Notebook: Toshiba A100

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Toshiba A100 Notebook "999.- euros" bei Media Markt gekauft. Bin eigentlich zufrieden damit...160gb Platte, 1gb Ram, Geforce 7600go mit 256mb Ram usw..man kann damit prima zocken bin begeistert hätte ich nicht gedacht das sowas mit einem Notebook klappt.
So nun zu einem Problem was ich habe...eingebaut ist ALC SoundChip der mit Realtec Treiber funzt, das traurige nun...ich kann z.b. nicht wie bei meinem PC VoiceChat Sitzungen aufnehmen, der Treiber bietet als Aufnahme lediglich MIC, Line IN und CD an..Wave oder Direct fehlt. Ist das so oder kann ich damit rechnen das Toschiba das vorerst deaktiviert hat und es irgendwann freimacht in neuen Treiber? da dass Notebook ja neu ist also ne neue Serie.
Mit dem N23Recorder gehts auch nicht da ich auch dort als Quelle nur MIC, Line In und CD auswählen kann, bei nem Kumpel auf seinem Notebook von Asus gehts, da er auch WAVE Source wählen kann und auch RealTec hat, verstehe nicht warum das bei mir nicht geht, liegt es etwa am SoundChip? oder muss ich was ändern in der Config oder sonst wo?
 
Zurück
Oben