USB weiblich auf PS2 männlich Adapter ?

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Ich habe mir eine Tastatur gekauft, die leider nur einen USB Anschluss hat.
Da ich aber noch einen PS2 Anschluss habe, wollte ich um Anschlüsse zu sparen gerne diesen verwenden.
Leider habe ich nur einen unzureichenden Adapterstift (siehe Foto).
Dieser leiert auf die Dauer aber das Mainboard aus, hab an meinem alten PC damit schon Probleme bekommen.

Jetzt suche ich ein Kabel, dass eine Verlängerung der USB Tastatur auf den PS2 Port des Computers erlaubt, damit auf dem Mainboard Anschluss nicht mehr soviel Gewicht liegt.

adap.jpg



Der Adapter müsste also von USB weiblich auf PS2 männlich gehen.
Euch sei herzlich gedankt. Leider finde ich überall nur USB männlich auf PS2 weiblich
 
Also ich habe diese Dinger schon seit Ewigkeiten im Einsatz und noch nie ein Problem damit gehabt. Wenn da ein Problem an deinem alten Rechner aufgetreten ist, dann lag das eher an einem Materialfehler bei den Lötstellen.

Es gibt entsprechende Adapter, die dann den Stift verteilt auf zwei Stecker/Buchse haben. Aber dadurch ist das Nettogewicht des Kabels höher, als die Belastung durch einen fest angeschlossenen Stift.

Und als Tip, geh mal googlen, da findest du mehr Angebote als du kaufen kannst, wenn du z.B. usb auf ps2 eingibst.
 
ansonsten: entlaste den stecker doch, indem du das tastaturkabel mit kabelbinder an z.b. dem netzkabel befestigst und so gewicht vom ps/2 anschluss wegnimmst :D

baFh
 
Habe mal so einen Adapter bei pearl bestellt. Aber ansonsten kannst Du ja den alten Adapter mit einer PS/2 Verlängerung nutzen.
 
hunzelbunzel schrieb:
Aber ansonsten kannst Du ja den alten Adapter mit einer PS/2 Verlängerung nutzen.

Wäre eine Idee, das Teil ist aber sehr wackelig und löst sich recht schnell, wäre daher nur ne Notlösung.

hunzelbunzel schrieb:
Und als Tip, geh mal googlen, da findest du mehr Angebote als du kaufen kannst

Ja, USB männlich auf PS2 weiblichh, mann beachte den Unterschied.
Was du aber fast nie findest ist USB weiblich auf PS2 männlich ;-)
Genau das suche ich aber :lol:
 
theo.juhl schrieb:
Kauf dir doch eine USB 2.0 Karte und deine Probleme gehören der Vergangenheit an!
Die kosten auch nur ein paar €:

Das habe ich schon ;-)
Alle sind voll.
2 Original + 4 Erweiterungs PCi Karte
Weitere Slots sind nicht frei :cool_alt:
 
Zurück
Oben