CrossFire-tauglich?

Stumie

Lt. Junior Grade
Tag auch....

Ich wollte mal ganz banal fragen, ob die X800 GTO Ultimate Edition von Sapphire, auch CrossFire fähig ist?????

AW: CrossFire-tauglich????

Laut Sapphire finde ich nichts, aber hier soll es möglich sein.

Lediglich die Radeon X800 GTO und GTO2-Modelle sind CrossFire-fähig, d.h. man kann zwei Modelle zu einem Verbund koppeln, um die Leistung zu bündeln. Dies ist mit der Radeon X800 GT leider nicht möglich. Alle Modelle sind nur als PCI-Express-Version erhältlich. Wer also noch im Besitz eines AGP-Mainboard ist und mit dem Gedanken spielt, sich eine Radeon X800GT, GTO oder GTO2 anzulegen, muss auf ein neues Mainboard umsteigen.

Ein Crossfire-Verbund der x800 lohnt sich nicht mehr, da:
1. Die Karte nicht Lieferbar/Erhältlich ist
2. Zu Teuer (falls Erhältich)
3. Neuere Karten schneller sind

AW: CrossFire-tauglich????

Was würdest du mir dann empfehlen und was nicht zu teuer ist?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an was du bezahlen willst.

nicht so viel

deshalb hatte ich schonmal den Gedanken verschwendet 2x X1650XT zu nehmen oder ist das total unsinnig???

mhm

ich hab aber ein crossfire board

deshalb war meine grundfrage ja auch auf ATI gerichtet

ich möchte auch ganz gerne dann bei ATI bleiben

jo der preis ist akzeptabel;)

was würdest du mir dann noch empfehlen

das ich dann ne x1900GT oder so kaufe, dann nen halbes jahr warte und dann crossfire machen

gleich im crossfire verbund bauen oder sowieso nur im singelbetrieb bei grakas bleiben

Also aus meiner sicht macht SLi / Crossfire nur sinn wenn man schon eine Karte besitzt und später dan günstig eine 2te dazu kauft...

Ich würd an deiner steller mich bis nexstes Jahr mit einer X1900 GT zufrieden geben und später eine Karte mit DX10 unterstützung kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man sich lieber 1 gute kaufen soll, als 2 schlechtere.

1. Mehr Stromverbrauch!
2. Nicht umbedingt bessere Leistung!
3. Lautstärke!
4. Meistens auch der Preis!

Sapphire Forum
Zurück
Oben