Probleme mit mein Graka!

MisterH

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
618
Also neulich kam ich gestern nach 1 woche nach hause! Und wollte ans Rechner! Da sah ich dass es am Bildschirm rote streifen ist (von oben nach unten , mehrere) dazwischen koennte ich die win xp symbole sehn! danach ging net mehr weiter also alles schwarz und war auch sehr leicht auszumachen per knopf!

Ich hatte auch verglichen mit andere graka bzw anderen rechner! Auch da gab das gelbe probleme mit Graka auf beiden rechner als mit anderen rechner!

Woran koennte es liegen?

P.S: Garantie hab ich leida net mehr!
 
Original erstellt von Brinkerami
vielleicht... an der graka??

Ist es noch möglich dies noch zu reparieren?

Bzw hatte vergessen anzugeben welche graka: Geforce 4 Ti 4200 (64mb)

Bzw ---> Ist es ein Fehlkauft gewegen? Albatron Geforce 4 ti 4200P (128mb,TV-out,DVI) hat nämlich nur 250/400 :((
 
Wieso hast du keine Garantie mehr? Die kann doch nicht älter als ein halbes Jahr sein, oder?

AFAIR ist Albatron erst etwas später mit seinen GF4-Produkten am Markt gewesen....
Klingt auf jeden Fall nach Garantiefall, sprich Graka-Defekt. Wenn du wirklich keine Garantie mehr haben solltest (Hund frisst Rechnung, Rechnung nicht mit vom Laster gefallen o.ä..........), versuch doch mal bei Albatron einen Kulanzaustausch zu erwirken.
 
Original erstellt von MisterH
Bzw hatte vergessen anzugeben welche graka: Geforce 4 Ti 4200 (64mb)

Bzw ---> Ist es ein Fehlkauft gewegen? Albatron Geforce 4 ti 4200P (128mb,TV-out,DVI) hat nämlich nur 250/400 :((

Fehlkauf ist Albatron auf keinen Fall! Aber welche Version haste denn jetzt? Die 128MB Version is zwar niedriger getaktet, dürfte aber für die Zukunft etwas besser gerüstet sein, ausserdem lassen sich beide Versionen ziemlich gut übertakten. Es gibt noch eine Variante von der Albatron TI4200, mit 3,3ns Speicher, imo die TI4200 Turbo. Das is wohl mit die zu am besten zu übertaktenden TI4200 am Markt. Falls Du ne andere Variante hast, kannste ja schaun, ob Du ggf. diese gegen Aufpreis bekommst. Kostet allerdingsum die 200€. Weiss nicht, ob sich das wirklich lohnt...
 
also ich koennte gegen Geforce4 ti4200 turbo austauschen! naja musste auch 40euro zulegen :)
 
Zurück
Oben