Probleme mit NV4_disp.dll

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Bei einigen Spielen, aktuellstes Beispiel ist Rainbow Six: Raven Shield, kommt es zu unerklärlichen abstürzen. Mitten im Spiel finde ich mich auf einmal in einem Blue Screen wieder. Dabei wird irgendwas von ner nv4_disp.dll gefaselt, welche ein Problem verursachte.

Ich habe viele verschiedene Treiber versucht. Von Deto. 30.82 bis 41.09, aber bei allen trat diese Fehler auf. Und ich habe die Treiber auch richtig Deinstalliert bevor ich den neuen drauf gemacht habe.

Mein System':
Windows XP
Duron 1,2
GF 4 Ti4200 64MB von MSI
512 MB SD Ram
1x IBM 40 GB + 1x IBM 10 GB
 
nv4disp.dll

Grafikkarte ist kaputt, hatte das selbe Problem.
Wenn Dein Händler zicken macht nur nicht beirren lassen,
Kiste vorbeibringen und um die Ohren hauen.
Zu merken vor allem im 3D Mark 2001, bei Dragothik Anflug Hänger mit Pixelfehler.
 
Sicher ???

Wenn die Graka kaputt wäre, dann würde das Problem doch bestimmt regelmäßiger auftreten. Bei mir ist es mal nach ein paar minuten mal nach über einer Stunde. Und zudem nur bei D3D Spielen
 
ich habe das gleich Prob.

Nur überlegt mal die nv4.dll ist eine dll:smokin:

Und das ist Software also den Treiber deinstallieren und mal neu drauf ziehen, ansonsten was ich grade gemacht habe einfach einen Ältern Deto. Treiber installieren, bis jetzt ohne Probs.


Casper
 
Man sollte ja vor jedem Detonator-Update und vorallem bei einem Wechsel auf einen der 40/41.xx-Serien immer den alten vorher über Systemsteuerung->Software deinstallieren.Leider bleiben aber manchmal selbst dann noch Treibereste in der Registry oder den SYS-Ordnern welche zu Problemen wie z.b. die bekannte Bluescreen-Fehlermeldung "nv4_disp.dll" führen können wie auch auf Microsoft als "Treibereste-Problem" beschrieben :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q325730
"Games: "Stop" Error Message That References Nv4_disp.dll...how to Determine the Version of Installed Video Driver..."

Deinstallier die Treiber und um auf Nummer sicher zu gehen suche und lösche die nv4_disp.dll manuell bevor du dann nach einem Neustart die neuen Treiber aufsetzt und nimm auf jeden Fall gleich die aktuellste offizielle Version Detonator 41.09 : http://www.hardtecs4u.de/files/nvidia/?version=3xxx - mit der sollte das nicht mehr auftretten...berichten zumindest einige im Forum.
 
Zurück
Oben