Adaper für Parallelport-Drucker auf USB

len

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.415
Moin, ich hab bei meinem neuen Board nicht darauf geachtet, dass es keine Centronics-Schnittstelle mehr hat. Mein Drucker (HP DeskJet 895cxi) hat aber leider keinen USB-Anschluss.

Nun ist die Frage, ob ich mir einen neuen Drucker kaufen muss oder ein Adapterkabel nehmen kann.
Da ich kein Windows sondern Ubuntu Edgy verwende kommen Lösungen mit zusätzlichen Treibern nicht in Frage.

Plug&Play wird sowas aber vermutlich nicht gehen :(

Vielleicht habt ihr damit ja schon Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen.
 
Ist mir klar dass es davon viele gibt, nur geben einige Hersteller (D-Link bspw.) an, dass dafür Treiber nötig sind. Und da sich die Technik der hersteller da nicht unterscheiden dürfte, bin ich etwas misstrauisch.

Deswegen wollte ich zuvor nochmal nach Meinungen aus erster Hand fragen :)

edit: Also nach den bisherigen Recherchen gibt es keinen einzigen Adapter, der ohne Treiber auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben