TFT Kauf

AgentJay

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
106
Will mir ein 19 Zoll TFT kaufen.

Genutzt werden soll es zum zocken, für tv und DVD schauen eher nicht.

Ich habe 2 im Auge, die beide um die 200€ liegen.

Einmal das LG Flatron L1919S
Reaktionszeit 8ms
Kontrast 1400:1
Helligkeit 300cd/m2

oder ein Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L19-2
Reaktionszeit: 5ms
Kontrast 700:1
Helligkeit 300cd/m2

DVI-D und D-Sub

beide mit einer Auflösung von 1280x1024 (das sollte auch reichen)


Sollte ich mich nur nach der Reaktionszeit richten?
Habt ihr vielleicht eins von beiden und könnt mir eine Empfehlung geben?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TFT Kauf - brauche Hilfe

Generell: Je höher der Kontrast, desto größeres Farbspektrum ist gegeben (vor allem bei Schwarz merkt man es ungemein). Je höher die Helligkeit, desto heller ist das Display. Also 300cd/m2 reichen zumindest mir vollkommen. Die Reaktionszeit sollte zum Zocken unter 8ms liegen. Den Samsung 930BF kann ich dir uneingeschrenkt empfehlen, ich sitze selbst vor einem. LGs und FSs hab ich selbst noch nicht gesehen. Die TFTs von Samsung sind auf jedenfall empfehlenswert. Der 930BF liegt bei 264€ bei Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a154198.html.
 
Zurück
Oben