TFT Kauf

devVvon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
837
Ich will mir in den nächsten tagen ein TFT zulegen aber ich weis nicht was der unterschied zwischen den Panels ist bsp. MVA oder TN was ist der unterschied und was ist besser oder gibt es noch andere Panels.
 
Ich hab so an View Sonic VX2025WM oder VX2235wm gedacht
 
Noch ein bissl mehr Infos wär nicht schlecht: Welches Einsatzgebiet? (zB(professionelle) Bildbearbeitung oder zocken) und zu welchem Preis das Ganze? Zum Zocken ist zB. das TN-Panel besser geeignet.
 
Also ich würde es eher fürs Zocken nehmen. und so preis so um die 400€
 
Ich hab jetzt im internet einen Beitrag gefunden der angibt das das TN Schneller ist und besser fürs Zocken aber weniger farbe und kontrast und Blickwinkel hat als das MVA. Ich glaub ich nehm das TN.
 
Die anderen Panels sind noch recht teuer. Dafür bieten sie hohen Kontrast und gute Blickwinkel. Wenn du Zocken willst kommst wohl um das TN Panel nicht herum.
 
Es gibt drei Paneltechnologien:

TN - Einsatzgebiete sind Office und Zocken
S-IPS - Einsatzgebiete wie TN, dazu kommt noch Bildbearbeitung (nicht professionell)
MVA/PVA - Office und professionelle Bildbearbeitung

Dann gibt es noch (höherpreisige) TFT Monitore mit S-IPS und MVA/PVA Panels mit Overdrive. Ich empfehle einen Ausflug zu Prad.de.
 
Ja bei Prad.de hab ich mich schon informiert und ich nehm jetzt den VX2235wm
 
Zurück
Oben