ist - natuerlich war seine Bande nicht weit entfernt.

Meiner Ansicht ist das wirklich traurig, wenn wildfremde Leute nur auf Gewalt aus sind und einfach einzelne Leute anpoebeln, die grad ohne Begleitung "ihren" Weg kreuzen. Mir wurde durch dieses Fehlverhalten die gesamte Freude genommen

Dem Streit konnte ich ja vermeiden, jedoch moechte ich von euch erfahren, wie ihr mit solchen heikeln Situationen umgeht zumal solche Dinge sich des oefteren ereignen.
Was meint ihr dazu? Wie sollte man eurer meinung nach reagieren?

Gruss an alle

Harry

P.S.: *puhhhh* Das musste mal endlich raus, sonst waere ich noch daran innerlich kaputtgegangen...
Mit diesem Thread moechte ich euch zum Nachdenken anregen, wie man sich in solchen alltaeglichen Situationen richtig verhalten sollte

Götterwind
14.11.2006, 13:26
Du willst doch jetzt sicher keine Antworten hören, dass du den gleich weggeklatschen solltest, oder?!

Die Reaktion auf eine solche Provokation ist extrem unterschiedlich von Person zu Person. Während ich es vorziehe, den Konflikt zu vermeiden (ich hätte das gleich getan wie du, wenn ich allein da gewesen wäre), sieht das bei manchen meiner Bekannten anders aus. Die hätten nicht lange gefakelt und den gleich auf die Bretter geschickt. Allerdings muss man dazu sagen, dass der wahrscheinlich nicht wieder aufgestanden wäre...

Zum Glück bin ich entweder in einer Gruppe unertwegs oder es kommen solche Situation nur sehr sehr selten vor.

Samsa
14.11.2006, 13:42
Wie oft ich solche Fragen schon gehört hab -.-
"Hast du meine Freundin angeguckt?" - "Nein, hab ich nicht" - "Hey, willst du sagen das die hässlich ist?" - "Nein" - "Also hast du doch geguckt!" usw.

Das beste ist, man geht solchen Leuten direkt aus dem Weg. Manchmal, so scheint es, haben diese Menschen ein ziemliches Problem mit sich und ihrer Umwelt. Wenn man sie gekonnt ignoriert, stachelt das meist nur noch mehr an.
Oftmals ist "hoffen", das diese Situation doch noch glimpflich ausgeht wohl das letzte Mittel.

Mir passiert soetwas ab und an mal, jedoch bin ich selten alleine bzw. hab Abends oft relativ viele Bekannte irgendwo rumstehen, sodass sich diese Probleme meist selbst klären.

Sich zu schlagen o.ä. bringt da auch nicht viel, die tauchen immer im Rudel auf. Wenn du aber ein 150 Kg. schwerer Betonbrocken bist, sieht das schon anders aus.
Dann hab ich auch nichts dagegen, wenn du da mal kurz in die Truppe reinzimmerst :D

Mfg. McHurtz

Justin_Sane
14.11.2006, 13:43
In meiner Studienzeit in Mannheim habe ich meistens in solchen Situationen auf den Sack bekommen.

Meistens war ich nämlich auch turbo besoffen und da ist dann nicht's mehr mit wegrennen. Zumindest bei mir nicht, wenn ich von besoffen rede... :)

Einmal war auch so ein Türsteher dabei. War eh ein Hass-Liebe zw. uns beiden.

Ansonsten hast du das aber schon genau richtig gemacht...weglaufen ist in solchen Situationen nie verkehrt.

sketromi
14.11.2006, 13:44
Naja meistens läuft es ja so ab:

ER''-Hast du meine Freundin angemacht?
DU''-Nein habe ich nicht!
ER''- Wie?... ist die den nicht hübsch?
DU''- Doch aber!
ER''- Wie du guckst meine Freundin an?
naja usw...

Nunja wie der vorgenger schon gesagt hat müsste man solche Leute einfach wegklatschen wenn man die Kraft dazu hat und auch Mut, damit die beim nächsten mal aufpassen wen die anmachen.

Meistens ist man ja erstmal verwirrt und weis erstmal nicht was man sagen soll aber je länger man nicht reagiert desto eher weis derjenige dass du Angst vor dem hast und dass sollte eigentlich nicht passieren.

Mann kann sich zwar aufsowas nicht vorbereiten aber ein lautes WAAAS? sollte eigentlich im ersten moment auch reichen damit der gegner erstmak baff ist und selber erstmal nachdenken muss ob der denjenigen weiter anmacht.

Ich selber versuche erstmal aus dem Weg zu gehen. (Je nach Situation)

Nur wenn es nicht anders geht könnte mann auch die erste Regel in Karate anwenden die dann heißt ''Schnell Laufen'';) wenns zu viele sind.

Oder man versucht die Person schnell einzuschätzen und sofortige gegenreaktion einleiten und den dann auf die Bretter zu befördern.

Schwierig wird es wenn die mehrere sind.

Nunja das ist mein Beitrag dazu.

mfg

Tapeworm
14.11.2006, 14:24
Ich hoffe, dass ich nie in so eine Situation reinkomme, denn ich wüsste echt nicht wie ich sowas händeln würde...

man muss ja schon sagen, dass solche situationen hauptsächlich vor/nach der Disko auftreten...so habe ich es zumindest von betroffenenen Freunden immer gehört...
(Ein guter Freund von mir hat bei solch einer Sache mal n Haarriss im Kiefer gehabt...autsch sag ich da nur...)
Da ich bei solchen Situationen meistens mächtig einem im T hab, würde sowas auch immer recht ungewiß enden...
Normalerweise bin ich ein echt friedliebender Mensch, was körperliche Gewalt betrifft...aber ich könnte wahrscheinlich meinen Mund nicht halten glaube ich^^

Es gibt allerdings auch Grenzen, die wenn überschritten, mich auch auf die Palme bringen.
Das ist sowas wie persönliches Eigentum demolieren oder zerstören. Oder Freunde von mir anmachen. Da würde ich sofort in die Bresche springen.

Aber was mich immer zum ausrasten bringt, da wissen nur die wenigsten ist meine Brille.
Ich bin echt stark kurzsichtig ( -8,5 / -9,5 )...wenn ich fern der heimat unterwegs bin und jemand von diesen Deppen schlägt mir die Brille vom Gesicht...nd sie geht kaputt, dann is ende...dann komm ich halt nicht nach hause, zum Beispiel wenn ich mitm Auto unterwegs bin...
Deshalb ist das so mein wunder punkt, da wo ich ausraste...

Aber sonst bin recht friedlich...aufm kiez bin ich mal dumm angelabert worden, das einzige was ich gemacht ich "ja ja" zu sagen den rücken zuzukehren und ganz gemütlich wegzugehen...

Orca
14.11.2006, 14:31
Solche Situation treten leider nicht nur nach der Disco oder Ausgang auf. Mein Junior wurde vor 14 Tag um 21:00 Uhr verprügelt. Ich zum Glück war noch nie von solch einer Situation betroffen. Am besten wegrennen wenn es irgendwie geht. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Enigma
14.11.2006, 14:43
"Tschuldigung" sagen und einfach weggehen und sich danach ausgiebig freuen, dass es solche Idioten auf dieser Welt gibt. Diese Leute sind so beschränkt im Gehirn, dass man einfach nur drüber lachen kann.
Wenn man sich über solche sozialen Randgestalten nicht lachen kann, wie soll man dann die ganzen Talkshows ertragen? :p

bitfunker
14.11.2006, 14:43
Wie soll ich sagen; schnelle Füße sind das beste.

Wenn du dich mit solchen Sackpfeifen anlegst, hast du gleich noch eine Horde von denen an der Backe und kannst dich die nächsten 10 Jahre nicht mehr ohne Begleitschutz durch die Gegend bewegen.

Gegen solche intelligenbefreiten Vollbratzen kann man nicht mit Worten ankommen; das verstehen die eh nicht (und wollen es auch nicht verstehen). Diese Hirnamputieren sind eben nur auf Dresche aus; da helfen keine Pillen.

Also, 180°-Wende und hoffen, dass deine Beine schneller sind als die von diesen Spaßbremsen.

Wintermute
14.11.2006, 15:07
Das Problem ist das diese Sackpfeifen eigentlich recht arme Geschöpfe sind. Beachtet man den Werdegang, wundert es einen meist nicht. Wenn man sonst nichts hinbekommt, versucht man wenigstens so der Boss zu sein.
Meistens miese Verhältnisse, die Eltern interessierts einen Scheiß was die machen, nach der Hauptschule keine Perspektive ... wenn die da reinkommen sinds alles meist noch normale Jungs und Mädels. Irgendwann raffen wie was da los ist, und sacken ab.

Man kann schon mit denen reden, so ist das nicht, es ist aber eine Gratwanderung. Am besten ist´s, einfach keine Angriffsfläche zu bieten und möglichst schnell von der Bildfläche zu verschwinden. Dann bekommt eben der nächste auf den Sack, oder sie geben´s auf für den Abend.

Am allergeilsten ist es natürlich, wenn man einen kennt. ^^
"Hey du, hast du Arschloch zu mir gsagt?"
An ihm vorbeischauen, rufen:"Hi, XXXXX, findst du das gut das dein Kumpel mich dumm anmacht?"
Solarium-Gangsta XXXXX:"Hey, Bürat, lass´ die Scheisse oder Gürtel in die Fresse!"
Bürat:"Okay...Tschuldigung"

:D

Der Klassiker:
Har Har (http://www.youtube.com/watch?v=5NGzcucFHBg)

sc00ty
14.11.2006, 16:04
also ich machs meistens so; entweder ignorieren oder wenn ich sehe, dass ich ohne problemen mit dem fertig werde, seh ich lachend zu dem rüber :p aber ich bin sowieso meistens in einer gruppe von gut 10 leuten unterwegs (keine "lans" die dann genau das machen) sondern normale leute die nur ihren spaß haben wollen...

einmal habe ich mich darauf eingelassen, mich mit einem solchen zu dappen und im endeffekt war sein fahrrad danach kaputt :D

Loopo
14.11.2006, 16:39
Hatte bis jetzt erst einmal Stress (mit Türken). War auf der Tanzfläche einer Technoveranstaltung: Wurde von hinten leicht angerempelt. Ich dreh mich um. Nickt mich der Typ blöd an. Schon kam von der Seite ein Headbang von einem Zweiten. Waren dann so 4 oder 5 Türken, die Stunk machten. Blieb mir also nichts anderes über als zur Security zu gehen. Die meinten nur, sie könnten nichts machen. :o

Also entweder hat man schlagkräftige Argumente oder ein gesundes Paar Beine. ;)

Noxman
14.11.2006, 17:00
Blieb mir also nichts anderes über als zur Security zu gehen. Die meinten nur, sie könnten nichts machen. :oWenn der Laden mir gehören würde, wäre der Security-Mann sofort raus!

In unserer örtlichen Technodisko (Factory in Kassel, wenn das jemandem noch was sagt. Gott hab sie seelig!) wurden solche Raufbolde, wenn sich jemand beschwert hat, ohne Rücksicht auf Nationalität, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit, auf der Stelle entfernt. Der Laden war das Paradies. Ich habe nie wieder eine so friedliche Disko erlebt. Dort konnte man feiern bis der Arzt kommt, ohne jemals Stress zu bekommen. ;)

Gruss Nox

H0m3r.S!mps0n
14.11.2006, 19:41
Ich weiss wie ich da reagieren würde. Weglaufen! Auch wenn ich es mit 1,90 und Kampfsporterfahrung (nur Selbstverteidigung) nicht muss. Dazu später mehr.

Mich haben mal zwei Typen an der Bushaltestelle blöd angemacht. Naja, also das war so:
Ich hock an der Bushaltestelle, dann kommen zwei so Idioten vorbei, so Gangsta mässig, ihr wisst schon was ich meine. Ich hab mir schon gedacht, weil ich da so allein an der Haltestelle saß, wenn das ma nich ins Auge geht... Ich hab den Typen förmlich angesehen, das sie Stress machen wollten. Naja, der eine setzt sich neben mich. Da für den anderen kein Platz mer da is, frägt der mich was mir einfallen würde mich da hinzusetzen! ( Was vllt. wichtig ist: ich wirke auf andere oft so, als würde ich sie lächerlich machen, weil ich oft, und eigentlich nur zum Spaß, sehr geschwollen rede.) Ich frage ihn: "Wie bitte? Was mir einfällt mich auf diese Bank zu setzen?" Er:" F*** deine Mutter und hau ab, oder ich polier dir die Fresse!"
Leider, ich ärgere mich heute noch, entfuhr mir ein leichtes Kichern da die beiden einen Kopf kleiner aber älter als ich waren. Ich fragte:" Was soll ich?" kaum bin habe ich zu Ende gesprochen, schlägt mir der Typ eine in den Bauch. Mich schlägt es rücklings von der Bank runter in ein Werbeplakat. Die beiden fangen lauthals zu lachen an. Da is bei mir die Sicherung geplatzt, ich hab mich aufgerappelt und mich vor beiden aufgebaut. Ich habe den Schläger gefragt, ob er sich vllt. entschuldigen möchte. Worrauf hin der erste aufstand und mich ebenfalls schlagen wollte. Wie gesagt wollte... Ich wich aus und verpasste ihm einen Tritt gegen die Brust. Völlig überrascht klappte er zusammen. Sein Freund , also der der mich zuerst geschlagen hatte, war erst überrascht, dann aber ging auch er auf mich los. Ich hatte eigentlich gedacht, das er erst nach seinem Kumpel schauen würde, so dass ich eventuell flüchten könnte. Dem war aber nicht so. Wie ein besessner ging der auf mich los. Ich entschied mich zur Flucht, da ich nicht gegen diesen in raserei geratenen Verrückten kämpfen wollte. So rannte ich und nach etwa 200 Metern ging ihm die Puste aus. Tja, mit hässlichen Schlabber Jeans kann man halt nicht rennen. Unter einem Schwall von Schimpfwörtern bog ich um die nächste Straßenecke.

Das war das erste und letzte mal das ich mich mit Karate verteidigt habe. Ich bin eigentlich absoluter Gegner von Gewalt. Aber in dieser Situation, als er meine Mutter erwähnt hat ( damals war ich 14 und meine Mutter erst vor kurzem gestorben) ist mir der Kragen geaplatzt. Ich heisse meine Handlung nicht gut, ja, ich finde sie unangebracht, ich war eben jung und reizbar. Ich habe daraus gelernt und bis jetzt keine Gewalt mehr angewandt. Ich finde man sollte solchen Sachen aus dem Weg gehen. Auch wenn man weiss, so wie ich wusste, das man die locker fertig macht. Der Klügere, der der die Gewalt verabscheut, gibt nach. Wer meint Klug zu sein, und die Gewalt nicht hasst, ist meiner Meinung nach nicht Klug. Damals war ich dumm, dass ich auf diese Provokation eingegangen bin, heute weiss ich es besser.

reaper

Nukleareswinterkind
14.11.2006, 20:24
Arrrggg.... das erinnert mich auch wieder an meine Begegnung mit zwei Asis in freier Wildlaufbahn.
Ich hatte die beiden schon vorher beobachtet und gesehen, dass sie irgendjemanden zum prügeln gesucht haben. Die waren aber nur zu zweit. Jedenfalls wollte ich zum Bahnhof und ich Idiot pass eine Sekunde nicht auf und remple einen der Asis WIRKLICH versehentlich an. Dass das natürlich fatale Folgen hat war mir klar, das witzige war nur, dass die erstmal testen wie ich auf ihre Aggression reagiere, da die mich datürlich gleich am Kopf geschlagen und versucht haben mir das Bein wegzutreten, tat überhaupt nicht annährend weh, d.h. sie waren schon vorsichtig, die wollten also gucken ob ich leicht einzuschüchtern bin. Ich habe natürlich den zweiten Fehler gemacht und deren Aggression eiskalt ignoriert. D.h. sie dachten ich wäre leicht einzuschüchtern und hätte schiss vor denen.
Nachdem ich mir ein entfernteres Plätzchen am Bahnsteig gesucht habe, kamen die dann doch zu mir und der eine hat mich gefragt ob ich wüsste wo eine deutsche Bank wäre, ich sagte "Nein, sorry keine Ahnung" daraufhin hat er mir unterstellt, dass ich wüsste wo eine wäre, es ihm aber nicht sagen wolle, das typische unnötige Gerede halt, welches Asis nunmal brauchen um ihre Asitaten zu rechtfertigen. Ich muss sagen ich hatte in der Situation schiss, aber nicht vor den Asis, sondern in eine Situation zu gelangen einen Menschen körplerich verletzen zu müssen.
Die Herrschaften haben ordentlich gebächert und ich war denen körperlich überlegen und kann einiges an Schmerzen wegstecken und zudem war ich auch noch stocknüchtern (hatte an dem Abend nur 2 - 3 Biere).
Naja letzten Endes hat mich die Freundin meines Kollgen, der von der ganzen Situation nichts mitgekriegt hat, am Arm gepackt und mich einfach weggezogen.
Die Asis haben dann noch hinterher gegrölt, wie feige ich doch sei...

Ich kann nur eines sagen, ich hab mich wirklich den ganzen Abend noch geärgert diesen Asi keine Lektion erteilt zu haben. Ich vermeide eigentlich immer körperliche Gewalt und ich glaube die Asis haben später auf jeden Fall noch von jemand anderen was "aufs Maul" bekommen, da die bestimmt noch andere Leute gesucht habe, die sie nerven könne, aber nicht jeder ist so tolerant wie ich ;)
Ich denke wenn man Gewalt aus dem Weg gehen kann, sollte man es tun, man sollte sich aber auch nicht zu viel gefallen lassen, denn sonst denke solche Menschen, du hättest Respekt vor denen, welchen du ja nun wirklich überhaupt nicht hast, und nutzen ihre scheinbare Machtposition aus, und merken dabei nicht, dass man den nur aus dem Grund nichts auf die Klappe haut, weil man sie nicht verletzen will. Aber manchmal brauchen die das wohl einfach, jedenfalls werde ich beim nächsten mal nicht so tolerant sein (was nicht heißen soll, dass ich sofort körperliche Gewalt anwende, aber vielleicht einfach mal schon sage, was ich denke), naja falls dann noch meine körperliche Überlgenheit gegeben ist :D....

smacked2
14.11.2006, 20:43
der beste "Schutz" gegen solche Situationen ist meiner Meinung nach so weit es geht abends immer in Gruppen (3 oder mehr) unterwegs zu sein ....

Enolam
14.11.2006, 22:17
Ich bin auch jemand, der Gewalt hasst wie die Pest und ihr auch immer aus dem Weg geht, wo dies möglich ist. In Deinem Fall hätte ich auch die Beine in die Hand genommen, egal ob ich dann feige dastehe oder nicht.

Ein lustiges Erlebnis hatte ich mal, als mir zwei supercoole Checker auf dem Bürgersteig entgegenkamen. Die beiden gingen nebeneinander, mehr Platz war auch nicht. Hatte es noch gar nicht richtig registriert, dass die mir überhaupt entgegen kamen, schon rempelte mich der eine mit voller Absicht an. Dummerweise hatte er die Rechnung ohne den Wirt, in dem Fall mich gemacht, da er ein Hänfling von 1,70 und vielleicht 65kg war und ich zufällig 1,92 und 115kg mit mir herumschleppe. Jedenfalls setzte er sich ganz verdutzt auf den Hosenboden, als er von mir abprallte und machte sich dann fix aus dem Staub, nachdem ich ihn auch noch etwas finster anblickte... Ein Bild für die Götter! ;-)

charmin
14.11.2006, 22:53
Ech lol @ vorposter ^^

Ich finde es auch zum kotzen, das diese Penner immer Streit suchen. Mich haben se mal nach der Schule abgefangen (ist schon etliche Jahre her). Da kam dann sowas wie: ich hätte über seinen kleinen Bruder gelacht der in der Pause hingefallen war oder so. Natürlich absoluter Schwachsinn. Naja, ich war alleine, die sind zu zweit gekommen und wollten mich einschüchtern oder so. Beide sind auf mich zugerannt gekommen, da hab ich einfach mein Pfefferspray aus der Tasche gezogen und auf einmal war keiner mehr da... :D (das Pfefferspray war damals echt nötig, bei den ganzen Freaks an der Schule).
Ich versuche auch immer der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Leider klappts halt nicht immer. Ich hatte eigentlich keine solchen Erlebnisse mehr, ausser so kleinigkeiten mal. Aber einen Kumpel haben se kürlich auch am Bahnhof angemacht "he, hast du meiner Freundin an der Arsch gefasst...". Er hat dann auch die Beine in Hand genommen. Nur hat sein Onkel gemeint er soll ihn nächstes mal anrufen. Das ist so ein Tier der zum aufwärmen im Fitnessstudio die max Gewichte nimmt ;)

Man kann sich auch mit den falschen anlegen...

Gruß Charmin

Dilandau
14.11.2006, 23:23
Was ich eher erschreckender finde ist, dass es mittlerweile so häufig vorkommt von solchen Gruppen angepöppelt oder ins Koma geprügelt zuwerden, dass die Polizei schon dafür Ihren eigenen Begriff hat: "Was Guckst du, Schläger"

Leider nicht mehr nur in oder an der Disko, sondern auch schon an der Bushaltestelle beim warten auf den Bus usw. Auf "Antenne 1" wars neulich als sie kurz einen Bericht brachten, dass innerhalb von 2 Wochen in BW 7 Jugendliche/Erwachsene von solchen "Was guckst du, Schlägern" ins Koma geprügelt worden sind.

Was man in so einer Situation macht? Ist glaube ich Situations abhängig, wenns aber dann eskalliert und man nicht rechtzeitig wegkommt hat man wohl verloren.

Mir ist es zwar auch schon 2mal passiert bin aber jedesmal mit Glück rausgekommen. Mein Gefühl in der Situtaion: Machtlosigkeit & Hilflosigkeit

Ein guter Tipp den die meisten auch schon festgestellt haben - am besten in der Gruppe weg und nicht alleine raus oder aufs Klo. :freak Da sind se dann zu feige bzw. dann gerät Ihr Erfolgserlebnis von 100% ins Wanken.

Liebe Grüße,
Dilandau

Tapeworm
15.11.2006, 00:25
Ich verstehe manche Leute nicht (das bloß nicht als angriff nehmen) die immer sagen "weglaufen"......will man denn immer weglaufen, irgendwann muss man auch solche leute in die schranken weisen...wenn man sich einfach nichts gefallen lässt...
Ich habe manchmal wenn ich solche Honks sehe und sehe wie sie sich anderen gegenüber verhalten echt eine Riesenwut in mir...

Das Problem ist, was mich auch traurig macht, irgendwie, das es immer (90%) Leute sind, die in genau ein Schema passen...

um mal ganz arrogant zu wirken...Wie gut das ich nicht in solche Läden gehe, wo solche Leute anzutreffen sind.... (gehe immer in Rockdiskos/-clubs)

Heute auch wieder....n Kumpel kommt bei der Arbeit vorbei....ohne Brille...ich so "wo ist deine brille" .....er signalisiert "beim beulen verloren"....ich musste sofort an die Diskussion hier denken, habe mir aber einen Kommentar in seine Richtung verkniffen...

Wintermute
15.11.2006, 12:44
@Dilandau:
Mein Tip: In Läden gehen wo so Assis gar nicht erst rumhängen. Dann kan man auch alleine aufs Klo und raus (wäre ja noch schöner ...)
Also auf geht´s, ein wenig Alternativ werden, Industrial und Metal hören (Das nix cool für Anlage von Golf ;) ) und schwupp - hat man seine Ruhe.

leadclown
15.11.2006, 13:17
*wintermute zustimm* :D

wenn ich alles richtig gelesen habe ist ja auch weiter nichts passiert und in diskos ist das sicher nichts seltenes denke ich mal.

mir wurde schon eine schreckschusspistole an die schlefe gehalten wärend mich ein anderer im würgegriff hatte. ich hoffe dass sowas nie jemand erleben muss aber am ende kannst du nichts dagegen tun und musst warten bis es vorbei ist oder versuchen dich wegzustehlen.

damals war ich 15 oder 16 und körperlich natürlich auch unterlegen. heute würde ich mich trotzdem nicht prügeln oder auf die sache eingehen, das macht es nur schlimmer.

Secret
15.11.2006, 13:18
einfach nein ich bin schwul antworten... sein gesicht will ich sehen xD

sketromi
15.11.2006, 13:29
Das kann auch noch mehr ins Auge gehen. Wenn du sagst dass du Schwul bist.

smacked2
15.11.2006, 13:37
es gibt bei sowas keine "richtigen" antworten ... die wollen stress da ist es denen egal was du sagst :mad

dany87
15.11.2006, 14:21
hab so eine ähnliche situation auch erlebt.
ich nix ahnend mit einer sporttasche aufm weg zu meiner freundin und da läuft so ein typ mit absicht mir in meiner sporttasche ... ich denk mir "alter" und dreh mich zu ihm und seinen "supercoolen" freund um ... er sagt zu mir: "kom her und ich hau dich nieder" hab ihm eine geste gegeben das er mich an meinem ******* - leckn könnt *fg* dann is er ausgerastet hat voll herum gebrüllt und i bin einfach weggangen .. also die geste konnte ich mir nicht verkneifen ^^

jetz mal schmäh ohne:
ich bin froh das viele leute so denken wie ich und keinen stress mit irgendwelchen idioten haben wollen.

das mit den metal kneipen kann ich nur bestätigen .. kein stress nur feine musik und sonst nix.

fällt euch eigetnlich auch auf das die jungend die pöbelt und schlägert imma jünger wird oda kommt mir das nur so vor?

mfg

Nukleareswinterkind
15.11.2006, 14:35
jaaa auch ich kann das mit den Rockläden nur bestätigen, alles nette Leute da, wobei ein oder zwei Asis gibt es leider auch in solchen Läden, aber bei mir war es nie schlimmer als "Was glotz du so", also keine körperliche Gewalt.
Trotzdem die meisten Rockläden sind hier in Hamburg, wie alle anderen Läden auch, auf dem Kiez und irgendwann muss man sich auch auf den Rückweg machen und den Weg der Asis auf ihrem Rückweg kreuzen, d.h. einfach in einen anderen Laden gehen behebt das Problem Konfliksituation nicht ganz (aber reduziert auf jedenfall die Situationen) ;)

Mr. Snoot
15.11.2006, 14:38
Da kann man nichts machen außer versuchen dem aus dem Weg zu gehen = weglaufen.

Der Ex-Freund meiner Schwester wurde zusammen mit paar Kumpels mal Nachts von solchen Idioten richtig aufgemischt, das ging blutig aus mit Knochenbrüchen etc..
Und das, obowhl diese allesamt bei der Polizei sind (damals privat unterwegs) und sich auch zu wehren wussten. Aber wenn sie selbst richtig zugelangt hätten, wären sie am Ende die Dummen gewesen; und mit reiner Selbstverteidigung kannst du auch nicht standhalten wenn die anderen in der überzahl sind.

Zahnfee89
15.11.2006, 14:47
Auch schlimm ist die steigende Anzahl von weiblichen Aggressoren (vorwiegend in Kombi mit maennlichen Schlaegern) und die stetig sinkende Anzahl derer, die helfen, was mich sehr erschuettert.
Warum muss man immer vor solchen Leuten weglaufen - ich meine teilweise sind das Leute, die nicht einmal die Staatsangehoerigeit des Landes haben, in dem sie peobeln!

Hier in England ist mir aufgefallen, dass es doch eher die kleineren "towny"-Kids sind, die nichts zu tun haben - sogar tagsueber(!!!), die einem manchmal sogar mit Steinen bewerfen.
Unglaublich wie sich unsere Gesellschaft entwickelt..... *seufz*

Tapeworm
15.11.2006, 16:07
Trotzdem die meisten Rockläden sind hier in Hamburg, wie alle anderen Läden auch, auf dem Kiez und irgendwann muss man sich auch auf den Rückweg machen und den Weg der Asis auf ihrem Rückweg kreuzen, d.h. einfach in einen anderen Laden gehen behebt das Problem Konfliksituation nicht ganz (aber reduziert auf jedenfall die Situationen)

da stimm ich dir zu...das problem ist auch, das die ganzen rockläden (Kaiserkeller, Grünspan, Molotov, etc. ...) alle relativ nahe bei den Läden liegen, wo grade die "problematischen Leute" hingehen...
In den Läden selber habe ich erst einmal Streß erlebt, aber davor schon viel häufiger...

Samsa
15.11.2006, 17:39
Es sind aber nicht nur Jugendliche die sich so asozial verhalten.
Dazu noch eine kleine Geschichte:

Ich saß mit meinen kleinen Brüdern in Oberhausen an einer Bushaltestelle und wollte
richtung CentrO fahren.
Es kam eine kleine Familie an (Vater, Mutter, zwei Kinder)
Die Kinder rannten die ganze Zeit auf dem Bürgersteig hin und her aber das hat die Eltern wenig interessiert. Auch als sie auf die Straße liefen, kam nur ein kurzes: "Lass das."
Auf einmal meinte der Vater zu mir: "Ich sehe sofort, das du keine Kinder magst" ich hab ihn dann gefragt, wie er darauf kommt, es kam nur ein "Halt die Fresse du Wichser". Daraufhin hab ich mich weiter mit meinen Brüdern unterhalten und den Mann einfach ignoriert. Aber das war noch nicht das Ende.
Der Vater rief einen seiner Söhne zu sich. Der kurze war höchstens 5 Jahre alt und meinte zu Ihm: "Hau dem mal in die Fresse, ich beschütze dich".
Der kleine hat sich nicht getraut worauf der Vater in irgend einer anderen Sprache mit ihm geschimpft hat. Tränen waren das Ergebnis. Dann erzählte der Vater mir, das wenn sein Cousin jetzt da wäre, würde mir dieser so in die Fresse hauen, das ich tot wäre. Das ganze Spielchen ging noch 5 Minuten oder so weiter. Immer wieder "Hau den, schlag den, ich beschütze dich" usw. , bis dann endlich der Bus kam.
Da hab ich mich echt gefragt, ob es noch verwunderlich ist, das die Kinder irgendwie falsch ticken. Es kann doch nicht sein, das da jemand seinem kleinen Kind befiehlt, jemand anderem in Gesicht zu schlagen...

Zu den aggressiven Mädchen:
Wir waren Abends in ner Kneipe und wollten gemütlich mim Taxi nach Hause fahren und standen am Marktplatz zu dem das Taxi bestellt war. (Ich wohne mitten aufm Land, also es ist nicht nur in größeren Städten so)
Als auf einmal eine Gruppe Deutschland Russen oder ähnliches ankam (Um die 15 Mann).
Wir waren mit drei Jungen und einem Mädchen. Der kleinste der anderen Truppe kam auf den größten von uns zu. (1,95 groß und zu dem Zeitpunkt um die 115 Kilo schwer) und befahl ihm, ihm eine Zigarette zu geben. Als das erste "Nein" kam, gabs direkt nen Faustschlag voll ins Gesicht. Im Hintergrund der anderen Gruppe, standen 4 Mädchen die die ganze zeit riefen "Hau ihm noch eine, Hau ihm in die Fresse, tritt ihm zwischen die Beine". Im Endeffekt, gab es keine Zigarette für den kleinen aber 6 Faustschläge ins Gesicht für unseren. Ich kam mir an dem Abend so mies vor, das ich meinem Freund einfach nicht helfen konnte. Aber die Mädchen in der Gruppe waren wohl der Brandherd. Die haben angefeuert und gestachelt.
Wir sind kurz danach richtung Polizei gelaufen und haben Anzeige gegen unbekannt erstattet. Ein Polizeiwagen ist wohl noch losgefahren um die Jungs zu suchen aber wie erwartet, waren diese vom Erdboden verschwunden.

Ich denke einfach, die dummen sterben nie aus.
Egal ob Türke, Russe, Deutscher, Japaner, Albaner, Österreicher oder Troll. Es gibt immer wieder solche Evolutionsbremsen :(
Es ist schade und traurig das so etwas passiert. Und man kann nichts dagegen machen.

H0m3r.S!mps0n
15.11.2006, 17:56
@ McHurtz : Und was hat die Mutter von denen gesagt? Vermutlich hat sie Angst gehabt ihr Mann würde sie als nächstes Schlagen.
Meiner Meinung nach sollte den Eltern, die ihre Kinder so erziehen, das Sorgerecht entzogen werden! das Verhalten ist einfach nur unverantwortlich! Was sollen die Kinder da bitte lernen, mit diesen Vorbildern? Wie man Kiefer bricht oder was?

Samsa
15.11.2006, 18:02
Die Mutter stand nur Stillschweigend daneben und hat garnichts gemacht bzw. gesagt.
Aber sie sah, wenn ich das beurteilen kann, relativ gelassen aus.

sc00ty
15.11.2006, 22:23
mir fällt da auch noch eine kleine story ein... gar nicht lange her...

ich laufe gemütlich mit meinem kumpel nach hause nach der schule. wir laufen auf so einem kleinen weg und in der entfernung sehen wir schon, dass da 4 ein wenig jüngere (ich denke um die 14/15) stehen. ein mädchen steht in der gruppe und hat ihren hund dabei, der bei einem der jungen, die dabei stehen, auf dem arm sitzt.

mein kumpel und ich wollen ganz normal dran vorbei laufen, da der weg aber sehr eng ist, streift mein kumpel den hund am kopf. natürlich entschuldigt er sich kurz bei hund und mädchen und läuft weiter. nach zwei oder drei schritten hören wir hinter uns "hey!" wir beide drehn uns um und sehen dass sich einer der jungs aufbaut (musste mir ein lachen verkneifen, da er halt echt mickrig aussah). "guck nicht so!", sagt der typ. mein kumpel ignoriert ihn und läuft weiter, ich zeige ihn dem schönsten finger an der hand und laufe auch lachend weiter.

so kann es auch laufen, wenn man sich zu viel vornimmt... man muss sagen, dass mir dieses erlebnis sooooooo gut getan hat. wirklich eine schöne abwechslung zu dem was man hier sonst so liest und auch so aus dem wirklichen leben kennt...

ps. keine gewalt eingesetzt ;)

azdr
16.11.2006, 10:49
Ich denke einfach, die dummen sterben nie aus.
Egal ob Türke, Russe, Deutscher, Japaner, Albaner, Österreicher oder Troll. Es gibt immer wieder solche Evolutionsbremsen :(
Es ist schade und traurig das so etwas passiert. Und man kann nichts dagegen machen.

mhmm leider ist so, so wie es mörder , vergewaltiger, diebe auf der welt gibt, gibt es auch solche typen. Wenn alle leute anständig wären, dann hätten die ganzen gesetzteshüter keinen job.

Blutschlumpf
17.11.2006, 20:36
Diskos aufm Land suchen wo man nen Zwanni Eintritt bezahlen muss. Sowas schreckt den sozialen Bodensatz ab, sprich da wird dann vorwiegend deutsch gesprochen ;)

NeX
18.11.2006, 09:34
hab jetzt meine vorposter noch nicht gelesen, aber mir iss mal was sehhhhhr ähnliches passiert:
Ich und ein paar freunde haben ne freundin von mir zum bus gebracht und dann noch kurz gewartetl, da der bus nicht gleich losgefahren ist. ich steh da also so vorm bus, als jemand an mit vorrübergeht, dann plötzlich stehen bleibt und meint "alder, was haste gesagt!?!?!?!" das ganze natürlich in aggressivstem tonfall. fürs protokoll, ich hab absolot nichts gesagt....
naja, jedenfalls folge der frage direkt ein faustschlag auf meine nase.
ich war in dem moment absolut perplex, meine freunde waren aber sofort zu stellen, um mich vor weiteren attacken seinerseits zu bewahren. doch, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, tauchten plötzlich ca.10 mann auf, die den schläger wohl gut kannten und direkt mitmischen wollten....wir haben also die beine in die hände genommen und recht flott das weite gesucht. :freak

drecksassis.....

HolyDude02
18.11.2006, 10:06
Am allergeilsten ist es natürlich, wenn man einen kennt. ^^
"Hey du, hast du Arschloch zu mir gsagt?"
An ihm vorbeischauen, rufen:"Hi, XXXXX, findst du das gut das dein Kumpel mich dumm anmacht?"
Solarium-Gangsta XXXXX:"Hey, Bürat, lass´ die Scheisse oder Gürtel in die Fresse!"
Bürat:"Okay...Tschuldigung"

:D

So sind mein Bruder und ich auch der einzigen ähnlichen Situaiton, in der ich bisher war gekommen.
Wir waren damals in einem etwas verlassenen Bahnhof in Köln gewesen, weil wir in die Innenstadt wollten zum einkaufen (hatten auch dementsprechend einiges an Bargeld mit). Da kam dann plötzlich von hinten ne ganze Gruppe von deutlichen größeren Kerlen an (ist auch schon ne ganze Weile her,ich war da vielleicht 14...) und hat meinem Bruder erst mal in die Fresse gehauen. Mir ging erst mal der Arsch auf Grundeis als mein Bruder plötzlich meinte: "Hey XXXX (Name weiß ich nicht mehr), du kennst mich sag doch was! Ich weiß auch wo du wohnst!" Da kannte der per Zufall einen von denen und die sind dann ziemlich schnell abgezogen. Würde ich Glück im Unglück nennen.

Mr. Bolivia
18.11.2006, 16:36
Ich war letztens auch in einer Discothek und beim Tanzen habe ich sehr sanft jemanden angerempelt und mich sofort entschuldigt. Nur damit war das nicht für ihn getan. Er war so ein 24-27 Jähriger, der einfach nur auf Streit aus war, da mich die ganze Zeit beobachtet hat. Na ja dann kam er auch noch mit 7 Mann auf mich zu, aber glücklicher Weise war ich mit ca. 15-20 unterwegs und da waren sie dann ganz klein :D

Na ja ich nacher ausm Sky raus und was ist? Der Typ kommt mir hinterher und ich steh da zu 2-4 und ein paar ,,kleinen" Freunden.. na ja ich habe ihm dann mit Worten klar gemacht, dass ich nicht auf einen Streit aus bin und doch wirklich sehr unfair und arm wäre, wenn er einen kleinen Jungen zu 8 vermöbeln würde :rolleyes

Na ja es gibt immer Leute die nur auf Streit aus sind, dann aber 1on1 und nicht ein 27 gegen einen 15 Jährigen :rolleyes.

dany87
22.11.2006, 09:51
ich stell jetz mal eine frage in den thread de mir schon länger im kopf herumschwirrt:

was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?

naja i weiß i bin einsam und deswegen falln ma dann halt so sachen ein ;-)

Tapeworm
22.11.2006, 10:03
ich hatte so eine Situation mal, wir waren alle sternhagel voll und dann gabs irgendwie streit zwischen nem bekannten und nem türsteher oder so...

das wir (ich und zwei andere) wussten das er den kürzeren ziehen würde (und das nicht zu knapp) sind wir 3 dazwischen gegangen, die anderen 2 haben den türsteher halt so beschwatzt, das unser kumpel zu voll sei etc.
Ich habe mich unterdessen mit dem angegriffenen ca ne halbe stunde unterhalten und ihm so sachen gesagt wie er sei auch nich besser wenn er jez ausrasten würde oder das es sich damit auf eine stufe stellen würde mit dem typen und das der nur ein idiot sei und er im recht...

Also so sachen, die ich selber echt nicht vertreten würde...^^
als ich meine argumentation so im nachhinein überdacht habe....echt cheesy wie der engländer sagen würde....ich steh teilweise nich so dahinter dem was ich gesagt habe, aber in der situation wars besser :D

Fu Manchu
22.11.2006, 10:09
...was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?...

Kommt drauf an. Wenn ich sehe, das mein Kumpel den Stress selber veruracht, dann schaue ich zu wie er da rauskommt. Ich würde ihne maximal wegzerren und sagen, er soll sich beruhigen.

Aber wenn der andere zuerst Stress macht >> helfen. Vor allem wenn man selber in der Überzahl ist sollte man mal Stellung beziehen. So eine Chance erhält man selten. Zu helfen meine ich und so.

Zum Eingangsposting: solche Leute kann man nicht direkt bekämpfen, die kennen nur Gewalt - solche Leute bekämpft man mit Köpfchen. Die trifft man härter, wenn man sich später um sie kümmert. Man merkt sich sein Auto und wenn man es mal sieht ... (bang) kann man einen netten Zettel daran heften mit dem Hinweis, das seine Freundin dich angemacht hat. :D Oder was anderes der eigenen Kreativität entsprechend.
Aber dafür sorgen, das kein Verdacht auf dich fällt (also besser kein Zettel). Lackarbeiten sind immer willkommen.

e-ding
22.11.2006, 10:22
Tja, auch wenns dem Ego nicht besonders gut tut, ist es immer besser, abzuschwirren.
Zu meiner Zeit:freak war Schluss, wenn einer am Boden lag.

Heute siehts leider anders aus. Auch wenn man aus Notwehr handelt, hat man vor Gericht oft schlechte Karten.

Es lohnt sich, bis auf das Hochgefühl, es dem Anderen gezeigt zu haben, nicht.

MFG

China
22.11.2006, 10:44
Weglaufen....?

Naja....

Hatte auch mal sowas. Drei Typen labern mich an wegen Feuer.
Da ich zu der Zeit nicht geraucht habe, hatte ich logischer Weise keins....
Das sahen die aber anders...:freak
Nach 2-3 Sätzen war klar: Verbal kommst hier nicht weit.
Bin dann weiter, erst riefen sie noch hinter her.... dann hörte ich sie kommen.
Nach einen Sprint bei dem ich, glaube ich meine Lunge verloren habe, dachte ich wäre sie los...
Pustekuchen! Nach 300m und 2 Häuserecken später, hatten die sich vermehrt :eek:
Da standen die mit 15 Leuten, einer dreht sich um: Das ist der *******!
Und da rannte ich wieder, in Richtung Hauptstrasse, immer das Geräusch von laufenden
Leuten hinter mir, komm um die Ecke und.... Polente! Yes!
Die schauen mich voll verpeilt an, ich so: Ich habe da .... ein kleines Proble das hier gleich um
die Ecke kommen dürfte :D

Und siehe da: Keine Minute später kamen 15 Mann um die Ecke gerannt und standen da wie angewurzelt. :evillol

Nachdem sie realisierten was Sache ist, verschwanden sie bald im selben Tempo.
Die Herren in Grün fragten dann ob was passiert sei. Ich erklärte denen die Situation
und sie beschlossen, die Typen zu suchen.
Und ich bekam Geleitschutz im Form eines Polizeitaxis nach Hause...

Wären die Grünen nicht da gewesen, wäre ich geliefert gewesen!
Und bei den Gedanken wird mir heute noch schlecht :freak

Merke: Laufen kann helfen, muss aber nicht....

e-ding
22.11.2006, 10:56
Das ist bestimmt ein "lustiges" Gefühl, wenn so eine Horde hinter einem her ist.:mad

Tja, und wenn was passiert, bekommen se 20 Sozialstunden und das Opfer liegt im Krankenhaus.

MFG

Samsa
22.11.2006, 11:56
Meine Freunde sind eigentlich nie auf Streit aus.
Wenn sie dann aber mal an jemanden geraten, der drauf anspringt, sollen die beiden es unter sich ausmachen.
Ansonsten geh ich selbstverständlich dazwischen.
"Was du nicht willst das man dir tut...;)"
Auch wenn mein Freund dann mal einen mitkriegt, lernt er hoffentlich daraus, das dies wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.

dany87
22.11.2006, 13:22
Und da rannte ich wieder, in Richtung Hauptstrasse, immer das Geräusch von laufenden
Leuten hinter mir, komm um die Ecke und.... Polente! Yes!
Die schauen mich voll verpeilt an, ich so: Ich habe da .... ein kleines Proble das hier gleich um
die Ecke kommen dürfte :D

Und siehe da: Keine Minute später kamen 15 Mann um die Ecke gerannt und standen da wie angewurzelt. :evillol

Nachdem sie realisierten was Sache ist, verschwanden sie bald im selben Tempo.
Die Herren in Grün fragten dann ob was passiert sei. Ich erklärte denen die Situation
und sie beschlossen, die Typen zu suchen.
Und ich bekam Geleitschutz im Form eines Polizeitaxis nach Hause...

Wären die Grünen nicht da gewesen, wäre ich geliefert gewesen!
Und bei den Gedanken wird mir heute noch schlecht :freak

Merke: Laufen kann helfen, muss aber nicht....

aber so ein glück hast auch nicht oft.
ich meine wenn i so nachdenk und in der city unterwergs bin dann se i so gut wie nie an von da polizei. i weiß nit ob des in deutschland auch so is aber bei uns in österreich lässt die polizeipräsenz sehr zu wünschen übrig aber es muss ja überall gesparrt werden.

ich selbst bin ja beim weggehen sowieso nie auf streit aus egal ob ich hacke dicht bin oder noch komplett nüchtern (eha selten *fg*) aber stress, streit evtl. schlägereien des brauch i nit und des zettel i a nit an usw.

mfg

Nukleareswinterkind
22.11.2006, 15:04
Heute siehts leider anders aus. Auch wenn man aus Notwehr handelt, hat man vor Gericht oft schlechte Karten.
Das regt mich auch extrem auf! Ich seh es schon kommen, dass mich wieder irgend so ein Asi anmacht, ich gezwungen bin mich zu verteidigen, eine falsch platzierte Faust in sein Gesicht setze, ihn "versehntlich" so verletzte, dass er bleibende Schäden davon trägt (kann ja mal vorkommen) und ER als Opfer dargestellt wird und ich bis an mein Lebensende Schmerzensgeld blechen darf :mad

Fu Manchu
22.11.2006, 15:51
Wenn es soweit kommen sollte, erledigt man den Job am besten komplett. Für Totschlag gibt es in Deutschland weniger und man zahlt nicht ein Leben lang. Klingt zynisch, ist aber eine einfache Rechnung. Zwei, drei Jahre auf Bewährung oder eben Knast (sollte hinkommen, Totschlag in Verbindung mit Notwehr, tötliche Notwehr gibt es in Deutschland IMO wohl kaum) anstatt die nächsten 60 Jahre zu zahlen.

e-ding
22.11.2006, 15:58
@FuManchu

Traurig aber leider sehr wahr!

H0m3r.S!mps0n
22.11.2006, 16:00
@ FuManchu: Klasse, du hast jemanden getötet, hallo? Ich mein lieber blechst du als das du jemanden UMBRINGST! Da kann doch niemand mehr ruhig schlafen, wenn er weiss ich habe getötet... ich finde diese Einstellung völlig falsch! Und ausserdem lieber schlägst du jemanden so das es ihn hinschlägt, als das du hinteher auf ihn eintritst. Weil um jemanden mit einem Schlag zu töten musst du geübt haben...

e-ding
22.11.2006, 16:03
@reaper
Er meint doch nicht wirklich, dass man jemanden töten soll!
Ich verstehe seine Aussage eher als Kritik an dem deutschen Rechtssystem.

MFG

H0m3r.S!mps0n
22.11.2006, 16:08
Naja, klar er meint nich das du jemanden töten sollst. Aber ich finde alleine den Gedanken schon sehr komisch. Ja, es beweist schon dass das deutsche Rechtssystem einfach nur zum Kotzen ist.

sc00ty
22.11.2006, 17:17
was macht ihr wenn ihr (angenommen) mit ein paar kumpls schön ein paar trinken wart und dann ein kumpl von eucht stress mit so einem assi bekommt? helft ihr sofort eurem kumpl? versucht ihr da dann auch gewalt zu vermeiden?

also ich versuche immer, dass man sowas aus dem weg geht; dh dass ich immer versuche, die anderen zu überzeugen, es zu lassen... kommt man nur auf das selbe niveau wie die herunter :rolleyes

aber ich muss schon sagen, was mich fast immer zum ausrasten bringt, ist, wenn irgendein "lan" sein "cooles" handy rausholt und seine "coole" hip-hop-kacke laufen lässt (und meistens noch dazu mitsingt :kotz).

habe heute einen in der bahn sitzen sehn, der seinen bushido-dings-wie-auch-immer laufen lassen musste... zu ihm rübergegangen, gesagt: "mukke aus!" komplett ernst und nen killerblick dazu :lol hatte die restliche fahrt meine ruhe...

KO.oks
22.11.2006, 17:35
@ sc00ty
:D wie geil :D
Aber es gibt selten solche leute die das dann auch machen :(
Ich hätte es natürlich nicht gemacht aber was solls :D

Simon
22.11.2006, 17:57
Diskos aufm Land suchen wo man nen Zwanni Eintritt bezahlen muss. Sowas schreckt den sozialen Bodensatz ab, sprich da wird dann vorwiegend deutsch gesprochen ;)
:daumen

Bluti triffts bei diesem Thema wie immer auf den Kopf. ^^

Ich fahre auch abends meistens lieber mit dem Auto in die Stadt - sofern ich nicht vorhabe zu saufen. Besser als U-Bahn allemal.

Ansonsten wird eben ein Taser mitgeführt. Wenn einer meint, er müsse mich verprügeln, gibts nach dem ersten offensichtlichen Schlag mehrere 10.000 Volt ans Bein. So einfach ist das.

mfg Simon

Dope4you
22.11.2006, 18:09
Sich zu schlagen o.ä. bringt da auch nicht viel, die tauchen immer im Rudel auf. Wenn du aber ein 150 Kg. schwerer Betonbrocken bist, sieht das schon anders aus.
Dann hab ich auch nichts dagegen, wenn du da mal kurz in die Truppe reinzimmerst :D

Mfg. McHurtz

Und du glaubst das solche Typen einen 150kg Betonklotz anmachen?
Die suchen sich doch meist schwächere Gegner aus und sind dann auch noch zu zweit oder dritt.

Das Problem ist doch das man sich jetzt Ärgert und damit hat dieser "Arsch" doch schon das erreicht was er wollte.....

Hatte letztens eine ähnliche Situation, wurde auch (Unverständlicher Weise-so schmächtig bin ich eigentlich nicht :) ) von so einer Wurstpelle angemotzt. Ich hab Ihm dann mit dem Elektroschocker eine übergebraten und bin von dannen gezogen. Sah etwas witzig aus wie er so mit großen Augen zu Boden ging, aber ich kann mir vorstellen wir haben beide etwas gelernt. Ich weiß jetzt das man Nachts nicht ohne Tränengas und Elektoschocker Joggen gehen soll und er weiß jetzt das es sehr schmerzhafte Antworten auf dumme Fragen gibt :)

Ist jetzt zwar kein Patentrezept, aber in manchen Situationen doch recht hilfreich und es hat den Vorteil das ich mich nicht ÄRGERN muß oder überlegen muß wie ich reagieren hätte können :)

e-ding
22.11.2006, 21:52
@dope
Kann mir das Grinsen nicht verkneifen und kann Dich so gut verstehen.
Hätte nur Bedenken, da Du bei einer Gerichtsverhandlung glaub ich, den Kürzeren gezogen hättest.

Beispiel:
Der Vater meiner Exfreundin holte Geld vom Automaten. Er wurde überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt von 3 Typen.
Die Polizei war diesmal fleissig. Bei der Verhandlung wirkte es sich strafmildernd für die Täter aus, dass der Überfallene sein Geld nicht unmittelbar wegsteckte, sondern nochmal nachgezählt hat. Dies hätte die Täter ermutigt und provoziert, meinte die Richterin!:freak

Wirklich Supi!

MFG

dany87
23.11.2006, 08:50
bitte wo leben wir den jetz?

man kann nicht mehr ohne elektroschocker oder tränengas joggen gehn ... vor einer wurt? - kA wie des wort heißt - musst a schon mitn elektroschocker warten ..

die welt steht nerma lang bald werst in da früh wenn zum bäcker gehst um semmeln zu holen a gewehr mitnehmen müssen oda sonst etwas.

@ e-ding
toller rechtsstaat! find des anfoch nur traurig. ka wunda das so viele kriminell und gewalttätig werden wenn sogar das gericht schon auf deren seite steht *a schweinerei is des*

Überflüssige Satzendzeichen entfernt! Bitte lies mal unsere Regeln.
Noxman

mfg

Samsa
23.11.2006, 09:45
@Dope4you:
In wie weit hat er dich denn angemotzt? Weil für:"Hey was guckst du so blöd" kannst du ihn ja schlecht tollschocken :D

@Dany87: Akzent zu schreiben ist ne fiese sache, da wird das lesen nur ziemlich unangenehm durch ;)

Dope4you
23.11.2006, 11:07
Also er hat nur "Hallo" gesagt und ich habe vorsorglich den Kerl einfach gestromt.....

Scherz bei Seite, also der Typ hat sich sehr breit vor mich hin gestellt und sehr "böse" Worte gesagt. Es handelte sich ohne Zweifel um eine massive Bedrohung sonst hätte ich ganz sicher nicht so reagiert. Ich bin jetzt kein Angsthase habe aber in der Situation lieber so gehandelt als das ich selber dann ein Messer im Bauch habe.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung habe ich nicht befürchtet, der Typ sah nicht so aus als wenn er FREIWILLIG auf eine Polizeistation gehen würde um eine Anzeige zu machen :)
Hätte sich wohl auch bei seinen Kumpels schlecht gemacht wenn er die Geschichte hätte erzählen müssen. Vorsorglich habe ich aber meine Laufstrecke geändert, man weiß ja nicht ob der nette Mann noch Rachegelüste hat.

Fu Manchu
23.11.2006, 13:42
...Bei der Verhandlung wirkte es sich strafmildernd für die Täter aus, dass der Überfallene sein Geld nicht unmittelbar wegsteckte, sondern nochmal nachgezählt hat. Dies hätte die Täter ermutigt und provoziert, meinte die Richterin!:freak

Wirklich Supi!

MFG

Hähhh, würde sie so auch bei einer Geschlechtsgenossin eine Vergewaltigung richten? Dem Vergewaltiger wurde Strafmilderung gebilligt, das die Klägerin ihre Weiblichkeit nicht sofort unter einem Mantel versteckte.

Da sollte man gleich den E-Schocker für die Richterin rausholen.

BTW: welchen E-Schocker hast du? Wo kann man die eigentlich kaufen? Online.

Stormtrooper85
24.11.2006, 12:53
Ich hab mir den Thread hier mal komplett durchgelesen und bin doch ziemlich schockiert.
Ich wohn hier auf dem Land, da gibt es sowas doch sehr selten.
Es ist aber doch sehr bedenklich, wenn man sich in Städten teilweise nicht rauswagen kann, ohne dass man sich bewaffnen muss (Elektroschocker, Tränengas,etc).
Da sollte die Rechtsprechung mal härter durchgreifen, und vor allem den Opferschutz klar betonen. Für solche Individuen, die auf Streit aus sind, sollte man einen harten Maßnahmenkatalog erstellen. Sozialstunden sind doch gegen solche Menschen ein Witz, da muss man auch mal hart durchgreifen, so dass evtl. auch eine Abschreckwirkungen für alle anderen potentiellen Täter entsteht.

Und zum Notwehr: Das ist doch eine Verdrehung des Rechts, wenn man den Täter noch entschädigen muss, weil er Schäden davonträgt. Da sollte Frau Zypries mal aktiv werden.

@Fu Manchu: Ich bin zwar kein Experte, aber würde sowas wie tötliche Notwehr in der BRD nicht evtl. durch Artikel 33 StGB abgemildert werden ("Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.").
Das müsste doch bedeuten, dass man eben wenn eine der 3 Vorrausetzungen erfüllt sind, man nicht bestraft wird, oder zumindest nicht mit dem normalen Strafmaß.
Ich denke, das klingt doch zumindest sinnvoll, denn in so einer Situation wird man wohl kaum überlegen können, welche Maßnahme zur Notwehr jetzt am passendsten ist.

Da ich aber wie gesagt kein Experte bin, lass ich mich da gerne belehren, wenn ich da etwas falsch interpretiert habe. Würde zwar so am sinnvollsten klingen, aber unsere Gesetzte sind ja desöfteren nicht besonders sinnvoll oder hilfreich.

aXams
24.11.2006, 14:53
Ich hab mir den Thread hier mal komplett durchgelesen und bin doch ziemlich schockiert.
Ich wohn hier auf dem Land, da gibt es sowas doch sehr selten.
Es ist aber doch sehr bedenklich, wenn man sich in Städten teilweise nicht rauswagen kann, ohne dass man sich bewaffnen muss (Elektroschocker, Tränengas,etc).
Da sollte die Rechtsprechung mal härter durchgreifen, und vor allem den Opferschutz klar betonen. Für solche Individuen, die auf Streit aus sind, sollte man einen harten Maßnahmenkatalog erstellen. Sozialstunden sind doch gegen solche Menschen ein Witz, da muss man auch mal hart durchgreifen, so dass evtl. auch eine Abschreckwirkungen für alle anderen potentiellen Täter entsteht.

Ich wohl auch am Land, ich hab den Eindruck, dass die Leute generell etwas gelassener an solche Sachen herangehen und die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer, dass man auf der Straße provoziert wird. So gesehen bin ich noch froher als ich das sowieso schon bin, nicht in einer (Groß-)Stadt zu leben, denn:

In den Städten (sowie Vorstädten) ist einfach viel mehr Gewaltpotential vorhanden. Je dichter die Menschen zusammenleben, desto größer ist die Chance, in einen "Konflikt" zu geraten. Besonders in der Nacht.

Die Erziehung, das schnelle Leben in den Städten, die Rassenkonflikte, die Bildung von Banden, das Imitieren von Gangstern der Jugendlichen, all das spielt eine Rolle. Das sollte man nicht unterschätzen. Es liegt finde ich nicht in der Natur der Sache, dass sich so viele Menschen auf so engem Raum begegnen.

Je nach Standort gibt es natürlich auch Städte, in denen solche Probleme weniger oder kaum vorhanden sind.

Und ganz ehrlich, auch, wenn ich noch nie in so eine Situation, in der ich auf diese Art provoziert worden wäre, gekommen bin, der Gescheitere gibt in dem Fall nach. Da ziehe ich mich lieber zurück, als in eine Schlägerei verwickelt zu werden. Manche Leute sollte man einfach ignorieren und so schnell wie möglich vergessen, wenn möglich.

PhantomLord
24.11.2006, 16:05
Für Leute, die mit dem Dummspruch "ey, hast du meine Freundin angemacht?" Streit suchen, gibts eigentlich nur eins: 1. in die Eier treten und 2. volles Rohr eins in die Fresse donnern (es muß mindestens bluten!). Diese kleinen, dreckigen Pissnelken und Spacken (völlig egal welcher Herkunft) geben sonst eh keine Ruhe. Erst wenn sie sich vor Schmerzen krümmend und wimmernd aufm Boden liegen haben sie genug, dann gehts denen richtig gut...

Stormtrooper85
24.11.2006, 16:37
Für Leute, die mit dem Dummspruch "ey, hast du meine Freundin angemacht?" Streit suchen, gibts eigentlich nur eins: 1. in die Eier treten und 2. volles Rohr eins in die Fresse donnern (es muß mindestens bluten!). Diese kleinen, dreckigen Pissnelken und Spacken (völlig egal welcher Herkunft) geben sonst eh keine Ruhe. Erst wenn sie sich vor Schmerzen krümmend und wimmernd aufm Boden liegen haben sie genug, dann gehts denen richtig gut...

Das wird wohl kein gutes Ende nehmen. Solche Typen treiben sich doch immer gleich in Rudeln rum. Alleine haben solche doch gar nicht den Mut, ihr Maul aufzureissen.
Wie die meisten hier finde ich es auch besser, wenn man versucht die Situation gewaltfrei zu lösen bzw. Gewalt zu vermeiden.
Aber im Prinzip verstehe ich dich. In solchen Situation fühlt man sich natürlich hilflos und wütend. Und das man nachgeben muss und evtl. wegrennt, ist für den Aggressor ja wie ein Sieg. Da hat er es dir dann aber ordentlich gezeigt und das wird er sich wohl auch merken.
Als neutraler Beobachter würde ich natürlich sagen, man solls ich nicht auf deren Niveau runterlassen und die Situation nicht eskalieren lassen.
Aber irgendwie wünscht man sich doch, so einem Depp mal richtig Respekt einzuprügeln.
Aber das ist wohl einfach zu riskant und sicher nicht wert, dafür die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Letzendlich sollte man sich da an das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" halten.
Allerdings sollte man da aufpassen, denn der Kluge gibt eben solange nach bis er selbst mal der Dumme ist. :freak

Samsa
24.11.2006, 16:51
Ich hab schon fast gedacht, das der Thread ohne irgendwelche dämlichen Aussagen bzw, flameerei auskommt., aber du hast es geschafft, PhantomLord
Total daneben.
Ich hab zwar verständniss dafür, das dich sowas ärgert aber Auge umd Auge heißt nur, das die Welt erblindet..
Denk mal drüber nach.

aXams
24.11.2006, 20:18
Es gibt halt (leider) Leute, die zuerst handeln und dann erst denken. Und dann auch noch falsch.

Fu Manchu
24.11.2006, 20:20
Ja, einige können es nicht sein lassen. Gewaltphantasien ausleben.

Zur Verteidigung der Städte muss ich sagen, das es nicht so schlimm ist. Ich wohne seit fast 10 Jahren in Hamburg und bin auch viel unterwegs, auf dem Kiez, in Clubs, Abends in der Bahn, joggen. Aber ich wurde noch nie angemacht oder kam in eine Situation, die gefährlich wirkte oder das Potenzial dazu hatte. Von daher werde ich mich auch in Zukunft nicht bewaffnen (Gas, Schocker), sondern darauf vertrauen, das wir in einem Land leben, das eigentlich ziemlich sicher ist.
Klar kann mal was passieren, aber ich mache mit keine Angst.

wazzup
25.11.2006, 12:33
Jaja, immer des selbe mit diesen mitbürgern.

Du kannst weglaufen, du kannst zuschlagen - egal, beides ist nicht sehr befriedigend.
Vielleicht ist die beste antwort in so einem fall einfach zu sagen du bist schwul. Vielleicht bekommst dann erst richtig dresche, aber immerhin wärs nen versuch wert ;)

Blutschlumpf
25.11.2006, 12:57
Die Reaktion würde mich auch interessieren, wenn du dann noch fragst ob er nen süßen Bruder hat :D

Samsa
25.11.2006, 15:02
Oder ob sein Vater mit seiner Mutter zufrieden ist Ôo
Ich glaub das endet im Krankenhaus.

Interlink
25.11.2006, 15:39
Geheimwaffel (http://www.gewaltakademie.de/gaeste/html/geheimwaffel.html) überreich ...
Braucht jemand hier einen Eimer Deeskalationstraining?

Blutschlumpf
25.11.2006, 15:45
Die geheimwaffel ist zu groß / sperrig, da kann man auch gleich den Elektroschocker mitnehmen ;)

e-ding
25.11.2006, 23:00
Ja, aber die Waffel is bestimmt leckerer!;)

MFG

Blutschlumpf
26.11.2006, 00:00
Aber den Schocker kannste mehrmals "genießen" :evillol

Sc0rc3d
26.11.2006, 11:37
Cool Bleiben ist immer die Beste Lösung find ich. ;)

dany87
27.11.2006, 09:37
Die Reaktion würde mich auch interessieren, wenn du dann noch fragst ob er nen süßen Bruder hat :D

oder du ihn an den kopf wirfst das sein gesicht ohnehinn so hässlich ist das er gar keine freundin abbekommt :lol
man dem sein gesicht würd ich dann gerne sehen aber ich weiß nicht was er dann mit meinem machen würde also lieber *mund halten und von dannen ziehen*

mfg

PhantomLord
27.11.2006, 10:00

:D :D den muß ich mal ausprobieren....

e-ding
27.11.2006, 10:25
Stellst Du danach n Foto von Dir und Deinem Krankenhausbett ins Forum? ;)

MFG

dany87
27.11.2006, 10:30

MFG

meinst du meinen post oder den von PhantomLord?

e-ding
27.11.2006, 10:55
Ich meinte Lord. War aber auch nur spaßig gemeint. ;)

MFG

PhantomLord
27.11.2006, 15:40

MFG
'türlich 'türlich :D das Gesicht von sonem Spacko nach dem Spruch wär bestimmt geil

TheManneken
27.11.2006, 16:50
Ein einziges Mal ist mir das bisher auch passiert. War spät nachts allein in der Stadt unterwegs, plötzlich schubst mich so ein Typ von hinten und ruft "Eh, hastu Problem???". Ich dreh mich um und sehe, wie er auf mich zukommt und mich ganz erwartungsvoll anguckt. Dass ich ihm aber dann einfach blitzschnell direkt auf die Fresse haue und anschließend weglaufe, hat der wohl nicht erwartet. Der musste sich wohl erst mal erholen, statt mir hinterherzulaufen.

Heftige Reaktion meinerseits, aber das schien in dem Moment die beste Lösung zu sein, nicht selber geschlagen zu werden.

BessenOlli
27.11.2006, 21:34
Ich habe immer Pfefferspray dabei und hätte es in einem Fall wie dem ersten hier im Thread sofort benutzt, wäre dann zum Mäcces gerannt und hätte die Polizei gerufen.

In Diskos wo ich "entwaffnet" werde gehe ich nicht. Naja, ich gehe eh fast nie in solche Läden.

edit

ich stell jetz mal eine frage in den thread de mir schon länger im kopf herumschwirrt:

Ja aber hallo, was denn sonst? Muss man da überhaupt noch drüber nachdenken? Sicher hilft man da, hab den Fall sogar schon gehabt, wo ich und noch ein Kumpel einem anderen Freund zur Seite gestanden haben. Obwohl die "gegnerische Partei" in kleiner Überzahl und insg. körperlich klar überlegen war. Die haben aber gemerkt dass wir es zur Not auf eine "echte Auseinandersetzung" ankommen lassen würden, und wurden dann plötzlich fast schon nett. So sind die eben, die haben vor nichts mehr Schiss als vor Gegenwehr.
(Seitdem ich immer CS- oder Pfefferspray dabei habe passiert mir sowas irgendwie gar nicht mehr, die scheinen das wohl zu wittern *gg*)

Kobold
05.12.2006, 19:02
Hier nochmal ein interessanter Link (http://www.isnichwahr.de/redirect19708.html) zu dem Thema.

Zahnfee89
05.12.2006, 22:33
Vielen Dank für den tollen Link - so etwas habe ich noch gar nicht gewusst, dass man die Aggressoren nicht ansprechen sollte.
Das ganze war aber wirklich realistisch aufgeführt *uff*

Ich habe schon damit angefangen meinen schmächtigen 71kg-Körper ein wenig zu trainieren und Gewicht hinzuzufuttern;)
Ich bin wirklich froh, dass es zumindest hier noch normale Menschen gibt, mit denen sich über dieses schwierige Thema normal unterhalten kann.

Aber was sollte man tun, wenn man von 4-5 Raudies umzingelt wird und man körperlich unterlegen ist?
Ich wüsste in diesem Fall nichts, was ich tun könnte:( Man kann ja nicht immmer mit einer kleinen Gruppe von Freunden herumlaufen.

Samsa
05.12.2006, 22:36
Weglaufen, so sche**e das Gefühl auch ist, es ist allemal besser als ein kleiner blutender Matschhaufen zu sein :)

China
06.12.2006, 08:55
Hmmm.... das Video ist ja mal lustig...
Laut schreien? Muhahaha! Wenn es die Leute schon nicht interesiert das ein Fahrrad
zusammen getreten wird, dann erst recht nicht wenn da jemand schreit...
Eier brauchen wir! Und die haben die meisten nicht, leider!
Lieber weitergehen und nix mit zu tun haben.
Wir haben in der City bei uns schon Zwei Mal Eskalationen gelösst weil keiner dieser
feigen Schweine sich getraut hat zu helfen.
Die habe ich danach alle erstma angeschrien, was sich für nutzlose Bürger sind. :mad :freak

TheManneken
06.12.2006, 12:30
Meine Rede! In der Reportage wird uns geraten: "nicht auf Provokation eingehen, weitergehen bzw. davonlaufen". Leider ist genau das das Problem!

Wenn es genau andersrum wäre, müssten wir keine Angst haben, auf die Straße zu gehen und ausgeraubt, zusammengeschlagen etc. zu werden. Dann wären DIE nämlich die, die Angst haben müssten, nicht wir! Zivilcourage! Ganz weit unten sind wir da. Echt traurig, dass man im eigenen Land nicht sicher vor "Mitbürgern" ist.

smacked2
06.12.2006, 17:38
zivilcourage ja auf jeden fall aber trotzdem vorher nachdenken und die situation versuchen einzuschätzen es bringt niemandem etwas wenn man dann der 2. blutende kleine Matschhaufen ist wie McHurtz so nett formulierte ;)
wenn man nix ändern kann und durch direktes eingreifen dem opfer nicht helfen kann ist es besser 2 ecken weiter zu gehen, zum handy zu greifen und die bullen zu rufen
denn Handy hat heutzutage (fast) jeder dabei und besser als gar nix tun und schnell seine eigene Haut zu retten ist das allemal

dany87
07.12.2006, 11:05
das mit nicht auf provokationen reagiern und nicht zurück "maulen" das haben mir meine eltern schon eingetrichtert und was hat mir das genützt??? genau gar nix.

die zivilcourage ist auch bei uns in österreich nicht gerade die beste ... ehrlich gesagt is sie zum kotzen aber nur gut das es nirgendwo anders is.

mfg

Oliver89
07.12.2006, 21:45
Ich war mit den amerikanischen AUstauschschülern unterwegs und aufeinmal zoggen uns so 3 10 Jährige kleine Türken(nix gegen Türken, waren einfach Türken^^) an und ich mein nur so Schnauze.. kommt einer von den an und schuppst mich:eek: der war locker 1,5 Köpfe kleiner als ich und nur n 1/3 von mir :D
Er: Eyy zoggse uns an
Ich(guck so ganz langsam runter, bis ich ihm in die Augen gucken kann und fang an zu lachen): Mhh wir sind zu 5. ihr zu 3. und wir sind alle älter und stärker als ihr.. Was willst du von mir?
Dann wurd er von seinen beiden Kollegen weggezogen..

Aber wenn sich heutzutage due kleinen schon so benehmen und überhaupt keinen Respekt vor den Älteren haben dann seh ich schwarz:freak

poolzero
08.12.2006, 01:26
die folgen einer immerzu wachsenden zwei-klassen-gesellschaft...in jedlicher hinsicht.

ich finde sowas wirklich traurig.

dieses problem habe ich bis jetzt noch nie gehabt. wird wohl daran liegen das ich halb-algerier und hal deutsch bin. heißt aber nicht das ich streit suche. ganz im gegenteil. ich gehe bei auseinandersetzungen immer dazwischen. mein voretil: mich kennt fast jeder in der stadt und habe nen guten ruf ;) ! ich mache die leute immer genauso an wie die Asis andere angemacht haben. noch ein paar blöde sprüche die sie nicht verstehen, etwas breit machen und große fresse zeigen, und schon gehen die.
habe bis jetzt immer das glück gehabt mich trotz dieser situationen nie prügeln zu müssen. das letzte mal war zu grundschulzeiten. das gilt aber nicht...

dennoch, wäre ich auch nicht zu feige, wenn ich ich solche situationen zu gelangen, weinigstens einmal zu zuschlagen....und dann zu laufen ^^

China
08.12.2006, 13:40
:grr

War grad Sprudel holen...
Will aus der Einfahrt des Geländes raus, schlendern da irgendwelche Kiddes lang.
Bleiben dann direkt vor meinen Auto stehen, grinsen blöd und unterhalten sich :rolleyes
Nach 30 Sekunden hab ich mal das Fenster ruter gedreht und freundlich
ob denn mal gleich weiter geht.
Eine der Typer stellt sich mittig von meinen Auto hin und meint: "Ruhe da! Sonst..."

Äh... :freak ?

Ich das Auto aus gemacht, ausgestiegen und mich vor den gestellt: "SONST WAS?"
Nach einer kleinen Denkpause sind sie dann Kommentarlos und recht zügig weiter gegangen....:p

Die Typen waren 14-16... was geht hier ab? Man man man....

Zahnfee89
08.12.2006, 14:42
Solche Menschen haben einfach keinen Respekt vor gar nichts. Selbst hier in England bin ich recht vielen "townies" begegnet, die einfach nur durch die Strassen streifen, um meist einzelne, aeltere Passanten anzupoebeln ..und das noch bei Tageslicht!

Wir benoetigen mal so langsam wieder eine straffere Erziehung.. :-(

@China: Warum hast du denn nicht das Fahrrad genommen - waere doch viel sportlicher und da kann man sich mit fit halten^^

smacked2
08.12.2006, 15:47
einfach Gas geben China, einfach gas geben :evillol :evillol :evillol

marxx
08.12.2006, 20:57
China! :lol Hatte ich auch mal das Problem - und es genauso gemacht und es hat geklappt. ;) Gottseidank... ich kann Gewalt echt nicht ab und wenn da mal ein bewaffneter Psycho dabei ist, könnte es der letzte Mut sein, den man gezeigt hat. :rolleyes

Gewaltpräventionstrainer haben da eigentlich nur ein Rezept, dass allerdings nur gewählt werden sollte, wenn man nicht mehr anders rauskommt (weglaufen). Wie in einem Hahnenkampf eine möglichst imposante Körpersprache einnehmen und den Typen so laut und aggressiv anschreien "WAS SONST?" wie es nur geht. Im Umkreis von 300 Metern sollte sich alles umdrehen was auf den Socken ist - und in den meisten Fällen ist der Pöbler so überrascht, dass er Muffe bekommt und verschwindet. :evillol

Selbst hatte ich früher auch einige wenige solcher schlimmen Disko-Situationen.

Meistens habe ich mich auf meine Schulnote 1 in der Disziplin 100 Meter-Lauf verlassen. Hat auch immer geklappt. Hatte dann aber oftmals ein schlechtes Gefühl hinterher - gekränkter Stolz und etwas in mir hat mich immer wieder geneckt und gefragt, warum ich es so'm Asi nicht mal zeige, vielleicht lässt er das dann künftig ja.

Einmal habe ich anders reagiert, war sehr betrunken und extrem schlecht gelaunt - da habe ich mich wortlos umgedreht und den wesentlich größeren Typen (wusste ich vorher nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe, sonst wäre ich geflüchtet) volles Mett ausgeknockt. Das war ziemlich blutig, weil ich seine Vorderzähne getroffen habe, die Narben hab ich heute noch (etwa 13 Jahre später) zwischen den Fingerknöcheln. Dann bin ich gelaufen, so lange seine Kumpels schockiert daneben standen und nicht wussten, was sie machen sollen. Und: Ich habe mich lange extrem schlecht gefühlt, weil ich nicht wusste, was mit ihm war.

Fazit und bester Tipp: Beine in die Hand nehmen tut niemandem weh, man lässt sich nicht auf das Niveau des Schlägers herab. Man muss nur genug Selbstbewusstsein haben, damit man sich nicht feige, sondern klug fühlt. Schwierig wird das, wenn man nicht selbst angemacht wird, sondern schwächere Freunde, jüngere oder die Freundin. Dann ist man innerlich so zerrissen, das kann einem lange nachhängen.

@Orca: Hoffe, Deinem Sohnemann geht's gut? Oh weh - so'n Scheiss... :(

dany87
11.12.2006, 16:01
aber wie reagiert man(n) wenn solche typen die eigene freundin anmacht? mit so dummen sprüchen wie schon hier zitiert wurden.

bsp.:
wenn ich mit meiner damaligen freundin spazieren gegangen bin oder in der stadt gebummelt bin und dann an solchen typen vorbeigegangen bin hab ich sie immer auf die andere seite (nicht straßenseite) sondern von mir aus auf die andere seite gezerrt und bei mir is die gewalt bereitschaft in den himmelgeschossen. ich weiß nicht was ich mit dem typ gemacht hätte wenn er sie dumm angequatscht hätte. in 99% der fällen haben die typen dann nix gesagt und es war denen ziemlich egal ob wir vorbei gegangen sind oder nicht.

mfg

Blutschlumpf
11.12.2006, 20:45
Meinste etwa so ? ;)
http://video.google.de/videoplay?docid=-1087463207686981970&q=boxer

dany87
12.12.2006, 08:42
alter!!!
des video is strange. aber witzig wie die typen ein paar aufs näschen bekommen haben :evillol
was wohl danach passiert nachdem sie hinter dem baum verschwinden?

mfg

China
12.12.2006, 18:36
Bestes Beispiel wie es nicht laufen sollte...
Ich denke mal das war keine Absicht von den Typen.
Und dann einfach drauf? Krank Stan! :freak

TheManneken
12.12.2006, 21:32
Stinkt nach Fake!

Ich finde es schon komisch, dass es von einer solchen Situation "zufällig" ein Video gibt. Irgendjemand filmt von oben zwei Typen. Dann geht ein Päärchen vorbei. Einer der Jungs schlägt sie, deren Freund verteidigt sie... hm...

Aber wenn's echt ist: Richtig so! Gleich auf's Maul! Nehmen wir an, es ist echt. Und nehmen wir dann an, war KEIN Unfall. Dann habe ich unglaublichen Respekt vor dem Freund des Mädchens.

dany87
13.12.2006, 08:28
hm naja fake würde ich nicht gerade sagen

sieht für mich eher so aus als wollten ein paar typen einen auf "jackass" machen und dann sind sie halt zufällig auf einen der boxen kann gestosen als sie sich ihren "spass" machen wollten.

klar man kanns auch übertreiben aber im großen und ganzen bin ich eher auf der seite des typs der seine freundin verteidigt.

mfg

crag
13.12.2006, 14:28
Bestes Beispiel wie es nicht laufen sollte...
Ich denke mal das war keine Absicht von den Typen.
Und dann einfach drauf? Krank Stan! :freakWen meinst du jetzt?;) die beiden typen oder DEN BOXER? wenn du die typen meinst aber 100 pro absicht,der ellenbogen eindeutig ins gesicht geschlagen!

.mojo
13.12.2006, 16:08
Der Typ hat das genau richtig gemacht so. Eher noch zu lasch. Wenn einer auf em Boden liegt muss er noch eine getreten bekommen, dass er auch weiß, wo der Hammer hängt. Also in dem Fall jetzt, wenn man angegriffen wird. Immer schön auffe Fresse. Die kapierens net anders.
Und die die immer schreien, der klügere gibt nach: Wenn die klügeren immer nur nachgeben, regieren irgendwann die dummen die Welt (Die klügeren haben schon viel zu vciel nachgeben, wenn man sich die Welt mal ankuckt...)

China
13.12.2006, 22:08
Super....:freak

Setzen 6!

Auch wenn es Absicht war, ist das immer noch die falsche Art damit umzugehen!
Das unterscheidet Primaten von zivilisierten Menschen ;)
Ist ja nett, dass er sein Weibchen verteidigt, aber nicht so...

marxx
13.12.2006, 22:11
Word, China. Unglaublich... da sind DREI Asis aufeinandergetroffen, Jungs. Drei!

marxx

.mojo
14.12.2006, 07:06
Immer nur drauf auf die Spacken.

Frauen wollen keine Weicheier.

China
14.12.2006, 09:12
Dafür das ich ein "Weichei" bin, mögen mich verdammt viele Frauen ;)
Vielleicht sollte man einfah mal über sein soziales Umfeld nachdenken...
Paar Millionen mehr von Dir und das Land ist ganz am Arsch :rolleyes

.mojo
14.12.2006, 09:35
lol

Ne, ganz im Ernst, ich hab noch nie jemandem aufs maul gehauen.
Mein Kommentar sollte eigentlich nur dazu dienen, die Diskussion wieder etwas anzuheizen *gg*

Aber, das Land ist jetzt schon im Arsch, da kommts auf ein paar deppen mehr oder weniger nicht mehr an...

TheManneken
14.12.2006, 19:07
@China

Wie hättest du denn bitteschön reagiert? Hättest du dir deine Freundin geschnappt und wärst weggelaufen? Oder hättest du zu denen gesagt: "Na gut, Jungs. Das war aber nicht sehr nett. Lasst uns darüber sprechen..."

China
14.12.2006, 19:20
Ich glaube eher ich müsste die dann vor meiner Frau beschützen :lol :evillol

poolzero
14.12.2006, 19:36
@china:
klar gealt ist keine lösung, aber ich hätte exakt so gehandelt. gegen eine frau die hand erheben...! naja, dann werden dich wohl deine freundinnen eher für nen waschlappen halten.
mal ganz im ernst, wenn jemand meine freundin oder schwester schlagen würde (also ein mädel), dann würde ich auch erst gar nicht reden. menschen die frauen schlagen, die haben keine skrupel vor nichts. da wäre reden reine zeitverschwendung!

marxx
14.12.2006, 19:43
Nur weil einer nicht gleich draufschlägt ist er noch lange kein Waschlappen. Auch wenn es schwierig ist, da nicht zurückzuschlagen. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, solche Asis zu demutigen... passt mal lieber auf, dass ihr hier niemanden anpisst.

marxx

fattrat
14.12.2006, 19:44
Also Schlägern bzw. Gewalt ist schonmal ziemlich Assi, aber außnahmen bestätigen die Regel.

Wenns net grad um mein Schatz geht, bleib ich immer ruhig. Zum Glück geh ich fast nie mit meiner Kleinen weg um in solche situationen zu kommen.

Mit den Jungs wo ich früher unterwegs war, wenn da ein Mädel von uns blöd angepackt wurde gings gleich rund. Und ich rede von Anfassen also Grabschen, zutexten war meistens egal.

Mittlerweile geh ich Lieber dem Ärger ausm weg, leider gibts halt immer wieder Wochenenden wo es nicht anders geht. Zum Glück ist der Laden meistens Ruhig, lassen ja auch nicht Jeden und Alles bei uns rein.

Aber wenn ich manchmal seh, wieso sich leute in der Disco schlagen. Naja gibt wichtigere Dinge im Leben würd ich mal so sagen *g*.

//Edit:
Zu dem Thema, wenn man nicht Zurückschlägt is man ein Waschlappen.... völliger Schwachsinn.
Meiner ist es sogar lieber wenn ich dem Ärger aus dem weg gehe, auch wenn sowas anliegen würde wo sie doof angemacht wird.

poolzero
14.12.2006, 20:45
in dieser situtation schon, ganz klar. wie schon erwähnt, gehe sowas auch ausm wege, aber wenn man ein mädel anfasst, dann drehe ich durch. wer da nicht eingreift ist für mich ein waschlappen. definitv!

F!o
02.01.2007, 13:11
Diese scheiss Böller versauen einem das ganze Sylvester.
Ich hab mir diese Jahr extra keine gekauft.
Dann gehen wir an unseren Marktplatz und feiern dort etwas (ohne Böller)
Auf einmal kommt da so ein Kerl in Schnellscheisserhose her und schupst mich weg.
Ich hätte angeblich 2x Böller auf ihn geschmissen.

Ich hab ganz freundlich zu ihm gesagt dass ich weder Böller noch Feuerzeug habe und dann is er noch mehr ausgetickt und wollt mir eine runterhaun.
Bin dann erstmal einige Schritt zurück weils ja doch nix bringt sich zu schlagen.

Meine KUmpels haben dass dann gesehen (waren etwas weiter weg) und sind dann schon hergekommen, aber leider etwas zu spät.
Er hats nochmal versucht und ich hab mich halt verteidigt.

Ich muss sagen, ich war noch nie so froh dass ich schonmal Kampfsport gemacht habe.
Ich hab ihn nicht Verletzt sondern nur gezeigt wo seine Grenzen sind und dass hat er dann Gottseidank auch kappiert.

Und alles nur wegen der scheiss Böller.
Ich hasse Sylvester.
Nächstes Jahr meld ich mich freiwillig bei der Bereitschaft (Feuerwehr).

sc00ty
02.01.2007, 14:43
oh mann, wie unverständlich :rolleyes silvester ist zum feiern da und dann gibt es welche, die sich an so einem tag schlagen wollen... allerdings wäre es verständlich, wäre er wirklich abgeworfen worden. so etwas würde mich auch aufregen... oder klang er eher so, als ging es ihm nur um eine schlägerei?

F!o
02.01.2007, 14:48
Kann ich so jetzt nicht beurteilen.
Aber als ich ihn ganz freundlich darauf hingewiesen habe dass ich weder Böller noch Feuerzeug habe, hat ihn dass eigenltich gar nicht interessiert.
Hat also vermutlich einfach nur Streit gesucht.
Noch dazu weil er vom anderen "Schlag" (Hip Hop) war und anscheinend keine Leute mag die Punk hören :D

TheManneken
02.01.2007, 15:14
Noch dazu weil er vom anderen "Schlag" (Hip Hop) war und anscheinend keine Leute mag die Punk hören :D

Und das kann ich so jetzt nicht beurteilen. Denn alle Hiphopper, die ich persönlich kenne, sind ganz friedlich zu anderen und suchen nie Streit. Egal wie "aggro" und "Gangsta" sie sind. Und ich selbst höre auch ganz gerne mal was von Bushido oder manchen US-Rappern. Streit habe ich noch nie gesucht.

Und wir haben auch nichts gegen Leute, die Punk hören, nur weil uns Punk nicht gefällt. Wir müssen ja keine Freunde sein, aber uns die Köpfe einschlagen ebenso nicht. Das beziehe ich natürlich nicht auf den kompletten "Schlag", sondern nur auf mich und meine Bekannten.

F!o
02.01.2007, 15:20
Ok, war vielleicht falsch ausgedrückt.
Natürlich sind nicht alle so.
Aber derjednige hat sich mir eben so "vorgestellt" ;)

sc00ty
02.01.2007, 16:17
es ist eben schwer eine interessengruppe neutral zu sehen, wenn man ihnen dauernd so begegnet. allerdings kenne ich auch viele die gerne hiphop hörn und trotzdem freundlich sind und nicht mit einem schlagring rumlaufen ^^

QWERTZO
02.01.2007, 20:02
so was ist immer ein heikles Thema und jede situation ist anders

es ist so als käme paar punks auf dich zu und wollen dir einreden du bist rechtsradikal

oder halt umgedreht

F!o
02.01.2007, 20:04
Wie auch immer, Auslöser waren die Böller die ich nicht geworfen hatte.

Gottseidank ist kein Blut geflossen, sowas mag ich eigenltich überhaupt nich.

]KiLLeR[
02.01.2007, 20:37
also ich werd meistens aufm Platz provoziert , spiele seit 12 Jahren Fußball im Verein.

Das liegt meistens daran dass ich besser bin als der andere :evillol und der sagt dann was zu mir oder motzt mich an wenn ich im wiedermal den Ball durch die Beine hab spielen können. Dann lach ich dem einfach nur ins Gesicht, dann wird der noch agressiver und will mich schlagen, dann kommt aber leider der Schiri und der darf duschen gehen....und das ohne ein Wort meinerseits...is das nich klasse?? :freak

T&T
03.01.2007, 00:06
jaja, die krassen Checker! Eine wahre Plage...

Mir passiert es auch öfters, das ich beim Ausgehen mal angepöbelt werde! Aber ich bleib immer locker, und ja nicht provozieren lassen, denn das ist es doch was diese "Aggro-Typen" wollen. Macht haben, Aufmerksamkeit, Ansehen in der Gruppe!
Alleine würde der nie auch die Idee kommen, nen Fremden blöd anzumachen, auch wenn er noch so betrunken ist!

"Lass dir Finger von meiner Alten!" So ein Sprüch kann doch nur von einem jungen, verblödeten HipHoppen kommen. Wo sind wir denn, wenn wir schon zu unserer Freundin "Alte" sagen, oder noch lustiger "Bitch".
Aber am besten sind doch diese jungen Weiber, die nennen sich selbst "Aggro-Bitch", einfach nur noch geil:D Hallo wo sind wir denn? Achja, mitten im vom Hip-Hop verdummenten Ghetto, namens Deutschland!

Also sorry, wenn ich jemanden zu nahe trehte, aber ich bin der Meinung, Rap (insb. deutsche Rap-Musik) beeinflusst die Jungend schon negativ!

Es gibt auch guten Hip-Hop(meiner Meinung nach die Ausnahme) siehe fettes Brot!
Nunja, ich hab meine Lehren daraus gezogen, und gehe nur noch in Gruppen aus, und in Clubs wo folgende Kriterien erfüllt sind:

-Gute Musik (Party, Electronic Music, normale Lieder)
-Normale Leute (keine "Gangsta", aber die kommen eh nicht dorthin, wo kein Hip-Hop gespielt wird)
-Einlass ab 18!

Dort wird man nicht angepöbelt, und man trifft noch selbstdenke, nicht im Rap-Style dahergelaufende "Bitches". Also Mädchen mit denen man auch noch was anderes als fi**en anstellen kann!

ps: wie siehts bei euch aus, stecken sie da die "Checker" nun auch die Hosen in die Socken? scheint in zu sein...

sorry, aber das musste ich mal sagen!

Bullet22022
03.01.2007, 12:06
:D:D ich bekomm immer nen lachanfall wenn ich die typen sehe die die hose in die strümpfe stecken...
ich bin auch der meinung das diese konflikte nur durch die musik kommen...leider gibt es bei uns in der disco nur gemischte mukke sodass der konflikt nur angeheizt wird dazu kommt noch das man mit ner erlaubniss auch nach 0 uhr und unter 18 jahren noch bleiben darf. wurde zum glück noch nicht so oft dumm angemacht aber wenn es so war waren es komischerweise nur hiphopper, gut das ich auch hip hopper kenne die nicht so sind und die mir die bestätigung geben das es auch anders gehen kann...

marxx
03.01.2007, 21:01
Naja - mit Kausalzusammenhängen sollte man immer vorsichtig sein. Siehe Killerspieldiskussion. Hiphopper sind nicht automatisch aggressiv oder dumm. Ich hab im Leben 'ne ganze Menge von den Spacken kennengelernt und es waren fast alle nette Kerle, die einfach nur gern Party gemacht haben. Und es gibt so viele gute Gruppen, die mit ihrer Musik einfach nur Spaß machen wollen (Fettes Brot, Fischmob...) oder auch Werte transportieren (Fanta 4). Das Problem ist die ganze Aggro-Scheiße von Bushido, Fler und anderen Asis, die den dämlichen amerikanischen Gangsta-Style in diese Musik getragen haben.

Und selbst die Letztgenannten sind nicht kausal verantwortlich für die Dummheit und das schlechte Benehmen irgendwelcher halbstarker Prügel-Asis. Sozialisation, Leute. Das ganze Leben macht aus einem, was man ist.