ASUS A8V-VM K8M890 kein Bild

L

latita

Gast
Hi,

habe heute neue PC-Komponenten bekommen.
Alles fein zusammengesteckt, noch zwei mal kontrolliert und angemacht.
Netzteil läuft, aber Bildschirm kriegt kein Signal.

Hatte erst eine Grafikkarte im PCIe-Slot und den Monitor dort angeschlossen. Da aber auch eine interne Grafik ist, hab ich die externe ausgebaut und den Monitor daran angeschlossen.
Trotzdem noch kein Bild. Monitor erhält kein Signal.

Wir haben das Kabel ausgetauscht und ich hab den Arbeitsspeicher in den richtigen Slot gesteckt ... (hab ihn in den ersten, laut Handbuch solls aber in den zweiten .. na ja)
Nichts.

Was kann ich nocht tun? Ich mag nicht dran denken, dass das kaputt ist... :(
 
Kann es vielleciht sein das du den 4Pol Stecker auf dem Mainboard vergessen hast ein zu stecken? Der sitzt links über der CPU. Der wird gerne vergessen beim zusammen bauen.
 
nein der ist drin.
ich hab den abend über noch mal alles durchprobiert und durch einen Geistesblitz hab ich mal den Ram ausgetauscht. Also den neu gekauften raus und einen anderen dafür rein.

Dann lief es. Es lag also am Ram.
Der lief auch an meinem anderen Mainboard nicht. Dafür aber andere Rambausteine.
Das heißt, diesen Ram wieder zurückschicken, und solange mit einem 256 MB zufrieden sein.
 
Zurück
Oben