7800GT SLI oder 7900GTX ?

Z

ZeroBANG

Gast
was bringt mehr Leistung 2x 7800GT oder 1x 7900GTX

7800GT gibts bei ebay so um die 150€ inzwischen, eine hab ich ja schon (würd ich auch sicher für den preis oder mehr loskrigen)
7900GTX gibts bei ebay ab 300€

also wären es so oder so etwa 150€ Frage ist jetzt was bringt mehr Leistung?

weil so richtig zufriden bin ich noch nicht mit der Leistung kann einiges noch nichtmal auf 1280*1024 und bissel FSAA zocken... das sollt fürn 19zoller schon drinn sein :freak:

rest config siehe signatur
 
ich würde an deiner stelle noch nen bisschen warten so bis februar wenn der r600 rauskommt dann gibt es bestimmt nochmal einen ordentlichen preisverfall!
Dann verkaufst du deine 7800gt und sparst in der zwischen zeit weiter und kaufst die dann die 8800gts ich denke da hast du für die zukunft gesehen mehr von
 
@ ZeroBANG:

Wenn das Spiel SLI unterstützt wird eine Gespann aus 2 7800GT schneller sein, als eine 7900GTX. Anders herum ist die schnellere Einzelkarte wesentlich besser. Bekanntlich skalieren nicht alle Spiele gleich gut mit SLI.

Von daher wäre die 7900GTX wohl die bessere Wahl.

mFg tAk
 
kann beiden vorrednern zustimmen. bin selber kein fan von sli gespannen (skalierungsprobleme, treiberabhängigkeit, stromverbrauch, platzprobleme...ect.), deshalb präferiere ich ebenfalls eine schnellere einzelkarte. hier würde ich allerdings noch n bischen warten bis ati ihre neuentwicklung auf den markt geworfen hat und dann entweder auf die 8000er oder die neue ati umrüsten, da die 7000er nvidia generation ja bekanntlich ihre schwachstellen hat.

preislich dürfte es ja sowieso bis dahin berg ab gegangen sein und deine karte ist auch sicherlich noch bis nächstes jahr schnell genug. also warte lieber noch ein bischen ab.
 
Würd auch die 7900gtx nehmen. Und wenn du lustich bist, kaufst dir igendwann nochmal ne 2. dazu und dann hast du auch SLI. :)
 
@ Athlon64

Dein Beitrag war etwas Sinnlos. Den wen er eine 2.te KArte wirklich braucht, bei einer 7900GTX, wird sich DX10 durchgesetzt haben und jede DX10 KArte schneller sein als ein SLI Verbund aus 2x 7900GTX!


Kann mich den Vorrednern nur Anschließen. Bisher hat es sich gezeigt das kommenden Einzelkarten immer schneller als ein SLI Verbund aus der Vorgängergeneration von KArten ist. Ein bisschen Warten und dann auf einen 8800 oder ATI R600 umsteigen dürfte das Sinnvollste sein. Diese Karten sind einfach schneller.
 
hmm okee..
die argumente die jetzt gekommen sind hab ich mir auch schon irgendwie alle so gedacht
...werd ich wohl noch etwas abwarten bis die 8800er karten zu erträglichen preisen verfügbar sind.
 
Zurück
Oben