Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x1950Pro Kühler
- Ersteller ~Virus~
- Erstellt am
p1n0
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 381
das kommt ganz auf den Hersteller der Graphikkarte an..
die ASUS & Powercolor Varianten nutzen gut kühlende & leise - allerdings 2 slot belegende Kühlsysteme
alle anderen Hersteller nutzen meines Wissens schlechtere Kühlmethoden...allerdings brauchen diese i.d.Regel nur einen slot
Sapphire kommt atm mit ner X1950pro ultimate raus, bei der ein Zalman VF900-Cu Kühler zum Einsatz kommt, allerdings gut 30€ teurer als die billig-Variante..
http://geizhals.at/deutschland/a225461.html
die ASUS & Powercolor Varianten nutzen gut kühlende & leise - allerdings 2 slot belegende Kühlsysteme
alle anderen Hersteller nutzen meines Wissens schlechtere Kühlmethoden...allerdings brauchen diese i.d.Regel nur einen slot
Sapphire kommt atm mit ner X1950pro ultimate raus, bei der ein Zalman VF900-Cu Kühler zum Einsatz kommt, allerdings gut 30€ teurer als die billig-Variante..
http://geizhals.at/deutschland/a225461.html
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 140
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 140
Die grafigkarte ist von MSI http://www3.atelco.de/8AqyL9im2JBCIP/1/articledetail.jsp?aid=8135&agid=394&adp=4
p1n0
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 381
glaube nicht, dass der von der Kühlleistung an den Zalman rankommt..
also ich kann dir vom P/L Verhältnis her nur die Asus empfehlen - ne 2. Karte ist gerade auf dem Weg zu mir
edit: die Asus ist auch genial leise, selbst unter Last kaum zu hören..np
also ich kann dir vom P/L Verhältnis her nur die Asus empfehlen - ne 2. Karte ist gerade auf dem Weg zu mir
edit: die Asus ist auch genial leise, selbst unter Last kaum zu hören..np
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gerade meine club3d 1950pro erhalten.
Der Kühler ist riesig, und da bei Kühlern die Oberflächenvergröserung entscheidend ist, bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.
Bin froh nicht diese kleineren genommen zu haben, die nur die Karte bedecken.
Der Kühler ist riesig, und da bei Kühlern die Oberflächenvergröserung entscheidend ist, bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.
Bin froh nicht diese kleineren genommen zu haben, die nur die Karte bedecken.
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 140
Kadet schrieb:Ich habe heute gerade meine club3d 1950pro erhalten.
Der Kühler ist riesig, und da bei Kühlern die Oberflächenvergröserung entscheidend ist, bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.
Bin froh nicht diese kleineren genommen zu haben, die nur die Karte bedecken.
Ist die Karte laut und wie ist die temp unterlast???
Siddy
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 79
Ich würde das vom Boardlayout abhängig machen.
Wenn in der Nähe der zu erwartenden Lüfterposition, also dort wo die Karte ihre Arbeit aufmnimmt, keine Onboardchips, wie NB oder irgendwelche Controller liegen,
dann würde ich eine Powercolor oder Club 3D mit dem Accelero empfehlen.
Liegt dort irgend ein Chip, dann würde ich die Asus nehmen.
Wenn in der Nähe der zu erwartenden Lüfterposition, also dort wo die Karte ihre Arbeit aufmnimmt, keine Onboardchips, wie NB oder irgendwelche Controller liegen,
dann würde ich eine Powercolor oder Club 3D mit dem Accelero empfehlen.
Liegt dort irgend ein Chip, dann würde ich die Asus nehmen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 102
- Aufrufe
- 7.363
- Antworten
- 300
- Aufrufe
- 24.643