Gamestar Notebook (AMILO Xi 1546) sinnvoll ?

lordfiSh

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
572
Ich bin ja immer nocham überlegen, was ich mir für ein Notebook hole.
Nun habe ich von jemden gesagt bekommen : warum nicht das GS Notebook ?

infos : http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/index_nbkomponenten.html
Ist ein FJS AMILO Xi 1546, für den Preis eingelich mit guter Ausstattung, oder ?

Die Testberichte sind auch recht ok : http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xi1546.1264.0.html

Was meint ihr ? Alternativen ?



--
Ach ja : laut heise.de Preissuche bekommt man das schon für 1350 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
habe auch schon einiges darüber gelesen und finde das NB wirklich gut!
jedoch finde ich die GK für kommendespiele nicht mehr ausreichend!

aber im preisleistungs verhältnis ist es zur zeit eines mit der besten!
 
Tach auch,

ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das Teil echt gut ist.
Bald kommt auch die Version mit dem C2D raus.
Auf den würde ich warten.

Die Spiele laufen super, nur mit den Temps ist es etwas heftig.

Ein Nachteil hatte es bisher, das NB war schon zwei mal zur Rep weg.
Immer wegen Hitzeproblemen.
Nach dem Tausch der Graka und des Lüfters, läuft jetzt alles ohne Probs.
 
Wie sieht es denn mit aktuellen spielen aus? la Gothic 3 oder Neverwinter Nights 2!

also ich denke das im 1 Quartal 07 aber bereits die ersten DX10 notebook Grafikkarten rauskommen, vondaher würde ich mit der anschaffung noch warten!
 
Problem ist dann der Preis .. mehr als 1500 Euro wollte ich nicht ausgeben.
Es soll kein HE-Notebook sein, etwas zocken reicht schon. Warten werde ich aufjeden fall noch bis bis Feburar

Die X1800 ist eine recht gute Grafikkarte, besser als Go 7800 allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nVidia Go 7700 dürfte schon schneller sein als eine X1800..., schließlich kam die 7600 schon fast an eine X1800 ran...

Und warten kann man natürlich immer, allerdings DX10 ist natürlich schon was, auf das man warten sollte... zum etwas zocken wäre es allerdings auch dann noch ausreichend...

Allerdings bin ich auf DirectX9.0L gespannt...
 
supastar schrieb:
Eine nVidia Go 7700 dürfte schon schneller sein als eine X1800..., schließlich kam die 7600 schon fast an eine X1800 ran....

Klar man soll keine Stats trauen, die man nicht selber gefälscht hat, aber : laut diesen, ist die X1800 besser Wer die c´t 19 zur Hand hat, kann auchmal auf der Seite 129 gucken ...

Klar auf ne DX10 Karte warten, aber wie lange und wie teuer werden diese ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 8XXX Go Chips lohnt es sich auf jeden Fall zu warten - schon allein wegen der zur Zeit besten Bildqualität die die 8er G-Chips abliefern (im Desktop Bereich), die gewaltige* (*mal schauen wie es bei Go Chips ausschieht - wird aber auf jeden Fall alles bisher dargewesene toppen!) Rechenleistung Pro-Watt ist auch ein wichtiges Kaufkriterium und auch in dem Bereich wird der 8er G-Chip wohl neue Massstäbe setzen!

Das Warten lohnt sich immer aber die Frage ist: ob du, bei der Einführung der mobilen 8er G-Chips, auch ein Notebook mit einem solchen dir dann leisten kannst?
So wie ich nVIDIA kenne, wird in der Firma an Desktop und Mobile G-Chip Varianten parallel gearbeitet, die Entwicklung eines Go Chips ist jedoch viel kompliezierter und dauert in der Regel ca. 5~7 Monate länger und auch dann wird erst das Topmodell herausgebracht und die 86XX / 87XX Go's kommen noch mal Paar Monate später ;).

Beim Übergang vor einer G-Chip Generation zur anderen ist es immer so 'ne Frage: warten oder nicht, in dem Fall wird dies noch durch die Einführung des DX10 erschwert.
Warte einfach solange bis es micht mehr geht - auf jeden Fall sparst du durch das Warten in der IT immer Kohle ;).

MFG

Amakusa
 
Wenn dann würde ich doch noch die 75€ drauflegen und das holen:

LINK

Bessere CPU und dazu noch die doppelte Festplatten Kapazität.

Alternativ das:

LINK

Allerdings arg wenig RAM, dafür eine Geforce Go 7900 512MB :)
 
Im Preis-/Leistungsverhältnis ist dieses Notebook meiner Meinung nach unschlagbar:

FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 1024MB, 120GB, GeForce 7600Go 256MB

Ein Kumpel von mir hat sich dieses Notebook zugelegt - ist ein tadelloses Gerät, Verarbeitung O.K., Lautstärke ebenfalls, Spieleleistung sowieso - der Preis ist mit EUR 1029,-- aufwärts ein richtiges Schnäppchen!

Greetz,


XStoneX
 
Zurück
Oben