Logitech G7 oder G5 Gamermaus

Genius637

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
114
Hallo!
Will mir in nächster Zeit eine Gamingmaus zulegen.
Bin aber noch unentschlossen ob es eine G7 oder eine G5 werden soll. Habe Tests gelesen in denen gesagt wird die Oberfläche der G7 sei nicht so griffig wie die der G5. Außerdem sei die G7 ziemlich Staubentpfindlich.
Hoffe dass jemand der selbst eine der beiden Mäuse besitzt mir mit seinen Erfahrungen
helfen und mir Vor- und Nachteile nennen kann.
MfG Genius637
 
besitze zwar keine der mäuse aber kann dir nur raten keine "schnurlose" maus zu nehmen
 
Das ist eher ne generelle Frage: Kabellos oder doch Kabel?

Ne Maus ohne Kabel mag zwar für den Office-Nutzer ganz interessant sein, aber Spielen würde ich damit nicht, auch wenn es doch einige tun.

Ich habe selber eine Funkmaus rumfliegen, aber nie lange genutzt. Mit geringer Sensity und den schweren Akkus tut einem da nach intensivem Gebrauch die Hand weh.
 
Mein Bruder ist im Besitz der G7 und ich bin im Besitz der G7 Limited Edition.
Grundlegend kann man die Art von Cordlessmäusen nicht mit jeder X-beliebigen vergleichen. Die G7 ist wahrlich ein Wunderstück, aber auch etwas teuer.
So etwas habe ich nochnie gehabt - wenn man einmal die G7 hat will man niewieder eine kabelgebundene Maus haben. Ich sehe in der Leistung keinen Unterschied zwiischen der G5 und der G7. Sie sind beide sehr gut verarbeitet und handgeschliffen.
Was mich aber an der G7 stört, ist dass sie schnell einfettet.
Dieses Problem hat man komischerweise nur mit der normalen G7 und soetwas kann ich nicht ab und griff gleich zur G7 Limited Edition - nebenbei liegt dem Paket ein Lancase bei.
Wenn du viel Wert auf eine Maus legst, solltest du die 90€ berappen und dir eine G7 Limited Edition kaufen - mit der wirst lange Spaß haben.
 
Wenn du wirklich ERNSTHAFT zocken möchtest, dann die G5 oder noch besser eine MX-518 die ist aber schon schwer zu bekommen.
 
oneeyed schrieb:
besitze zwar keine der mäuse aber kann dir nur raten keine "schnurlose" maus zu nehmen

stimmt ! zum spielen nie mäuse ohne kabel...

ww2warlord schrieb:
Mein Bruder ist im Besitz der G7 und ich bin im Besitz der G7 Limited Edition.
Grundlegend kann man die Art von Cordlessmäusen nicht mit jeder X-beliebigen vergleichen. Die G7 ist wahrlich ein Wunderstück, aber auch etwas teuer.
So etwas habe ich nochnie gehabt - wenn man einmal die G7 hat will man niewieder eine kabelgebundene Maus haben. Ich sehe in der Leistung keinen Unterschied zwiischen der G5 und der G7. Sie sind beide sehr gut verarbeitet und handgeschliffen.
Was mich aber an der G7 stört, ist dass sie schnell einfettet.
Dieses Problem hat man komischerweise nur mit der normalen G7 und soetwas kann ich nicht ab und griff gleich zur G7 Limited Edition - nebenbei liegt dem Paket ein Lancase bei.
Wenn du viel Wert auf eine Maus legst, solltest du die 90€ berappen und dir eine G7 Limited Edition kaufen - mit der wirst lange Spaß haben.


zu dem eine maus für knapp 200 dm ,ich glaube es hackt oder ?!
 
Ich würd dir auch empfehlen auf keinen Fall ne Kabellose Maus zu nehmen! Immer ist der Akku leer wenn man gerade zocken möchte oder beim zocken!!

Fürs Zocken gibt es eigentlich nur eine perfekte Maus und zwar die Razer Copperhead

Gruß

KnoxX
 
Also ich habe die G7 und kann sie dir nur empfehlen. Dioe Maus ist wirklich top verarbeitet,hat einen extrem präzisen Laser und ist sehr leicht (trotz Akku).
 
Richtig!! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Die Copperhead ist die beste Zockermaus die es zurzeit gibt! Haben schon mehrere Tests bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Spieler drauf an.
Ich bin mit der G5 voll zufrieden. Hab die Copperhead mal kurz auf ner LAN angezockt, aber kommt damit nicht wirklich klar.

Die G5 liegt schön in der Hand und alle Tasten sind gut erreichbar. Mir persönlich fehlen zwar noch ein oder zwei Tasten, aber damit kann ich leben.
 
also ich habe die mx 1000 ist auch ne funk maus und die einfach nur geil zum spielen.
ich hatte auch schon die mx 500 , 510 und 518.
und fand die 1000er am besten. keine ahnung was ihr alle so habt. ich spiele viel cod 2 und egos und das geht super. der akku hält sehr lange und braucht nicht lang bis er voll ist. :D
 
Ich mag die Copperhead auch nicht, liegt nicht so gut in der Hand wie die Logitech.
An meiner G5 stört mich eigentlich nur das 4 Wege Mausrad.
 
Wenn es um Ergonomie und Verarbeitung geht kann die Copperhead gleich abstinken gehen. Logitech macht einfach die besten Mäuse.
Das nervige von Gamern für Gamern ist nur billiges Marketing..
Naja kauf dir eine G5 - ist Preis/Leistung die beste Wahl!
 
Ich rate dir von der G5 und G7 ab. Habe selbst eine G5 bis vor ner Woche besessen. Ist unter den Hammer gekommen.
Diese Maus kann es von der maximalen Bewegungsgeschwindigkeit nicht mit einer MX 510/518 aufnehmen. Ich habe es wirklich getestet. Die 2000 dpi haben keinen Vorteil gegenüber den 800dpi der Mx510. Die G5 kam mit meinen schnellen Bewegungen, egal welche Oberfläche nicht klar - die 510 schon. Und bei der G5 fehlt die "vorwärts"-Taste, sowie die Schnellscroll-Tasten für lange Seiten.

Also wenn du meine meinung wissen willst: vergiss die dpi-zahl, das Gewichtsgimmick und greif zu einer günstigeren und meiner Meinung nach schöneren 510/518.

PS: ich spiel quake, UT und cs .. ich hab ne ganz plausible meinung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DPI-Auflösungen des Lasers spielen heute schon eine wesentliche Rolle.
Bei Auflösungen ab 1280X1024 sind 800DPI gerade die Grenze.
200DPI und mehr sind für Enthusiasten gedacht, die nen 30Zoller auf dem Tisch haben und professionell Spielen. Da langt lange eine MX510 nicht mehr.
 
Auch wenn ich mir mit dieser Aussage feinde mache: kabellose Mäuse sind SEHR WOHL zum Zocken zu gebrauchen. Also an alle Kabelfeteschisten ein gut gemeinter Rat: einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat ;)

Die G7 ist ja lediglich als Zockermaus konzipiert worden, und ihr erzählt allen ernstes dass man nur mit G5 und anderen Kabelmäusen ernsthaft spielen kann. Viel Spass noch in der technologischen Steinzeit :D
 
Ich denk mal dass jeder einzelne ausprobieren muss mit welcher Maus er am besten zurecht kommt. Was ich aber aus erfahrung sagen kann ist dass man sich an jede Maus gewöhnen kann! Vor der Copperhead hatte ich eine MX1000, zuerst kam ich mit der Copperhead auch nicht klar nach ca. 2 Tagen hab ich die MX1000 wieder ausprobiert und kam wiederrum mit dieser nicht so gut klar. Aber ersthaft mit der Copperhead verteilt man die meinsten Headys, die ist SAUMÄSSIG präzise!!!


Gruß

KnoxX
 
naja ich finde die form nich wirklich gut aber das is jeden seins würde zu g3 raten (habe ich selber) oder halt zur Copperhead oder vielleicht zur habu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben