Notebook 1500€ Priorität: mobilität

Kampfferkel

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
225
Ich bin auf der Suche nach ein Notebook, hauptaugenmerk liegt bei mir in der eigentlichen idee bei Notebooks, die Mobilität. Das bedeutet, ich will kein 5 Kilo klotz mit mir rum schleppen, beötige ein DVD Laufwerk für installationen. 6 STunden Akkulaufzeit sollten drin sein, rechenleistung ist egal, da notebooks die man heutzutage neu kauft für meine Anwendungen reichen.

Es muss auch kein 15 zoll bildschirm sein, darf auch gerne kleiner, 12,1" ist aber untere grenze.
 
Schau mal bei Notebooksbilliger.de rein. Dort kannst du eine Vorauswahl treffen.
 
Wie wäre es mit diesem:

http://www.heise.de/preisvergleich/a169003.html

Komplett passiv gekühlt, sehr leicht, praktisch unhörbar...
Leistung allerdings nur für Internet und Office ausreichend...

mit 1. Akku: 6,5 Stunden
inkl. Zweitakku für weitere 3 Stunden

Ungewöhlich: Tastaturdesign und DVD-Brenner
 
befor solche schwachsinnsfanboyparolen schwingst bist lieber ganz still...
IBM sind sicher gut aber es gibt genug andere die auch gut sind.

Allgemein kann man sagen dass bei deinem preisrahmen und anspruch in meinen augen nur ein centrino notebook mit core 2 duo in frage kommt, da hast dann in der regel auch 5+ Stunden Akkulaufzeit.
Bei Samsung würde ich mich auch mal umschaun, die haben sehr gute notebooks mit top displays.
Achja bzgl display würde ich persönlich drauf achten keines der "trendigen" verspiegelten zu nehmen, in nem total abgedunkelten raum sind die ja toll aber bei direktem licht ist es das letzte.
 
Die auswahl ist nunmal sehr groß, erfahrungen währen hilfreich, bezüglich Marke in sachen Garantie, Display, Lautstärke.

Das Samsung ist intresant, ich seh da nur bei Windows Vista und den neuen Office schwarz, die sollen ja recht leistungshungrig sein und ich möchte mir nicht in einen halben Jahr wieder ein neues Notebook kaufen.

IBM fällt weg, zumindest die aufgeführten Modelle, erstens mag ich das design nicht, was mir ansich egal ist aber ein Bonus ist, aber ich hasse diesen hässlichen roten Knubbel den man als Maus benutz.

Samsung spricht das Preis leistungsverhältnis für, nur gibts da kaum noch die normalen Display sondern nur noch die glänzenden, die sind zwar ganz schick aber die Spiegelung ist VIEL zu stark, da hat Samsung auch ein Fehler gemacht. In der Brillentechnick gibt es die Entspiegelung der Gläser, da hätten die sich mal was abschauen können.

Dann meine Größte sorge, die Max Akkulaufzeit, einige Hersteller machen dort leider überzogene angaben. Da wären erfahrungswerte sehr hilfreich.
 
wie gesagt schau dir mal die anderen Samsungs ( http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+notebook&x=0&y=0&in= )an, gibt ja da ja unzählige modelle ich denke mal für deine anforderungen wäre eins mit intel gma950 grafik optimal angesichts der hohen laufzeit.

also zb:
12,1"
Q35 http://geizhals.at/deutschland/a201320.html

14"
x11 pro http://geizhals.at/deutschland/a216506.html

15,4" widescreen:
r40 http://geizhals.at/deutschland/a219935.html
r55 http://geizhals.at/deutschland/a219944.html

15"
r65 http://geizhals.at/deutschland/a217588.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Qualität her würde ich dir zu einem Dell oder Toshiba raten. Auf jedenfall eines mit einem Centrino Duo CPU und wenn möglich mit 2 GB Arbeitsspeicher.

Zum Beispiel:
http://de.computers.toshiba-europe....ID=120943&toshibaShop=false&toshibaShop=false
Mit dem neuen Centrino Core 2 Duo, dazu noch 1 GB Speicher und dann hättest du was. 4 Stunden Laufzeit, evtl noch ein zusatzakku. Der Vorgänger bekomst du knapp 200 € günstiger (als Centrino Duo).
 
Toshiba hatte ich mir auch gesehn, die gefielen immer sehr, nur leider haben die keine Notebooks mehr mit langer Akkulaufzeit für einen akzeptablen Preis. Bei DELL hab ich mich auch umgesehn, das was ich an DELL nicht mag, die geben nur ein Jahr Garantie. Zudem schreiben die nirgends eine Akkulaufzeit bei.

Ich hatte letztens eins von Sony gesehn, 13,3" 1024 MB Ram, das intresante an den Notebook war, es hatte eine shared Grafikkarte und einen Grafikchip den man nach bedarf zuschalten konnte. Leider gibt es das Notebook nicht mehr ;(

Aber besten dank für die Tipps, ich werd die vorschläge mal genauer unter die Lupe nehmen und mir eins davon aussuchen ;)
 
Zurück
Oben