• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1602] Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden

gläkua

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
569
Hi Leute,
durch den Release von Anno 1701 bin ich wieder darauf gekommen, mal wieder mein
Anno 1602 aus dem Schrank zu holen. Es ist die erste Version, also keine Königsedition
oder aus irgendeiner Computerzeitschrift.
Das erste Problem der Installation konnte ich mit dem AnnoInstaller lösen.
Ich war schon voller Vorfreude auf eine schöne Partie Anno, doch Hochmut kommt vor dem Fall. :|

Anno lässt sich einfach nicht starten bzw. wenn ich die Anno.exe Datei anklicke kommt folgende Fehlermeldung.

annovb2.jpg


Im Vordergrund sieht man die Fehlermeldung, dahinter die Bestätigung dass die Datei
auch vorhanden ist.

Mehrfache Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Vllt. habt ihr ja eine Lösung für mich. Wäre euch sehr verbunden! (:

MfG Gläkua
 
AW: Anno 1602 Startproblem

Die Fehlermeldung besagt auch nicht, dass die Datei nicht gefunden wurde, sondern dass mit der Datei etwas nicht stimmt - zumindest ist das Programm dieser Meinung ;)

Hast Du den aktuellen Patch runtergeladen und installiert?
 
ah problem gelöst! (:
hab nur eine kleine dummheit begangen und das original patch nicht
richtig installiert...aber nach erneuter installation mit dem original patch
klappts jetz wunderbar und ich kann sehlenruhig ohne jegliche fehler
eine schöne partie anno 1602 zocken :>

danke nochmal für den hinweis!
 
Zurück
Oben