Windows Firewall

Hai24

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
21
Hallo!

Habe heute festgestellt, das sich meine Windows Firewall selbstständig von Aktiv auf Inaktiv umschaltet und das bei jedem Hochfahren des Rechners. Wer kann mir das Phänomen erklären bzw einen Ratschlag geben, das ich nicht jedesmal auf Aktiv setzen muß!
Gruß, Henry

Windows XP und Services Pack 2
 
Hast du vielleicht noch eine andre Firewall installiert, welche die Win-Firewall automatisch deaktiviert?!
 
Hallo Bolle!
Ich habe noch den kostenlosen Zone Alarm drauf!
 
Du solltest nicht zwei Firewalls benutzen. Sie behindern sich nur gegenseitig. Zone Alarm deaktiviert automatisch die Windows Firewall. Behalte Zone Alarm und deaktiviere die Windows Firewall.
 
Danke Kendi
Ich habe das Gegenteil gemacht und habe den Zone Alarm gelöscht ( gestern) Ist die Windows Firewall schlechter als der Zone Alarm?
 
......das wird niemand so richtig wissen; aber die windows-firewall verlangsamt das system nicht so,wie die von zonealarm(schüttel):cool_alt:
 
Ich nutze auch ZoneAlarm und es ist eigentlich auch nicht schlecht. Mich stört nur, dass es extrem viel RAM beim Übertragen größer Dateien ins Internet (z.B. Upload in Online-Speicher) braucht. Werde deshalb demnächst auf BitDefender umsteigen. Aber sonst finde ich ZoneAlarm ganz gut. ;)
 
Hallo

habe ein problem mit windows firewall es lest sicht nicht Aktivieren oder deaktivieren :(

431AE.jpg


kann mir einer helfen? wie ich die firewall Aktivieren kann..
 
Hast du Admin Rechte? Ich denke nicht, sonst könntest du es aktivieren. Du musst dich als Administrator anmelden. Und dann kannst du es aktivieren.
 
Zurück
Oben