PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box: Linux-Umrüstung legal?

-Kenny-
14.11.2006, 20:12
Hallo

kann mir jemand sagen, ob eine D-Box-Umrüstung auf Neutrino völlig legal ist?

Man kann damit ja auch nur die gleichen Programme gucken, wie mit der lahmen Original-SW.

Vielen Dank schonmal

mfg
-Kenny-

KatziTatzi
15.11.2006, 09:51
Du kannst mit deiner D-Box anstellen was du willst. Selbstverständlich auch ein anderes Betriebssystem aufspielen.
Das ist nicht illegal, erst der Versuch Premiere zu knacken wäre das.

Gruß

brenner
15.11.2006, 09:59
@Kenny:

Ich mache das schon Jahre lang. Es gibt viele Foren mit tausenden Anleitungen und Diskussionen darüber. Benutze mal google dann wirst du schnell fündig.

stein.m
15.11.2006, 10:13
Deine Garantie verfällt halt wenn was schief geht! Aber es wird zu 99% nichts schief gehen, wenn du es richtig machst! Und Premiere und co. sind über SoftCAM eh dicht...

-Kenny-
15.11.2006, 19:42
vielen Dank euch

Rodger
15.11.2006, 20:05
Es lohnt nicht, das selbst zu machen, wenn man nicht eh die dazu nötigen Teile anhand hat.
Lieber eine "Profi" über Ebay auserkohren und für 20€ machen lassen.
Das spätere Updaten der Images ist über netzwerk kein Problem.

Sogar ICH hab das gerafft ;)

Rodger

brenner
15.11.2006, 20:09
???

Welche Teile denn außer einem Netzwerk und einem Seriellen Kabel?

Die meisten Boxen muß man nicht mal öffnen weil man auch so an die Kontakte kommt.

m0rphU
15.11.2006, 20:22
Das Ganze ist aber natürlich nur dann legal, so die D-Box dir gehört... Mit einer gemieteten D-Box darfst du das nicht machen, da die ja immernoch Premiere gehört... Aber wer heute noch eine D-Box gemietet hat ist eh nich mehr zu retten :freak2 Deshalb geh ich mal davon aus, dass du deine gekauft hast... Habe das mit unsere D-Box auch gemacht und Neutrino is einfach nur geil!!

-Kenny-
17.11.2006, 17:07
habs umrüsten lassen, ist nun voll schnell und hat viel mehr Funktionen

kann ich jedem nur empfehlen