Projekt für die Schule

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
Hi
ich habe ein Projekt fürs Jahr bekommen und habe so meine probleme damit.
Es geht darum das ich nicht ganz versteht wie ich das thema aufbauen soll.

Mein Thema ist: Die geschichtliche Entwicklung der Informationstechnik und deren Auswirkung auf die Gesellschaft. :o

was versteht man nun da runter ?
es soll ein film werden ! der am pc erstellt wird.
aber das ist nicht meine sorge (bis jetzt :D)
sondern wie ich das thema verstehen soll.
was meinst man nun genau mit Informationstechnik was fällt da alles drunter usw.
mein lehrer meinte ich soll das selber herausfinden ich habe ja internet :rolleyes:

für etwas denkhilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
theoretisch gesehen fängt das an mit dem Buchdruck. Oder waren es doch die Rauchzeichen der Indianer? :)
Der Buchdruck ist so zimmlich der relative anfang, da dadurch zum erstenmal Informationsquellen der breiten Öffentlichkeit zur verfügung standen.

Wenn du in der Neuzeit anfangen willst, beginnst du wohl eher mit dem telefon und arbeitest dich dann hoch bis zum Internet.
 
Zurück
Oben