X800GTO oder X1600 Pro?

ExCaliburII

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
680
Hallo Leute,

kann mich nicht entscheiden. Kosten beide das gleiche... was würdet ihr sagen?
 
Mehr Rechenleistung hat definitiv die x800gto!
Ob es primär darauf ankommt oder ob du bestimmte Features der x1600 pro (z.B. AVIVO) brauchst, musst du wissen!
 
Also VIVO brauch ich sicherlich nicht. Die Graka ist für den PC meiner Eltern, an dem mein Bruder und mein dad hin und wieder zocken. NFS Carbon etc.

Also wäre der einzige Vorteil der 1600, dass sie SM 3.0 hat?! Ist das so wichtig?

Weil sonst würde ich die 800GTO nehmen. Ich selber hab eine 7800 GTX, also noch keione Probleme.... die haben aber irgend so ne gammelige Radeon, glaub 9200 oda so ;)

EDIT: Bitte sag nochmal wer was, wollte heute abend noch bestellen... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
SM3 mach in dieser Leistungsklasse keinen Sinn. Richtige SM3 Effekte sind sehr Rechenaufwendig, dafür ist die X1600pro schlichtweg zu schwach. Selbst die X800GTO wäre zu schwach wen sie den SM3 hätte!

Aber Grundlegend würde ich dir eher zu einer 7600GT raten, diese ist schon für ca. 130€ für PCIe zu haben. Für AGP wird es allerdings schon 150€ sein! Trotzdem wäre diese Karte um 50% schneller als eine X800GTO oder X1600pro
 
Ich nehm dann die X800GTO, leider wollen meine Eltern nur höchstens 80€ ausgeben. Da kann ich auch nix machen...
 
Mahlzeit auch,


ich war August diesen Jahres auch am überlegen ob X1600 wegen SM 3.0 und günstigen Preis , aber dann habe ich bei ModMax ne X800 GTO gesehen die mit 16 PP und habe mir diese bestellt .

Sie schnurrt wie ne Katze mit ATI Tool schön den Lüfter gedrosselt ..dann ist sie fast lautlos !

Nachteile : schlechtes bis kein OC und kein SM 3.0 aber für den Preis damals 140€ heute nur noch 100€


I30R6
 
@ExCaliburII: Wo kriegst du denn ne X800GTO für 80 EUR her? Der billigste Preis, den ich gefunden habe, ist um die Ecke für 110 EUR.
 
Vk ebenfalls meine alte X800 GTO
Bei Interesse PN ;)
Es gibt ja auch verschiedene Versionen: Habe die Sapphire Radeon X800 GTO
70 fände ich schon angemessen..
Garantie ist sowieso schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory, gibts eine X800GTO NEU von xpertvision für 83€ mein ich.

Werd sie mir dann am Montag bestellen...
 
Sparkle 7600 GT ist bestellt. Hab ganze überredungsarbeit geleistet. So wies aussieht, gibts zu dem Preis ja nichts besseres. Danke für eure Beratung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverbuster schrieb:
SM3 mach in dieser Leistungsklasse keinen Sinn. Richtige SM3 Effekte sind sehr Rechenaufwendig, dafür ist die X1600pro schlichtweg zu schwach. Selbst die X800GTO wäre zu schwach wen sie den SM3 hätte!
warum stirbt diese falschaussage nicht einfach mal aus?
mit sm3 lassen sich viel effekte schneller berechnen
es gibt auch keine sm3 effekte, die sind alle auch mit sm2 darstellbar, nur mit erhöhten aufwand

desweiteren unterstptzen manche spiele nur sm3 und sm1.4 pfade oder geben manche ffekte einfach nur für sm3 karten frei

"splintercell: double agent" lässt sich nur mit einer sm3 karte starten

man benötigt sm3 nicht unbedingt, aber zu sagen eine karte wäre zu langsam für sm3 ist einfach nur komlett falsch

@excaliburII
damit kann man sicher nichts falsch machen
ist halt alles nur eine frage des preises
 
Zurück
Oben