• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Aufbauspiele WinXP tauglich

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Ich zocke normal Egos like AAO und BF2. Verspühre aber derzeit ne große Lust auf Aufbauspiele. Das Siedler III finde ich nimmer oder habe ich verschenkt. Pharao funzt nicht unter WinXP oder mit meiner Hardware. AnnoXXXX habe ich auch nimmer gefunden.

Habt ihr Tipps für soclhe Spiele wie Pharao oder Siedler die nicht viel kosten und trotzdem laufen? Z.B. Wühlkistenspiele. Habe da ewig nimmer auf dieses Aufbaugebiet geschaut -.-

Hoffe ihr wisst da gute games.
 
Von Sielder 2 gibt es nen Remake, kam dieses Jahr, ansonsten guck dir die Age of empires Reihe an.
 
SimCity 4, -3000
Caesar 3, 4
Civilization 4
CivCity Rome
Transport Gigant, evt. noch die Tycoon Serien. "Rollercoaster Tycoon", Railroad usw.

Naja Wühlkistenprogs mit entsprechend niedrigem Preis kann man natürlich nicht wirklich von allen sagen, dazu sind die meisten noch zu aktuell. ;)
 
Ganz aktuelle fällt mir Anno 1701 ein...!

Super spiel kostet ca 35€ die sich aber wirklich lohnen ansonsten würde ich die vorgänger von Anno empfehlen!
 
vielen dank, werde mich da mal umsehen. ka warum ich plötzlich son spiel spielen will. AoE I habe ich. danach das RoN, ist aber durchgespielt. das CaesarI habe ich mal gespielt, war so funny wie Pharao..... ich muss wirklich nen 50€ pc mit win98 mir zulegen^^
 
naja habe auch sowas gelesen. installieren geht. patchen geht net da eine datei nicht erkannt wird -.- starten geht, problem: keine original CD -.- obwohl sie original ist. dürfte net das DVD ROM wollen.

habe mir cossacks2 gekauft. schaut net aus. habe nur grafikfehler :-( und ich schaffe net mal die erste mission, weil ich keine ahnung habe wie ich mit 80 leuten und 45 pferden 240 mann schlagen soll.
 
ich empfehle dir age of empire 3 + erweiterung zu kaufen! is hammer geil und bietet meiner meinung nach z.z. die meiste abwechslung unter den strategiespielen!:)
 
Wie man mit 45 Pferden und 80 Mann 240 Mann schlägt? Ganz einfach: Die Kavalerie umgeht den Gegner und führt Flankenangriffe aus oder wenn möglich schlägt sie schön von hinten in die Gegner rein...
 
Richtig, den kann ich auch nur empfehlen. Vor vielen Jahren war ich mal einer regelrechten TTD-Sucht verfallen. Da laufe ich bei dem OpenTTD auch hin wieder Gefahr ;)
 
Zurück
Oben