Druckkopf Canon i560 - Cyan (blau) druckt nur die Hälfte

Enermax_fan

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
23
Moin,

nachdem mein Druckkopf keine Farbe mehr ausgespuckt hat, habe ich es erst mal mit speziellem Druckkopfreiniger probiert.
Es hat nichts gebracht.
Neue Idee --> Einfach mal die Patronen wechseln. (Die habe ich ne ganze weile immer selbst nachgefüllt)

Problem zur Hälfte gelöst. Magenta und Gelb drucken wie ne eins. Nur blau... (*+~#+*)

Bei diesem Canon-Druckkopf sind für Cyan 2 voneinander getrennte Düsen vorhanden.
Die eine druckt einen sauberen blauen Streifen, nur der zweite...
Sobald der drüber fährt, ist die obere Hälfte dunkler, als die untere.

Schlussfolgerung:
Die halbe Düse druckt nicht.

Woran mag das liegen? (Druckkopf hat schon zweimal in dem Reiniger für eine ganze Nacht gelegen.

Hoffe, einer weis einen Rat.
 
Ich glaub, es hat sich erledigt.

Heute früh hat er keinen Ton mehr gesagt. :(
 
Zurück
Oben