Bedeutung des Herstellers bei Grafikkarten (1950XT)

Yarakus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
353
Moin,

In Bälde möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, vorzugsweise eine X1950XT. Welche Bedeutung hat der Hersteller? Spielt es eine Rolle, ob eine Karte der Marke Sapphire, Gecube, Connect oder Asus etc. ist? Takten die jeweiligen Hersteller ihre Karten agressiver, ist der Kühler besser? Oder kann man wirklich Geld sparen und greift gefahrenlos auf den günstigsten Hersteller zurück?


Gruß
 
nimm die sapphire für 250€. ist die billigeste.

die karten haben alle den identischen sau lauten lüfter.
sie unterscheiden sich weder im takt noch sonst wo technisch.
nur im zubehör.

aber ob ich das spiel x habe oder y ist doch egal ...

daher einfach die billigste.

cYa
 
Eigentlich ist die marke egal, manche hersteller verbauen einen etwas besseren kühler. Wie ich gerade sehe ist bei der x1950xt überall der gleiche kühler verbaut also greif bei der günstigsten zu.
 
Danke, das wollte ich hören...:D

PS: Ist die karte schon so lange im verkauf oder weshalb ist die so schwer zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir diverse Preischarts ansiehst, wirst du feststellen, dass diese erst im November 06 mit ihrer Statistik anfangen. Ergo ist sie verdammt neu und deshalb noch nicht so stark verfügbar.
 
wird auf allen x1950XT auch der selbe Speicher verbaut? Mal lese ich GDDR4, mal DDR3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HIS (Retail) X1950XT IceQ Turbo 256MB 2xDVI/ViVo ist NICHT der X1959XT-Standard-Kühler verbaut, sondern (höchstwahrscheinlich?) ein leiser Kühler. Hab leider (noch) keinen Testbericht dazu gefunden.


13667.jpg



Ansonsten sind die X1950XT's mit dem lauten(!) Standard-Kühler allesamt gleich - mit anderen Worten, kauf den, der Dir preiswert erscheint.
 
die HIS karte wird aber sicher teuer als eine "normale" x1950xt mit vf-900 ...

cYa
 
Liegt eigentlich bei jeder Karte, die nur 2 DVI Anschlüsse hat, auch ein DVI-VGA Adapter bei? Bei Sapphire finde ich dazu nix.
 
Zurück
Oben