120mm Lüfter !

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
375
Suche geeigneten 120mm Lüfter für mein Antec P180


....hatte da schon an einen Aerocool Turbine gedacht...was sagt ihr dazu ?


mfg + thx
GIGAmast
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Also als 120er Lüfter kann ich dir diesen hier empfehlen, insofern du ein Motherboard hast welches die Lüfterdrehzahl nach der Gehäusetemperatur regelt, oder du ein Netzteil von bespielsweise beQuiet hast, wodurch die Lüfter auch nur dann schnell laufen, wenns denn sein muss.
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Habe meinen Thermalright XP 120 mit ner Aerocool Turbine ausgestattet, bin super Zufrieden damit, geile Optic ;) super Leise und relativ Günstig bei Caseking für 8,90€ soweit ich weiss.
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Hab in meiem P180b insgesamt 7 Scythe S-Flex mit 800rpm drin und bin sehr zufrieden!
Gibt die nicht auch in blau. Schau grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >> 120mm Lüfter !

DeepShadow schrieb:
Suche geeigneten 120mm Lüfter für mein Antec P180


....hatte da schon an einen Aerocool Turbine gedacht...was sagt ihr dazu ?


mfg + thx
GIGAmast

hab mir 3 Aerocool Turbine's eingebaut (NT und 2 gehäuselüfter)

die schwarzen zumindest (turbine 2000) sind super geil... geile optik, sehr sehr leise... ich hör auch keinen unterschied ob 5 oder 12 volt... und dennoch machen sie richtig guten wind :)

also ebenfals meine empfehlung.. werde von denen auch noch weitere für meine wakü holen

mfg cut
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Das Thema trifft sich ja gut! :)

Bin gerade auch auf der Suche nach einem guten 120mm Gehäuse-Lüfter. Zur Zeit habe ich noch drei Papst-Lüfter (jeweils einen 120mm hinten und vorne) sowie einen 92mm in Höhe der CPU eingebaut. Diese machen zwar ordentlich Wind, wenn's (im Sommer) sein muss, werden mir dann aber doch zu laut. Von den technischen Werten her, könnte mir so ein SilenX schon gefallen.

Welche Lüfter könntet ihr mir für mein Gehäuse außerdem noch empfehlen? Neben einem Intel C2D E6600 und einer nVidia 7900 GTO werkeln noch 2 DVD-Laufwerke und vier Festplatten im Gehäuse. Weniger als auf die Optik kommt es mir auf die Leistung und Lautheit der Lüfter an.

Sollte der vordere Lüfter vielleicht nicht etwas stärker als die hinteren sein, damit möglichst nicht mehr Luft aus dem Gehäuse raus als reingeblasen wird?

Kennt ihr außer diesem und diesem vielleicht noch irgendwelche Vergleichstests?

Na, wo sind all die Silent-Freaks? ;)

Schon mal vielen Dank! :)


reev
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >> 120mm Lüfter !

Hier noch ein paar Tests: test1
test2
test3
und auf caseumbau.de gibts auch noch ein paar Tests
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Also ich hab in meinem PC 3x S-Flex mit 1200UPM und die sind einfach die besten Luffis die es gibt. @ 5V nicht mehr zu hören und auch @ 7V noch sehr sehr leise (nur leises Luftsäuseln).
 
AW: >> 120mm Lüfter !

Tommy Hewitt schrieb:
Also ich hab in meinem PC 3x S-Flex mit 1200UPM und die sind einfach die besten Luffis die es gibt. @ 5V nicht mehr zu hören und auch @ 7V noch sehr sehr leise (nur leises Luftsäuseln).

ich schließ mich an ... der Lüfter is genial ... bisher keinen Lüfter gesehen, der sich mit dem messen konnte
Dane Sony/Scythe für das wassergelagerte Kugellager
 
Zurück
Oben