• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Most Wanted Demo startet nicht

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
wollte mir das spiel nun als budget titel zulegen und die zeit bis zum kauf mit der demo überbrücken.
hatte das game schon bei erscheinen angezockt (vollversion) und damals lief es einwandfrei.
einzige änderung zu damals an meinem system, ich hatte eine 6600gt, nun eine 7600gt.

nun lässt sich die demo (pc games cd) nicht starten, nach klick auf das icon kommt ein schwarzer bildschirm (man vermutet das starten des spiels) aber das sys springt auf den desktop zurück.
treiber und dx9 sind natürlich aktuell und genau da vermute ich den fehler.

kann jemand bestätigen dass das an den neuen 90er treibern liegen könnte?

die 80er unterstützen die 7600gt nicht mehr also kann ich nur die neuen nehmen.

klar, nun könnte ich warten und die vollversion testen aber ich wollte schonmal vorgreifen bevor ich es wieder in den laden zurückbringen muss.

ansonsten laufen system und andere spiele ohne probleme.

/edit

problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der neue Treiber von Nvidia is totaler Schrott. Hatte auch Probleme damit, nachdem ich den vorgänger installiert habe ging fast alles wieder einwandfrei bis auf NfS Carbon, was aber am Spiel selbst liegt. Versuch einfach mal ne ältere Treiberversion und sach dann ma über Erfolg oder Misserfolg bescheid^^

mfg SalzStreuer
 
das problem ist bereits gelöst, habe das edit extra fett gemacht :)
eine ältere treiberversion hätte mit der 7600gt nicht funktioniert, da gehen nur die 90er.
am treiber lag es aber nicht, es hat ganz einfach eine dll gefehlt (msvcp71.dll/c++ runtime libary) und nun funzt es.
ein anderes game hätte mich noch darauf hingewiesen wie es üblich ist aber nfs natürlich nicht.
 
Zurück
Oben