VGA BOX für Playstation 2

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
433
Hallo,
hab eine PS2 und möchte die gerne an einen Monitor anhängen! (CRT oder TFT)
Das geht nur mit einer VGA Box oder? Aber welche sollte ich da nehmen? (wegen der qualität und so)

Hab mal eine rausgesucht! Ist die in Ordnung oder ist das ein Schei*?

VGA-Box

VGA-Box2

Brauch ich für die zweite Box einen Rechner? (wegen der Skizze oder symbolisiet das nur, dass ich rechner und PS2 anschließen kann und dann umschalten kann zwischen beiden?)

Welche Box ist die Bessere? Die zweite oder weil die HDTV unterstützt oder?

mfg
_tnt_
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich niemand mit einer VGA-Box aus?

mfg
 
Sowie das aussieht, hat die zweite Box nur einen YUV eingang. Und ich glaube, dass die PS2 nur RGB hat als besten Ausgang, wenn überhaupt. Wenn das so ist, fällt der zweite schonmal weg. Und der erste würde für die PS2 ausreichen.
 
Weiter unten habe ich auch schon einen Thread bezüglich dieses Problems eröffnet -allerdings für Ps1. Ich glaube diese VGA-Box (erster Link) ist genau das Teil, was ich brauche:)
 
wobei ich erhausgefunden hab, dass das erste Teil keine TFT-Bildschirme unterstützt!

Beim zweiten kanns sein, dass kein RGB unterstützt wird!

Aber hab noch was gefunden!

VGA-Box

mfg
 
_tnt_ schrieb:
wobei ich erhausgefunden hab, dass das erste Teil keine TFT-Bildschirme unterstützt!

Laut der Beschreibung werden doch auch TFTs unterstützt:

"Durch die Auflösung von 1024x768 Pixeln bei 60/75 Hz eignet sich die Magic VGA Box besonders für große Röhren- Monitore, sowie TFT- Displays." (siehe dein Link)
 
MOI schrieb:
Sowie das aussieht, hat die zweite Box nur einen YUV eingang. Und ich glaube, dass die PS2 nur RGB hat als besten Ausgang, wenn überhaupt. Wenn das so ist, fällt der zweite schonmal weg. Und der erste würde für die PS2 ausreichen.

da liegst du leider falsch. ;)

*klick*
 
wo ist der Vorteil des Kabels? Ich meine warum gibts RGB und YUV?

mfg
 
RGB - analog.
YUV - digital.

ergo hast du bei YUV das bild ohne qualitätsverluste auf dem bildschirm, die beim umwandeln von digital in analog entstehen.
wenn ich micht total irre, funktioniert progressive scan auch nur mit YUV. da bin ich mir aber wie gesagt nicht 100%ig sicher.
 
Ahjo stimmt, die PS2 hat YUV Komponentenausgang. Jedoch ist YUV nicht gleich digital.

Ich meine es gab 2 Versionen vom Komponenten Signal, digital und analog. Welches nun von der PS2 unterstützt weiß ich nicht.
Ist aber auch egal, da das Signal durch das VGA Kabel sowieso Analog an seinem TFT ankommt.
 
aber auf Wiki steht, das YUV analog ist!
aber nur mal ne frage:
also diese VGA Box (die zweite) würde gehen! Die könnte ich mir kaufen. Das einzige was is, ich müsste mir ein eigenes Kabel noch für die PS2 kaufen oder?

mfg
 
Die VGA Box arbeitet jedenfalls mit analogem YUV.

Was mich aber noch ein bisschen irretiert sind die unterstützten Videoformate "480p, 720p, 1080i und 1080p". Wenn nur diese Auflösungen über YUV unterstützt werden siehts schlecht aus, außer man kann die PS2 auf 480p einstellen.
 
die PS2 brauchst du darauf nicht einstelle, der ist das afaik völlig egal.
hauptsache ist, dass dein monitor das auch mitmacht...
 
Zurück
Oben