PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß ist euer bestes Stück(PC) ?

FreeLiner_GX
14.12.2002, 17:24
Hi !

Steht ihr mehr auf Desktop Gehäuse oder Big Tower ? Midi ?
Also eher Platz oder Kompakt ?

Beckz
14.12.2002, 17:32
Lang ??!?!?! Genormte Maße sind B*H*T. Du meinst die Höhe?!?

Da meine Platten nicht mehr drin sind, stehe ich auf Midi Tower siehe Sig.

SL45i_user
14.12.2002, 17:33
:lol Toller Threadname :lol
Also ich finde Midi von Allen am besten.
Mini ist zwar leicht und kompakt,aber man kann net viel reinbauen.
Big ist meistens zu schwer und recht unhandlich,aber eben viel Platz :rolleyes

PS:Ich hab das Avance B031,ist mir persönlich etwas zu niedrig,aber schön lang :daumen

Glückspirat
14.12.2002, 17:36
Ich hab n Big und nen Kompakt für LANs.

DvP
14.12.2002, 17:41
Bidi is BEST! Finde ich zumindest.

Simon
14.12.2002, 17:47
Ich mags lieber etwas größer. :lol
Da hat man man einfach mehr Platz drinne z.B für Belüftung oder WaKü. :daumen

Aktuell nutze ich ein Chieftec TX-103 Workstation-Tower. :)
http://www.chieftec.com/products/workstation/tx103.htm

Ist zwar mit derzeit 18kg nicht gerade LAN-freundlich aber dafür
lässt sich schön alles ein- und ausbauen...

mfg Tweaki4k

TheDuke
14.12.2002, 17:58
MIDI ... was sonst !!!

Momentan noch ein Avance B-030 aber ab nächster Woche ein Lian Li PC-6083 !!!

Glückspirat
14.12.2002, 17:59
@ Tweaki4k:

Den hat mein Onkel in Silber ist echt ein Mords teil allerdings kann man ne gute (und laute Luft-) Kühlung und nen Schallschutz drin einbauen ohne das es zu heiss wird. Lohnt sich mit richtigen anderen Komponenten dann gerade fürs Übertakten. War aber soweit ich von meinen Onkel weiss richtig Teuer (für meine Finanziellen Mittel) PUNKT.

mfg,
Sam the Great

Stan
14.12.2002, 18:04
hab den Quicksilver 2002 von Apple...weiss nicht genau was das ist..glaub ich zwischen Big und Midi..das mainboard jedenfalls hat in etwa die ausmasse von nem normalen ATX-Board..auch ein hammertower..mit praktischen griffen, und lasche um das halbe case runterklappen zu können :)...wirklich ein super-case....sowas sollte die pc-welt auch haben :p

BessenOlli
14.12.2002, 18:07
18cm, 4,5 Durchmesser.......

UUUPS, das war ja doch nich' gemeint... :D

Hab' nen Midi-Tower, aber in ca. 10 Monaten wenn ich aufrüste kommt wieder was größeres, für die WaKü ist der so zu klein, hab ein Loch im "Deckel" für den Radi, sonst ging's überhaupt nicht...!

ECKI
14.12.2002, 18:32
*mitfingeraufBessenOllizeig* HAHA ;)
Nurn joke nicht übel nehmen :D

ich hab nen BIG. denn Biger is better. :) passt alles rein und schleppen brauch ich den auch nicht. da sind rollen unten dran. :D

Motorsense
15.12.2002, 16:45
Also ich hab noch nicht nachgemessen, er is aber richtig groß und richtig breit, ich würd mal sagen ideale maße, was will man mehr. Und zu schwer isser auch nicht!!:D :D

Basti
15.12.2002, 17:24
Also ich habe auch einen BIG Tower...

Finde ich persönlich besser..Midi hatte ich auch schon !!
Aber da passt nicht soooo viel rein..

:volllol

Scaari
15.12.2002, 17:50
@ Basti

also mann kann in einem Midi-Tower nicht so viel einbauen !!! hmmm komisch ich habe eine Midi-Tower mit 1x DVD , 1x Brenner , ner Festplatte ... und noch vieles mehr !!

Jetzt kommst du .. was ist denn bei dir mehr drin ??!!! :frech

ikno
15.12.2002, 17:59
@basti:
nimm z.b. den chieftec cs-601:da passt enorm viel rein und ist ein midi tower

fisherman
15.12.2002, 18:53
Also ich mag bzw. hab einen Midi Tower. Bin damit ganz zufrieden, nicht zu groß und nicht zu klein.

Aber mal ne Frage. Genormt sind die Gehäuse nicht oder? Denn mein erster Midi war ziemlich breit aber nich sehr hoch, was dann zu Problemen mit dem CPU Cooler und Netzteil gab. Mein jetziger Midi passt super!

Tschau fisherman :D

ikno
15.12.2002, 18:59
sind nicht genormt.
das chieftec gehäuse ist z.b. viel höher als mein altes gehäuse oder das meines nachbarn,obwohl es alles midi-tower sind

freeeezy
15.12.2002, 19:01
meiner is riesig :lol

----

nen Big Tower mit allem drin und dran was viel Gewicht macht.... ned so pralle für LANS. IS nen CS-2001 in Silber :o

Jeydee
15.12.2002, 21:38
Mein bestes Stück ist 30 cm lang. :D :D :D

Nein Spass beiseite hab auch einen Midi oder Minitower.

Höhe 50cm
Breite 30cm
Tiefe 65 cm

Mfg. Jeydee

waps
15.12.2002, 21:39
Original erstellt von Motorsense
Also ich hab noch nicht nachgemessen, er is aber richtig groß und richtig breit, ich würd mal sagen ideale maße, was will man mehr. Und zu schwer isser auch nicht!!:D :D
Original erstellt von freeeezy
meiner is riesig :lol
rofl rofl...
hab schon ganz komisch geschaut als ich den thread gesehn hab... :freak

also mh ich steh für das motto: je größer desto besser! :cool
hab nen whiteline big tower (so ein billigteil, werd ich bei gelegenheil aber mal ansprayen :))...

Sir_Sascha
15.12.2002, 21:52
hatte mal einen gemoddeten BigTower... aber jetzt hab ich den Nobless und da passte alles so ebend gerade rein...

insane
15.12.2002, 22:06
nicht auf die größe kommt es an, sondern auf die technik ;)

ich hab n lian li pc60 - miditower. passt eigentlich alles recht schön rein. is auch relativ groß fürn midi

Nebulus Jones
15.12.2002, 22:22
Also ich hab auch nen Mörder Teil... Wenn ich den mal irgendwie berühren will, muss ich mich nichtmal irgendwie verdrehen :D

Nun, ich hab den Serverline Big Tower von Alternate. Weiß nun net die Maße, müssten aber auf deren HP stehen:

Alternate.de (http://www.alternate.de/)

5 5/1/4 Zoll Einschübe
1 Diskette
2 HDD LEDs

Ähnlich wie der: http://www2.alternate.de/html/nodes_info/ttxn01.html

Black Firebird
15.12.2002, 22:26
@insane

Wieder einer mit `nem "Kleinen" :D :D :D

Naja , mach Dir nix daraus, meiner ist auch quadratisch-praktisch-GUT.

mfG BF;)

Amras
15.12.2002, 22:30
Also reden wir mal wieder über PC's :D
Ich habe ein CS-601 Midi-Gehäuse und bin damit voll zufrieden.

Ich hätte aber auch gerne ein Shuttle Barebone-System:
Shuttle SB51G mit Intel 845PE Chipsatz
Dazu 512 MB Corsair PC433 (ein Modul)
Einen Pentium 4 3,06 Ghz HT
Toshiba SD1712 DVD
Externen Plextor/Lite-On 48x Brenner an USB 2.0
Oh ja eine Hercules Radeon 9700 Pro
Eine Audigy II Platinum im einzigen PCI Slot
Ein LS-120 Diskettenlaufwerk
Ups Festplatte fehlt:
Die neue IBM 180 GB Festplatte mit 8 MB Cache :cheerlead
Das wär mein Traum! Handlich, kompakt, niedlich, stark ;)

So und jetzt meine Frage:
Will jemand einem armen Schüler zu Weihnachten eine Freude machen?
Dann schicke er bitte dieses System an meine Adresse :)
Schickt mir ne PM ich mail dann zurück!

"Den Größe ist nicht alles" :D

cu DeadMan

insane
15.12.2002, 22:37
nich, dass jetz missverständnisse entstehen :D

meiner is ganz und gar nich klein. ich hab den spruch nur gebracht um euch anderen trost zu spenden :)

deltafox
16.12.2002, 14:02
Ich hab Zwei . :lol:lol

Nen Midi, der beherbergt den Athlon und seit Sa nen Bigtower. Da sind die Komponenten des Medion-PC's reingezogen, das alte Gehäuse wurde zu klein. :rolleyes

ikno
16.12.2002, 14:09
ich bin voll zufrieden mit meinem tower,obwohl ich schon schwierigkeiten habe,die kabel zu verlgen,da mit rundkabel zu teuer sind

bitfunker
16.12.2002, 17:48
Zwei 08/15-Midi-Tower; beide unpraktisch wie ein Taschenmesser und Handschuhe, aber man kann wenigsten fröhlich modden, weil alles so simpel konstruiert ist.
An den alten Tower darf ich aber leider nicht dran, weil meine Freundin die Macht über das Teil hat ;).
Der andere (neue; siehe Sig) hat einige Mods über sich ergehen lassen müssen, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Die vieldiskutierten Würfel-Cases find ich witzig, aber da ist halt zu wenig platz drin. Ich bin ganz neidisch auf die Apple-User, vor allem das Power Mac G4 Gehäuse ist Genial aufgebaut. Da noch'n Window rein und man stiehlt jedem PC die Show...

FreeLiner_GX
16.12.2002, 19:09
Ihr MODs seid doof, jetzt habt ihr's von "wie lang" auf "wie groß" umbenannt und jetzt noch "(pc)" dazu :D jetzt kann man es gar nicht mehr so schön verwechseln...

Habt ihr nicht Angst, dass euch bei diesen Midi Towern die Festplatten überhitzen,
wenn man sie genau übereinander baut ?

Ich hab grad ein geiles Projekt, auf das noch keiner gekommen is:
Flügel Türen für's Gehäuse :D krass, aber wird wohl schwierig mit der Hydraulik.
Hoffentlich wird's was in den Weihnachtsferien.

bitfunker
16.12.2002, 20:00
Habt ihr nicht Angst, dass euch bei diesen Midi Towern die Festplatten überhitzen, wenn man sie genau übereinander baut ? Wieso genau übereinander, zumindest in meinen Cases ist ein Einschub zwischen den Platten (zwei Stück) frei, das passt auch noch 'n Lüfter oder Kühlkörper dazwischen.

Zum Nachdenken für "Phyisker" und "Air-Flow-Experten": Ein Midi ist kleiner als ein Big-Tower, daher hat man weniger Luftraum (= Volumen) im Case (soweit die Logik). Ist der Schluß richtig, dass man dann auch weniger Lüfterleistung braucht um den selben "Luftstrom" (oder vielleicht besser Luftaustausch) zu erreichen? :confused

Joshua
16.12.2002, 20:21
Um von dem schlüpfrigen Thema mal wegzukommen:

Size does matter

Habe deshalb auch den Allerweltstower, genau, den CS-2001. Muss aber auch sein,
ist ja schliesslich ne komplette Wakü drin verschwunden.

@Vorredner: Nein, dieser Schluss ist nicht richtig, denn im Big erhitzt sich die Luft auch nicht so schnell wie im Midi.