Internet Radio im Auto

TetraPak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
100
Hallo :)

Mal an alle Leute ne Frage die son bisel ahnung von geräten haben, die im Grunde keiner Brauch :)


Also ich suche ein Gerät, das über mein Handy die GPRS verbindung nutzt, um Onlineradios hören zu können, gibt es sowas?...

Sitze nämlich hier in Bremen, und möchte soooo gerne Sunshine Live im Auto hören können...

Achso ^^ das das mit nem Laptop geht, iss mir klar ^^
nur such ich eins, wo ich halt keinen Brauch ^^...
230V wärend, falls nötig, vorhanden :)

MFG
 
hallo,
sobald dein handy einenen kopfhörer anschluss hat, brauchste nur eine kasette mit einem kabel, dei man auch für mp3ßs benutzen kann!!
 
Wenn dein Handy nen 3,5" Klinke Anschluss hat gibts auch Geräte die du daran anschließt und das Musik-Signal in eine RadioFrequenz umwandeln.
Dass stellst du in deinem Auto-Radio ein, und schon hörst du übers Auto-Radio den Sound vom Handy
Dürfte mittlerweile auch legal sein glaub ich.
 
Du bräuchtest ein Autoradio mit LineIn, und das richtige Kabel, dann sollte es funktionieren.
Es gibt aber glaub ich auch solche Adapter Kassetten, die über einen LineIn verfügen. (Ich denke sowas meinte Projekt Speedy auch)
Oder du suchts dir ne andere Ausgabequelle wie z.B. ein paar Lautsprecher die du im Auto nutzen kannst. Wichtig ist halt nur der LineIn.

/Edit: Oder so wie F!o es gesagt hat :D
 
F!o schrieb:
Dürfte mittlerweile auch legal sein glaub ich.
Ich kenne das Gerät was du meinst. Ein Kumpel von mir hat sowas.
Ich glaub, dass es nur legal ist, solang man eine eigene Frequenz einstellt und nicht eine Radiofrequenz nimmt z.B. von 1Live.

MFG Miggi
 
ja, aber wie kann ich denn mit meinem Handy Sunshine Live empfangen?... über Stream oder wie? sorry kenne mich damit nicht so aus :(
 
hmm ich habe ein Nokia 6230
geht das damit?!...
 
über was?... wie gesagt... Blutiger anfänger :(
 
Was ist EDGE:

EDGE steht für Enhanced Data Rates for GSM Evolution und macht es möglich, herkömmliche GSM/GPRS-Netze aufzuwerten. EDGE ist eine Weiterentwicklung des GPRS-, aber auch HSCSD- Standards, bietet allerdings deutlich höhere Übertragungsraten. Üblich sind derzeit Raten zwischen 150 und 200 kBit/s. Das ist zwar deutlich weniger als in den UMTS-Netzen, entspricht aber immerhin einer mehrfachen ISDN-Geschwindigkeit und erlaubt einen schnellen Datentransfer über ein mobiles Endgerät an nahezu jedem Standort. Für EDGE sind nämlich keine neuen Sender und Antennen nötig. Eine Aufrüstung der bestehenden Infrastruktur ist naturgemäß einfacher und kostengünstiger zu realisieren als ein komplett neues Netz.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Data_Rates_for_GSM_Evolution

Wie du das ganze einstellt kann ich dir aber auch nicht sagen, ich weiß aber auch nicht ob das mit dem Stream überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich glaube es ist unterm strich günstiger einen DAB Empfänger ins Auto einzubauen, damit müsste man auch sunshine live empfangen können :-) und zwar in ganz Deutschland...:)
 
Zurück
Oben