Probs KVM Switch D-Link DKVM-4U

P4H

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
206
Es handelt sich um die D-Link DKVM-4U.
In den FAQs oder der restlichen traurigen Hilfe auf d-link.de kann ich nichts finden.
Im Supportticket sind nur ältere Modelle aufgeführt ...

Das Gerät soll an einen 19" LG Flatron F900P.
Die KVM soll zwischen einem G4 und 3 PCs switchen.
Zum Test waren nur der G4 und ein PC angeschlossen.
Auflösung war 1280x1024. Getestet wurde auch zwischen 800x600 - 1600x1200@85-100 Hz gewünscht.

Das Problem ist, das der PC keine Zeilenferquenz mehr wechseln kann sofern er an der KVM drann ist. Die SW zeigt die Änderung an, aber der Monitor bestätigt im OSD nur sichtbar flackernde 60Hz was unzumutbar ist. Das trifft bei jeder Auflösung zu. Auch die Bildqualität lässt sehr stark zu wünschen übrig. Der Unterschied zum direkten Anschluss ist immens!
Das selbe Problem ist auch beim G4. Nur das dort die Bildqualität nochmals schlechter ist, als von einem Mac annähernd gewohnt. Die Kabel hab ich überprüft und auch getauscht.
Auch kann ich teilweise mit den PCs nicht booten, wenn Sie aktiv an der KVM angeschlossen sind. Also boote ich PC1 und hab auf PC1 geswitcht, hängt er an differenten stellen nachm POST. Boote ich PC1 und bina uch 2 - 4 geswitcht, kein Problem. Hab ich direkt die Maus und Tastatur angeschlossen, kein Problem.
Soll ich gleich umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hersteller verlassen -> Das fettgedruckte ;) :

Sehr geehrter Kunde,

zu Ihrer Anfrage:

Es handelt sich um DKVM-4U.
In den FAQs oder der restlichen traurigen Hilfe auf d-link.de kann ich nichts finden.

Das Gerät soll an einen 19" LG Flatron F900P.
Die KVM soll zwischen einem G4 und 3 PCs switchen.
Zum Test waren nur der G4 und ein PC angeschlossen.
Auflösung war 1280x1024. Getestet wurde auch zwischen 800x600 - 1600x1200@85-100 Hz gewünscht.

Das Problem ist, das der PC keine Zeilenferquenz mehr wechseln kann sofern er an der KVM drann ist. Die SW zeigt die Änderung an, aber der Monitor bestätigt im OSD nur sichtbar flackernde 60Hz was unzumutbar ist. Das trifft bei jeder Auflösung zu. Auch die Bildqualität lässt sehr stark zu wünschen übrig. Der Unterschied zum direkten Anschluss ist immens!
Das selbe Problem ist auch beim G4. Nur das dort die Bildqualität nochmals schlechter ist, als von einem Mac annähernd gewohnt. Die Kabel hab ich überprüft und auch getauscht.
Auch kann ich teilweise mit den PCs nicht booten, wenn Sie aktiv an der KVM angeschlossen sind. Also boote ich PC1 und hab auf PC1 geswitcht, hängt er an differenten stellen nachm POST. Boote ich PC1 und bina uch 2 - 4 geswitcht, kein Problem. Hab ich direkt die Maus udn Tastatur angeschlossen, kein Problem.
Soll ich gleich umtauschen?

haben wir folgende Antwort für Sie:
*********************************************************************************************
Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse mit.
*********************************************************************************************
In der Annahme, dass Ihnen diese Antwort helfen wird, haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, so antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail OHNE die Betreff Zeile zu verändern und LÖSCHEN Sie bitte den alten Text in der Mail. Wir nehmen dann diesen Vorgang umgehend wieder in die Bearbeitung.

Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team

GEBEN SIE UNS EINE NOTE
======================

Lieber Kunde,

in unserem ständigen Bemühen unseren Support weiter zu verbessern bitten wir um Ihre Unterstützung.
Bitte nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit, folgen sie dem Link und bewerten Sie die von uns erhaltene Support Leistung.

http://imn-client.ch/137/online_umfrage.htm

Die Umfrage erfolgt anonym, die erhaltenen Daten nutzen wir ausschließlich zur Beurteilung der Qualität unseres Supports.
Ihre Mausklicks zeigen uns ob und wie Sie mit uns zufrieden waren, bzw. wo wir uns verbessern können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr D-Link Support Team
D-Link Central Europe

Man stellt einen support request bei http://support.dlink.de/. Das Ticket wird unsupported geschlossen, da es mir wohl hilft, und man möchte meine Adresse haben .... WTF???
Stellt man jetzt neuerdings Supportanfragen an der Infohotline ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Antwort :

Gehen Sie nun in die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung.
Dort auf Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Eigenschaften gehen Sie
nun auf den Registerreiter "Treiber" und aktualisieren Sie den Treiber,
indem Sie den Heruntergeladenen angeben.
Nach der Installation sollte der Monitor wieder mit den ursprünglichen
Einstellungen funktionieren.


^Ich glaub ich werd die Typen von D-Link erschiessen ...
Egal, bevor ich wieder Verlust hinnehmen muss, hat mich nen Kollege auf die Idee
mit dem zweiten Eingang gebracht. Völlig vergessen das es sowas gibt :) .
Mein F900P hat ja auch full RGB (+comp und vd). Also bei Conrad nen RGB
Kabel geholt für 15.-, was überraschend günstig ist.
Und ich hab Schwein, mit Comp frist er und ich switche zwischen meinem
Hauptclient und der KVM Switch per input select am Monitor.
Cuz das Katastrophale Bildsignal am G4 und den zwei anderen PC ist mir dann
ja egal. Ich arbeite mit den Servern ja meistens nur temporär.
Da kann ich das dann auch ertragen. Aber als Dauerlösung auch am eigenen
Client, diskussionslos!
Die Quali ist so beschissen, milder kann ich es nicht umschreiben, als wärs
dauer 60Hz mit nur 50% der Bandbreite und nur 40% Kontrast.
Den Bootblock muss ich dann per Umschalter halt fressen *knurr*. Aber
wenigstens ne Lösung mit der man wenigstens leben kann.
Er switcht wenigstens sau schnell, das muss man dem Teil lassen.

Ansonsten sind die 63 Euro 0 Empfehelswert (inkl. Versand und einem Zusatzkabel).
Einmal falsch geswiched und der Mac kann ebenfalls nicht booten, sowas hab ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben