Welches Mauspad

Bowser

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
[Sensor: Optisch Logitech Pilot Mouse]
[Sense] Mid (soll für Office sein)
[10-25 EUR]
[Material: ???] ?????????
[Höhe: maximal 5mm- niedriger ist besser]
[Aktuell:] Werbegeschenk-Billigpad mit roten Flecken

Hallo, brauche ein Pad für Officeanwendung. Maus hat den Logitech-Standardsensor.Hauptproblem: Maus muss genau an einer Stelle geschoben werden, wo die Platten von zwei Tischen aneinanderstossen. Dieser Spalt muss überbrückt werden, ohne einen Knick im Pad. Pad soll also recht fest sein. Mit dem Pad soll man aber leicht und leise arbeiten können (wenig Geräusche, leichtgängig, wird mehrere Stunden am Stück gearbeitet)

Nun habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, mit welchem Pad die Maus funktioniert und welches Pad gut ist.

Hatte schon mal ein Compad Speedpad in Blau, das aber nicht mit der damaligen Maus funktioniert hat. (Funktionierte nicht mit Logitech Optical Plus, funktionierte mit Logitech Minimouse) Nun weiß ich nicht recht, welche Mauspads nun mit der Logitech Pilot funktionieren, und welche nicht.

Danke für Antworten
 
Hallo,

gibts auch ein wenig günstigeres Pad?? Hätte mehr so an 10-15E gedacht und 25€ dann eher als Schmerzgrenze empfunden:D .

Danke nochmal
 
sorry wegen dem threadklau, aber ich wollte jetzt nicht noch einen neuen aufmachen, da es ja um das gleiche thema geht. ich bräuchte eines für meine logitech G5, allerdings ganz dringend mit einer ablage fürs handgelenk, preis spielt keine rolle.
 
hmm habt ihr keine handgelenk-probleme?
mir tut regelmäßig die hand weh. ich hab den bonus dass ich dann
zur zweiten hand wechseln kann. aber blöd ises trotzdem...
 
Ich mache ab und zu n bissel Handgelenkgymnastik :D
Bissel ausschütteln, dehnen und sowas..solltest eben im rechten Winkel sitzen, arm zu oberarm 90° eben

^^ MfG
 
mein mauspad kostet im aller teuersten Fall 2eur :-) und ist das beste wo gibt... Hama Stoffpad und in viele bunte Farben! :-)

PS. Probleme mit dem Handgelenk kommen vom falschen sitzen, sprich zu tiefes oder zu hohes sitzen.
 
jo entweder ist deine sitzhöhe falsch (ellbogen sollte auf höhe des tisches bzw knapp darüber sein) oder dein mauspad ist zu hoch so dass das handgelenk immer angewinkelt sein muss oder du kommst mit der form deiner maus net ganz zurecht.

ich hab mit meinem flachen func surface1030 + Logitech G1 auch nach 5h dauereinsatz keinerlei probleme.
 
Zurück
Oben