Absolut leiser Kühler für Prescott 3,2 GHz Pentium 4

Pharao2k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
74
Hallo Leute,
In meinem HTPC werkelt seit einer Weile ein Pentium 4 "Prescott" mit 3,2 GHz mit einem Kühler, der zwar die Temperatur bei 45° hält, aber mir auch heruntergeregelt noch zu laut ist.

Daher will ich mir einen neuen CPU-Kühler holen, bin mir aber unsicher welchen, und leider find ich für den auch nicht grad zu der neuesten cpu-generation gehörenden Prozessor kaum tips dafür, wäre also cool wenn ihr da die ein oder andere Idee hättet.

Preisgrenze wäre bei etwa 40€, soll aber wirklich so leise wie möglich, an besten unhörbar, sein.
Da die Gehäusebelüftung auch nicht besonders ist, frag ich mal gleich dazu was wohl die in etwa leisesten (bezahlbaren) Lüfter in 60 und 80cm Größe wären, dann würd ich für mein Gehäuse ( http://www.silverstonetek.com/de/products-lc10m.htm ) mir davon auch noch welche holen.

Hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Leistungsstark und unhörbar ist schonmal schwer bei einem P4 Prescott.
Entweder Scythe Ninja,Mine+120er oder nen Zalman wobei der vom Preis her nicht so attraktiv sein sollte wenn du nicht mehr als 40€ ausgeben willst.
 
Ich kann dir auch nur Skythe empfehlen ...

Aber es ist, wie bereits gesagt, schwer einen Pentium 4 mit 3,2 Ghz leise zu kühlen ...

Um welchen Sockel handelt es sich eigentlich?

Lg BlackBoXX :D
 
ist es dann nicht ein Northwood
hab einen auf 478 mit 2,6Ghz
 
Meines Wissens ist der Scythe Infinity der zurzeit beste CPU Kühler, egal welche CPU. Vorrausgestzt Größe und Gewicht sind einem egal.
 
Wenn der Infinity bei dir ins Gehäuse passt dann nimm den, du wirst nicht enttäuscht werden!
 
Also laut Alternate ist der Scythe Infinity 16cm hoch...is das ein Scherz? Was für ein Monster, mein Silverstone Gehäuse ist auch 16 cm hoch, damit dürfte sich das erledigt haben ^^
 
Zurück
Oben