PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist der beste Star Trek captain???

waps
17.12.2002, 16:13
was meint ihr wer der beste star trek captain ist??? und wieso? :)

Stan
17.12.2002, 16:40
Janeway ...wegen ihrem "sinn für frieden" :)...sowieso find ich die Voyager-Geschichte besser als die von TNG etc....

aber Kirk ownt auch..vor allem in den alten filmen..die kirk-serien (TOS) suckten derbe..

[SoE]tvzwirner
17.12.2002, 16:44
Kirk ist der beste, aber ganz klar - allein schon, weil die alten Folgen nunmal einfach Kult sind :)

Corvin
17.12.2002, 16:57
Ganz eindeutig Jean-Luc Picard, der rult :)
Kirk is mir zu alt, Janeway viel zu langweilig und Sisco naja auch nur durchschnitt. Archer kenn ich net. War glaube eine frühere Serie ...

WingX
17.12.2002, 17:05
Archer ist der Captain in der Serie Enterprise...
Relativ neu, spielt aber vor Kirk, so nach dem Motto:
Phaser? Kommt erst ab Folge 3! Beamen?
Klaro, aber keine Menschen!

Ich find Picard am besten, der ist einfach so gebildet und besonnen...
Zählen kann er auch (DA....SIND....VIER......LICHTER!!!) :D
Hört gute Musik, kann Flöte spielen, was kann man von eimen Captain mehr erwarten?

Noxman
17.12.2002, 17:27
finde auch Picard am besten......der entspricht dem bespiel des gebildeten englischen gentlemans am ehesten. Sisko ist auch eine interessante persönlichkeit, die im laufe der serie sehr an profil gewinnt......Kirk ist schon cool, aber zu sehr macho.....die anderen habe ich nie sehr intensiv verfolgt.....kann mich also nicht richtig zu ihnen äussern. :D

gruss Nox

onkel_mark
17.12.2002, 17:42
Naja ich bin ja nicht gerade ein großer Fan von Star Trek, deshalb kenne ich auch nur Kirk und Picard. :D
Von den beiden würde ich PicARD Bevorzugen... weiß nicht genau warum aber ist mir irgendwie lieber als Kirk. Muss wohl am Alter liegen... :D

SPEX
17.12.2002, 17:45
Also hab mal für Kirk gestimmt, der is sowieso der coolste von allen.

Wenn ich noch eine Stimme abgeben könnte, würde ich für Janeway stimmen, die is irgendwie ne knallharte Frau, so mix aus Kirk und Picard (nur mit weiblichen Genen).:D

SunRise_S@ncho

Niyu
17.12.2002, 17:46
Auf jedenfall Picard... und das obwohl er Franzose ist (was schon was heisst ;) ). Er kommt einfach am besten rüber und seine liebe zu kindern kommt immer wieder gut... ;) Janewy.. naja... würde ich grad so eben platz 2 gönnen.. Kirk find ich nicht lustig. Aufgeblasener Typ muss nicht sein... Sisko.. ich find deepspace9 eh scheisse..ihn also auch... und archer kenn ich noch net.

Niyu
17.12.2002, 17:52
...bei der Staffel wäre ich mir nichtmal so sicher welche ich besser finde ob Next Generation oder Voyager... vielleicht sogar Voyager... aber die alten Staffeln finde ich alle scheisse.. und Deep Space 9 strotzt nur so vor langeweile....

Joshua
17.12.2002, 18:30
Picard ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben. Kirk: guter Auftritt in ST:Generations, auch die alten Kinofilme ab ST: Der Zorn des Khan sind gut.
Janeway: auf diesen Psycho- und Beziehungsproblem - Quatsch könnte man gut verzichten, Janeway wäre wohl besser Psychater geworden, was ich an dieser Stelle auch dem Storyschreiber raten würde. DS9 geht, toppt aber nicht Jean-Luc, darum:
Picard, the one and only

Jirko
17.12.2002, 18:38
Also ich finde Captain Picard auch sehr gut, Kirk ist für mich Kult, nur finde ich ihn etwas "altertümlich". Seine Entscheidungen kann ich daher nicht so gut heißen, wie die meines Favoriten.

Anfrage:

Ich weiß, dass seit längerem die Serie Enterprise zu verfolgen ist, nur wo? Ich habe sie noch nirgendwo gesehen, ist diese nur auf Video erhältlich oder was?

MfG, Silver

Noxman
17.12.2002, 18:58
@Silver,

glaube es gibt die neue serie auf video oder dvd.....oder aber...na ja du weisst wo. :lol

gruss Nox

waps
17.12.2002, 18:59
Original erstellt von WingX
Archer ist der Captain in der Serie Enterprise...
Relativ neu, spielt aber vor Kirk, so nach dem Motto:
Phaser? Kommt erst ab Folge 3! Beamen?
Klaro, aber keine Menschen!

Ich find Picard am besten, der ist einfach so gebildet und besonnen...
Zählen kann er auch (DA....SIND....VIER......LICHTER!!!) :D
Hört gute Musik, kann Flöte spielen, was kann man von eimen Captain mehr erwarten?
endlich mal einer der sich ein wenig auskennt...oder wieviele sonst wüssten von euch zb dass er in der folge von den cardassianern verhört wurde? ;)
jetzt mal meine meinung:
ich find picard am besten (ohwohl er franzose ist) weil er nicht so ein weichei / eine memme wie janeway ist.
archer ist auch cool nur seine deutsche stimme suckt gewaltig :(
(wenn du die folgen suchst, schau mal auf http://www.eselp*ychos.de/ nach ;) ...ob die serie schon irgendwo im tv läuft weiss ich nicht)
sisko ist...naja...hab nicht soooooo viele ds9 folgen gesehn...
und kirk rult irgendwie, nur finde ich leider die alte serie um ihn etwas langweilig...und was die "special effects" angeht kann man heute nur leider noch LOLen :/

Erny
17.12.2002, 19:08
hm kirk is kult, janeway is auch cool, aber ich picard is nunmal der beste captain.

aber ich muss schon sagen die folgen im allgemeinen gefallen mir bei voyager am besten.mit der alten enterprise kann man die "neue"(enterprise E , glaub ich?) und voyager ja nich vergleichen,deswegen kann man eigentlich auch nich kirk wählen.
aber ds9, das is sowas von der letzte müll, finde ich, das hab ich nichmal 5 minuten ausgehalten ohne aus zu machen.

PuppetMaster
17.12.2002, 19:14
Wer wohl?

ENERGIE!

Corvin
17.12.2002, 19:27
Original erstellt von PuppetMaster
ENERGIE!

"ENERGIE" ist dein bevorzugter captain?

Noxman
17.12.2002, 19:32
ich verstehe nicht warum ihr alle so gegen DS9 wettert.....ok.....am anfang waren die etwas langweilig......so die erste staffel.....aber später dann mit steigendem einfluss des dominions geht es doch gut ab (siehe Worf mit der Defiant usw.).....mir hat das gefallen.....und ich verfolge Star Trek schon seit TOS in den 60er jahren im fernsehen kam! :D

gruss Nox

PuppetMaster
17.12.2002, 19:49
Original erstellt von Corvin
"ENERGIE" ist dein bevorzugter captain?
Okay, ich denke du weißt wen ich gemeint hab... :D

Corvin
17.12.2002, 20:10
Original erstellt von PuppetMaster
Okay, ich denke du weißt wen ich gemeint hab... :D

Asooo, jetzt hab ich mal mehr drüber nachgedacht. ;)
Jetzt is alles klar. :cool
->> E N E R G I E !

Fatalist
17.12.2002, 20:36
Original erstellt von waps
endlich mal einer der sich ein wenig auskennt...oder wieviele sonst wüssten von euch zb dass er in der folge von den cardassianern verhört wurde? ;)

Meinst Du das mit den Lichtern? Na ja, daß war wohl weniger ein Verhör, eher wollte man ihn brechen. Er hätte, wenn ich mich recht erinnere, wesentlich weniger Probleme gehabt, wenn er einfach nachgegeben hätte (Ich weiß nicht mehr genau wie viele Lichter er denn sehen "sollte"). Letztendlich ist der Cardassianer aber "fast" zerbrochen und verlor die Nerven :D

Ach im übrigen finde ich Picard auch am besten, obwohl Cisco mir später auch ganz gut gefällt. Aber erst ab der Zeit nachdem er sein Milchbubigesicht mit einem Bart ziert. :cool

Crazy_Bon
17.12.2002, 20:43
Ich finde Picard auch für den besten Captian von Star Strek, Patrick Stewart ist ein hervorragender Schauspieler der seinen Beruf im Theater gelernt hat.
Schaut euch mal die Neuverfilnung des Klassikers von Moby Dick an, zuerst denkt man es wäre ein Witz, dass so ein ausgemerkelt aussehender Kerl mit´nem lächerlichen Hut den rachsüchtigen Kapitan des Walfangsschiffs spielen soll.
Doch er spielt die Besessenheit des wahnsinnigen Kapitäns Ahab in Person so dass man sich keinen anderen Schauspieler vorstellen kann, der so perfekt diese Rolle besetzen kann.

waps
17.12.2002, 20:44
lol...milchbubi :D

btw, ist "E N E R G I E" auch der gleiche captain wie "Machen Sie es so!"?? :cool

Fatalist
17.12.2002, 21:01
btw, ist "E N E R G I E" auch der gleiche captain wie "Machen Sie es so!"?? :cool

Lass mich raten, Locutus von Borg? Wobei das englische "Make ist so!" ein wenig cooler klingt.

Amras
17.12.2002, 21:23
Dass Du Dich traust auch nur so eine Frage zu stellen !:D

Ja wer ist wohl der beste Star-Trek Captain aller Zeiten:

NATÜRLICH JEAN LUC PICARD

Kirk ist nur ne fette alte Sau!
Und 7of9 ist nicht Captain :love

Dann kann ich nur noch sagen:
"Set phaser to frag!"
:utplasma :utglob

cu DeadMan

WIR SIND DIE BORG, WIDERSTAND IST ZWECKLOS, SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN

InFakT
17.12.2002, 21:29
Hallo miteinander,

für mich als Star Trek-Fan ist diese Frage ziemlich schwierig! :rolleyes

Ok, Kirk kann ich rauslassen, der ist mir zuwider. Die erste Serie mochte ich
eh nicht. Die Kinofilme mit Kirk&Co. jedoch waren super.

Picard hingegen war cool. Ganz anders als Kirk. Kein Macho, eher ein Gefühlsmensch.

Auch Janeway finde ich klasse. Als Captain, gibt sie ihr Bestes um die Crew zusammen zuhalten.

Und Archer ist einfach menschlich. Ein Captain ohne Erfahrung, aber neugierig, und
stets bemüht das Beste zu geben und es den Vulkaniern zu zeigen... ;)

DS9 kenne ich leider nicht all zu gut, möchte deswegen auch kein Urteil darüber
abgeben. Ob Sisko ein guter Captain ist, naja, so richtig vorstellen kann ich mir das
dann doch nicht. Die Folgen laufen gerade wieder im TV. Werde sie mir aufnehmen
und dann mal alle Folgen im Urlaub ansehen. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Alles in allem finde ich die Voyager- und Enterprise (Archer)-Serie am interessantesten.
Die Voyager-Folgen habe ich alle als (Kauf-)Video, hoffe aber das es die auch bald
auf DVD geben wird. Als nächstes werde ich dann die Enterprise-Serie sammeln...

Aber wo wir gerade an diskutieren sind: Mich würde es auch interessieren
welche dieser beiden Damen ihr gei... ähm sympathischer findet:
Seven of Nine oder T´Pol ??? :D:D:D:D

Ich finde Seven "netter"... :D :sex

Intergalaktische Grüße an Euch allen da draussen,

InFakT

PS: Auf meiner Cap.-Skala führt zur Zeit Janeway, dicht gefolgt von Archer...

TheShaft
17.12.2002, 21:31
ich find sisko am besten, DS9 generell is zum schluss als serie sehr stark geworden und vor allem Siskohat durch seine außergewöhliche Persönlichkeit echt aufgetrumpft...

Stewi
17.12.2002, 21:40
Archer der beste Captain und T'Pol die heisseste Braut an Bord, wenn auch mit spitzen Ohren. :D
Alles in Allem finde ich die neuen Folgen, die noch vor Kirk spielen, am Besten.

Amras
17.12.2002, 21:41
Wer ist eigentlich "Archer"?
Sind das die neuen Enterprise Folgen?
Sind die gut?
Habe noch keine gesehen!
Wer ist T-Pol? (hast du mal ein Bild, damit ich mir ihren CHARAKTER mal ansehen kann :rolleyes)

Aber an Picard kann gar nichts rankommen! Als Locutus von Borg war er einfach unschlagbar!

cu DeadMan

Stewi
17.12.2002, 21:58
T'Pol (http://www.leh.net/~jolene/)

InFakT
17.12.2002, 21:59
@ DeadMan:

Archer ist der Cap. der allerersten Enterprise. Dargestellt wird er von Scott Bakula.
T´Pol ist eine Vulkanierin. Sie ist der Wissenschaftsoffizier an Bord. Quasi fungiert sie gleichzeitig als Kindermädchen der Menschen.
Eine scharfe Schnitte im Seven-Outfit. :D Könnte man auch als den weiblichen Spok bezeichnen.

Die neue Enterprise-Serie spielt vor Kirk & Co. Das Raumschiff finde ich aber sehr cool. Hat von der Bauform her schon die Art von Voyager/Enterprise (TNG).

Starke Serie die man sich in der Videothek ausleihen kann. Oder über den Esel halt... :)

Weitere Infos hier: Enterprise-Zone (http://www.treknews.de/enterprisezone/)

Ich bin von der neuen Serie begeister!

Gruß InFakT

PS: Mein Lieblings-Charakter in der neuen Serie ist Doktor Phlox... :)

Stewi
17.12.2002, 22:07
Hier hab ich nochmal ein Foto von Jolene Blalock aus der neuen Enterprise Serie als T'Pol.
Dann ist's aber auch genug mit OffTopic. Sorry for that.

Joshua
17.12.2002, 22:40
Original erstellt von Fatalist
Lass mich raten, Locutus von Borg? Wobei das englische "Make ist so!" ein wenig cooler klingt.

Das erinnert mich an den Picard-Rap, habe ich vor unzeiten mal gezogen, ein Zusammenschnitt der besten Aussprüche von Jean-Luc (in englisch versteht sich), mal sehen ob ich das noch finde...!

SPEX
17.12.2002, 23:05
HA HA!

Ich habe alle Folgen von "Enterprise" schon gesehen! Naja, zumindest, die man in den USA bis jetzt sehen konnte. Wirklich coole Serie, vorallem der Hund von Captain Archer is voll genial!:D :daumen

SunRise_S@ncho

Noxman
17.12.2002, 23:25
T'Pol ist schon cool...aber Seven of Nine wird, glaube ich, immer mein persönlicher favorit bleiben......hmmmm......vielleicht gefolgt von Major Kira. Die hat immer eine schöne ergänzung zu Sisko abgegeben.

gruss Nox

Jules-Verne
18.12.2002, 00:06
Ich finde jeden Captain für sich klasse.

Da wäre Picard (als ich das mit den 4 Lichtern da wusste ich sofort das es um die Serie ging in der er in eine Falle der Cardassianer gelockt wurde, gute folge)
er ist ein sehr gefühlsvoller Captain und ist sehr charismatisch (richtig geschrieben?) was auch interessant ist er ist sehr diplomatisch (ausser bei den Borg "sie werden für ihre taten bezahlen müssen" :)

Janeway, ich finde sie klasse weil sie ihren Kopf fast immer durchsetzen kann und vorallem wenn irgendein dahergelaufener Ausserirdischer ihr Schiff in die unendlichen weiten blasen will, sie dann stur wie sie ist so auf die art sagt "du kannst mich mal" Zudem machte sie eine gute Figur in der serie bei dem diese komischen Viren die der Doc ausversehen mitbrachte platt macht. Also auch eine gute Kämpferin, aber auch sehr Diplomatisch.

Nun ist Sisko dran, naja was soll ich sagen anfangs noch sehr von der Föderation umklammert entwickelt sich sein Charakter immer mehr zu einem Menschen der seine Aufgabe als der Abgesandte sehr gut nachkommt und dabei versucht keinen Krieg auszulösen weil alles sowiso auf der kippe steht, kämpferisch muss man sagen echt toll besonders als er Q eine aufs mau... gehauen hat (persönlich war das ein Hochgenuss *g*). Auch er konnte seine diplomatischen Fähigkeiten sehr gut unter Beweis stellen besonders als die Station angeblich Gründer als Ratsmitglieder der Cardassianer hatte.
Sehr gut gefiel mir an der Serie allerdings das endlich !!! mal die mitlitärische Stärke der Föderation gezeigt wurde.

Ach ja da ist ja noch Kirk... :)
Nun Kirk ist wohl der Vater aller Captains und war mir eigentlich zu Macho mäßig drauf. Hau rein wo es geht geh kaum kompromisse ein und sei stur. Frauenheld zudem auch noch. Er führte seine Crew sehr gut doch mir kam es immer so vor als würde er mit irgenwelchen Bekannten reden (was das ganze allerdings etwas auflockerte) statt mit seinen Offizieren. Alles in allem zwar kein schlechter Captain aber naja nicht so ganz mein Typ

Capt. Archer nunja mal schauen was Kirk von ihm alles geerbt und gelernt hat ;)

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, ich muss sagen der wäre wirklich sehr gut gewesen als Captain, hatte in Stresssituationen immer kühlen Kopf bewahrt und hatte von allen Captains die Stärken in sich also er wäre mein Favorit für den nächsten Captain gewesen. Aber er ist ja immerhin bei der Regie :)

waps
18.12.2002, 00:06
Original erstellt von Stewi
T'Pol (http://www.leh.net/~jolene/)
uaaah was is denn das für ne site?!? *schauder*
das hat mein gutes bild von der ordentlichen gefühllosen vulkanierin zerstört...stewi das wirst du mir büßen ;)

Original erstellt von InFacT
PS: Mein Lieblings-Charakter in der neuen Serie ist Doktor Phlox... :)
lol du bist sicher auch einer von denen, die auf der voyager den neelix am besten fanden *tztz* :D

Original erstellt von [UTC]VADER
Das erinnert mich an den Picard-Rap, habe ich vor unzeiten mal gezogen, ein Zusammenschnitt der besten Aussprüche von Jean-Luc (in englisch versteht sich), mal sehen ob ich das noch finde...!
bitte bei mir melden wenn du das teil wieder aufgetrieben hast :cool

Original erstellt von SunRise_S@ncho
vorallem der Hund von Captain Archer is voll genial!
findet ihr nicht auch dass cpt archer seinem hund verdammt ähnlich sieht? ;)

Original erstellt von Noxman
......vielleicht gefolgt von Major Kira. Die hat immer eine schöne ergänzung zu Sisko abgegeben.
naja kira mochte ich noch nie...und ich weiss nicht wie du das gemeint hast aber an 7of9 und t'pol kommt die um lichtjahre nicht ran :)

waps
18.12.2002, 00:13
Original erstellt von Jules-Verne

Da wäre Picard (als ich das mit den 4 Lichtern da wusste ich sofort das es um die Serie ging in der er in eine Falle der Cardassianer gelockt wurde, gute folge)
er ist ein sehr gefühlsvoller Captain und ist sehr charismatisch (richtig geschrieben?) was auch interessant ist er ist sehr diplomatisch (ausser bei den Borg "sie werden für ihre taten bezahlen müssen" :)

Janeway, ich finde sie klasse weil sie ihren Kopf fast immer durchsetzen kann und vorallem wenn irgendein dahergelaufener Ausserirdischer ihr Schiff in die unendlichen weiten blasen will, sie dann stur wie sie ist so auf die art sagt "du kannst mich mal" Zudem machte sie eine gute Figur in der serie bei dem diese komischen Viren die der Doc ausversehen mitbrachte platt macht. Also auch eine gute Kämpferin, aber auch sehr Diplomatisch.

Nun ist Sisko dran, naja was soll ich sagen anfangs noch sehr von der Föderation umklammert entwickelt sich sein Charakter immer mehr zu einem Menschen der seine Aufgabe als der Abgesandte sehr gut nachkommt und dabei versucht keinen Krieg auszulösen weil alles sowiso auf der kippe steht, kämpferisch muss man sagen echt toll besonders als er Q eine aufs mau... gehauen hat (persönlich war das ein Hochgenuss *g*). Auch er konnte seine diplomatischen Fähigkeiten sehr gut unter Beweis stellen besonders als die Station angeblich Gründer als Ratsmitglieder der Cardassianer hatte.
Sehr gut gefiel mir an der Serie allerdings das endlich !!! mal die mitlitärische Stärke der Föderation gezeigt wurde.

Ach ja da ist ja noch Kirk... :)
Nun Kirk ist wohl der Vater aller Captains und war mir eigentlich zu Macho mäßig drauf. Hau rein wo es geht geh kaum kompromisse ein und sei stur. Frauenheld zudem auch noch. Er führte seine Crew sehr gut doch mir kam es immer so vor als würde er mit irgenwelchen Bekannten reden (was das ganze allerdings etwas auflockerte) statt mit seinen Offizieren. Alles in allem zwar kein schlechter Captain aber naja nicht so ganz mein Typ

Capt. Archer nunja mal schauen was Kirk von ihm alles geerbt und gelernt hat ;)

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, ich muss sagen der wäre wirklich sehr gut gewesen als Captain, hatte in Stresssituationen immer kühlen Kopf bewahrt und hatte von allen Captains die Stärken in sich also er wäre mein Favorit für den nächsten Captain gewesen. Aber er ist ja immerhin bei der Regie :)
picard ownt, da sind wir uns einig!
aber die janeway ist einfach zu memmenhaft, der nimmt keiner ihr kämpferinnengetue ab...man denke an das überaus witzig-lächerlich klingende "wir ziehen in den krieeeeeeeeeehg!" (weiss nicht mehr welche folge...)
zu sisko kann ich wie schon gesagt nicht sehr viel beitragen, ich werd das jedoch nachtragen und...ehm...kauf mir gerade die erste staffel...aus...öhm...internet shops zusammen. :)
das kirk abging ist wohl keine frage und anscheinend hat er einiges von archer geerbt (nicht was das macho getue angeht sondern die enge beziehung zur crew...)
riker mochte ich auch schon immer, nur leider scheint der zur ewigen nr1 verdammt zu sein...da wird noch eher wesley crusher *schauder* captain...
btw, was ist mit dem eigentlich passiert nachdem die enterprise-d zerstört wurde??? den hab ich auf der E noch nie gesehn...

Crazy_Bon
18.12.2002, 00:29
Original erstellt von Jules-Verne
bla bla bla.. grunz.. rülps.. bla bla, hechel.. punkt.

Will Riker:
wer noch als Kaptain gut passen würde und ich auch immer gerne gesehen hätte wäre William Riker (Nr.1) gewesen, .. punkt punkt und nochmal punkt :)
Ich hoffe Jules ist mir nicht böse für die Verstümmelung seines Posts, war mir einfach zu lang und einmal (besser gesagt schon 2mal) reicht schon.

Endlich mal einer der´ne richtige Ahnung hat und vollkommen in seinem Element schwimmt.
Ich finde auch, dass Riker so langsam seinen Anrecht auf den Thron.. äh.. Sessel geschauspielert hat. :D
Wer soll dann der nächste Cpt. werden wenn nicht Picard´s rechte Hand?

Noxman
18.12.2002, 00:34
naja kira mochte ich noch nie...und ich weiss nicht wie du das gemeint hast aber an 7of9 und t'pol kommt die um lichtjahre nicht ran :)
Kira hat nicht die schönheit von T'Pol oder Seven.....es ist mehr ihre ausstrahlung die mich anmacht! Nana Visitor (Kira) ist im RL über 40 jahre alt....und dafür ist sie super in schuss!

gruss Nox

Benjamin
18.12.2002, 00:50
Mir gefällt Picard auch am besten, obwohl Janeway auch sehr gut ist, was auch an den zum Teil besseren Folgen liegen mag.

1. Picard
2. Janeway
3. Archer (kenne Ihn noch nicht gut genug)
4. Sisko (ist eigendlich auch nicht so schlecht)
5. Kirk :D

waps
18.12.2002, 00:58
Kira hat nicht die schönheit von T'Pol oder Seven.....es ist mehr ihre ausstrahlung die mich anmacht! Nana Visitor (Kira) ist im RL über 40 jahre alt....und dafür ist sie super in schuss!

gruss Nox
nah...da find ich dax viel netter, wenn wir schon mal bei DS9 sind :D
hat so eine animalische ausstrahlung... :vernasche
einmal liebe auf klingonisch... :daumen

und crazybon, ich könnte fast wetten eingehen dass riker nie fest zum captain der enterprise wird :D
hab ich irgendwie im gefühl, das würde zu dem (trotz aller fähigkeiten) einfach nicht passen...
wenn picard mal zu alt ist, kommt irgendeine neue rasse oder meinetwegen auch die borg und vernichten die enterprise :cool
und anstatt die enterprise F in dienst zu stellen, lassen die dann erstmal archer ne weile mit seiner nx klasse rumfliegen...
und bis dann WIEDER ne neue serie kommt, ist auch riker zu alt :D

InFakT
18.12.2002, 01:12

lol du bist sicher auch einer von denen, die auf der voyager den neelix am besten fanden *tztz* :D

*Grins*

Knapp daneben ist auch vorbei! :D Neelix hat was, keine Frage. Aber auch in der
Voyager Serie gehört der Doc mit zu meinen Lieblings-Charakteren, neben Seven
versteht sich. Ich glaub ich bin ein Doc & Borg-Fetischist:D :D

Zum Thema Riker: da schließe ich mich waps an, Riker wird wohl ewig der 1. Offizier bleiben.
Da fällt mir gerade was ein... hmmm, Neelix hatte doch auch sein eigenes Schiff und wäre damit auch ein CAPTAIN....... :D

InFakT

Gurgulio
18.12.2002, 04:52
für mich steht die Reihenfolge
1. Picard
2. Janeway
3. Kirk
4. und 5. mag ich nicht
Deep Space Nine gefällt mir nicht
und der Archer schon zweimal nicht
Überhaubt sowieso unlogisch eine neue Staffel aus dem Boden zu Stampfen die vor Kirk gespielt haben soll
Sind in den ganzen Generationen eh viele Widersprüche, vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin
und jetzt noch dieser Archer
hab die ersten Filme gesehen und bin enttäuscht
Voyager rulez:D

Lightning Rider
18.12.2002, 10:54
Ich fand Sisko am besten , auch wenn er nicht in die Umfrage gehört .

Schliesslich war er nur Commander . :D

Joshua
18.12.2002, 11:16
Original erstellt von mosquito
...vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin

Das habe ich mich auch schon gefragt - die ganzen Zeitreisen, auch bei First Contact,
sind leider etwas unlogisch.

Kwuteg
18.12.2002, 12:42
Kirk: Ohne seinen mathematischen Co-Prozessor (Spock) zu nichts zu gebrauchen, aber zusammen sind sie ganz lustig. Nur nicht mein Fall.

Picard: Es gibt wohl kaum einen Charakter aus der neueren Science Fiction, den ich mehr schätze als Jean-Luc Picard. Die Autoren haben ihn zu einem äußerst starken und vielseitigen Charakter gemacht und Patrick Steward spielt(e) ihn bis zur Perfektion.

Sisko: Viele mögen seine nachdenkliche Seite und die ganze Abgesandten-Geschichte nicht, aber mir hat das gefallen. Avery Brooks hatte als quasi-Nachfolger von Patrick Stewart ein sehr schweres Erbe und er hat es gut gemacht. Meine Nummer zwei.

Janeway: Ich hasse sie. Fragt nicht, wieso. Ich mag Kate Mulgrew nicht und ich kann Janeway nicht ausstehen. Ein Brechmittel.

Archer: Kenne ich noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall gespannt. ;)

P.S.:
@Lightning Rider
Sisko wurde mittendrin zum Captain befördert. Das war, als mir DS9 noch gefiel, später ab dem Dominion-Krieg habe ich dann das Interesse verloren.

Creeed
18.12.2002, 12:58
Hi

Ich glaub ihr habt einen Captain vergessen. Nämlich den Ur-Captain Christopher Pike, den Vorgänger von Kirk. Der kam nicht nur in seinen AOK-Chopper in zwei Startrekfolgen vor, der hat auch im Pilotfilm als Captain mitgespielt. Von der Crew hats aber nur Spock in die Serie geschafft.

Zum Thema Riker auf den Stuhl in der Mitte:

Laßt euch von Nemesis überraschen. Die Titan sucht eine Captain

ALCx
18.12.2002, 13:25
Die Serie mit Archer ist für mich die genialste...vielleicht auch wegen ihrer Einfachheit oder weil da nicht so stark übertrieben wird(realistisch). Hauptgrund wird wohl T' Pol sein, ich gebs ja zu ;) . Da hält auch Seven nicht mit. Die Serie ist ein Mix zwischen allen anderen Serien. Auf sehr alt gemacht, dafür aber mit neuester Technik.

Man muss aber mehrere Serien gesehen haben, um sich ein Bild davon zu machen. Bei der ersten Serie hab ich mir auch so gedacht "Was ist das denn für ein Schei**". Nunja meine Meinung hat sich geändert :D .

waps
18.12.2002, 16:46
Original erstellt von mosquito
Sind in den ganzen Generationen eh viele Widersprüche, vor allem wie oft stirbt die Borgkönigin
es steht doch noch nichtmal wirklich fest ob es nur eine queen gab/gibt! wenns ein paar tausend gibt... :)

und kwuteg, zu deiner meinung von janeway kann ich nur zustimmen *brech* :D

Joshua
18.12.2002, 17:41
Das klingt in First Contact aber gaaaanz anders.

waps
18.12.2002, 18:00
hmmmm...
*nachschau*
...
quote:
data: "eigenartig...einem teil von mir tut es leid dass sie tot ist."
picard: "sie war einmalig."
...

...hm, na gut, picard wirds als ex-borg wohl wissen, aber das ist ja immerhin schon 6 jahre her zu dem zeitpunkt... :)

beweisen kannst du mir nicht, dass es nur eine borg-queen gibt :D

Joshua
18.12.2002, 18:08
Ja, ausserdem müsste es ja schon ein krasser Zufall sein, das Picard ausgerechnet die Queen wiedertrifft, die er aus seiner Locutus-Zeit kennt, dass dem so ist geht ja aus dem Gespräch hervor (...es reichte euch nicht mich zu assimilieren, ich musste mich euch zum Geschenk machen...<- kein Anspruch auf 100% Richtigkeit).
Einen Beweis gibt es nicht, ja. Aber wieviele Königinnen gibt es pro Volk den normalerweise? Im Tierreich? Genau.

{LuSiMaN}
18.12.2002, 18:44
Ich bin auch der Meinung das Jean Luc Picard der beste Captain ist.
Hat eine sympatische Ausstrahlung, die beste Crew, das beste Schiff.

Janeway:
Ist mir irgentwie zu weiblich.
Will jetzt zwar nicht sexistisch sein aber irgentwie ist sie langweilig.

Sisko:
Ds9 ist mir zu langweilig.

James Tiberus:D Kirk:
Gut und klassisch. Mag zwar auch die Serie mit ihm, aber die Kinofilme finde ich besser als die Serie.

Archer: Kenne ich noch zu wenig. Aber ich finde sie hätten besser die Zeitlinie einhalten sollen, und nicht eine Serie drehen die vor Kirk spielt!

Stan
18.12.2002, 18:53
@Lusiman:

stell dir eine serie vor die nach voyager spielt...das geht doch einfach nicht da ie zeit einfach zu ausgelutscht ist....die technologie zu weit fortgeschritten um es noch spannend zu machen

Enterprise gefällt mir..aber ist wirklich sher gewoenungsbedürftig da es sehr wenig mit Voyager und Co gemeinsam hat :)

waps
18.12.2002, 22:52
... Aber wieviele Königinnen gibt es pro Volk den normalerweise? Im Tierreich? Genau.
lol, du vergleichst die borg mit tieren? :D
star trek spielt ja im all.
das weltall ist relativ groß...
warum sollten also die rassen dort sich an die gleichen gesetze halten wie es irgendwelche viecher auf der erde tun? :)
gerade die borg, die sich durch assimilieren tausender rassen perfektioniert haben sollten doch wissen dass es sehr leichtfertig wäre, nur eine queen zu haben, nach deren vernichtung das gesamte kollektiv zusammenbricht...

!

Noxman
18.12.2002, 22:58
Aber wieviele Königinnen gibt es pro Volk den normalerweise? Im Tierreich? Genau.
....das gilt aber für jeden z.b. bienenstaat! somit gibt es tausende bienenköniginnen! warum also nicht auch mehrere Borg Königinnen?

gruss Nox

Crazy_Bon
18.12.2002, 23:00
In Voyager soll ja auch schon mal eine Queen of Borg gegeben und vernichten worden sein, ich glaube mich zu erinnern zu können, dass mir mal Jules erzählt hat, es gäben insgesamt 4 von denen. Das Universum ist eben groß und man möchte mit´nem abgeschlagenen Kopf nicht führungslos dastehen.

Joshua
18.12.2002, 23:44
....das gilt aber für jeden z.b. bienenstaat! somit gibt es tausende bienenköniginnen! warum also nicht auch mehrere Borg Königinnen?

gruss Nox

Ja, aber widerspricht eine Aufteilung in mehrere Staaten nicht dem "Kontinuum"?

Joshua
18.12.2002, 23:47
lol, du vergleichst die borg mit tieren? :D
star trek spielt ja im all.
das weltall ist relativ groß...
warum sollten also die rassen dort sich an die gleichen gesetze halten wie es irgendwelche viecher auf der erde tun? :)
gerade die borg, die sich durch assimilieren tausender rassen perfektioniert haben sollten doch wissen dass es sehr leichtfertig wäre, nur eine queen zu haben, nach deren vernichtung das gesamte kollektiv zusammenbricht...

!

Ich vergleiche sie deshalb damit, weil ihre Organisation ja verdammt ähnlich ist. Ausserdem: die Borg wurden von Menschen erfunden, und die richten sich nunmal meist nach dem was sie sehen/kennen (Noch nie die Ähnlichkeit zwischen den ST "Aliens" und den Menschen bemerkt? Sind doch allenfalls Detailänderungen, die Physiologie ist doch fast immer identisch).
Gefährlich bei nur einer Queen? Vielleicht, aber bei der bekannten Borg-Arroganz ("Widerstand ist zwecklos") glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielen würde. Ist ja auch egal, werden wir eh nie erfahren, es sei denn sie kommen irgendwann...:D

Tux
19.12.2002, 00:00
An WingX auf der ersten seite oben
Es sind 5 Lichter ich hab genau nachgezählt.
Ich hätte dem Cardasianer alles gesagt nur das er mich gehen läst !!

SL45i_user
19.12.2002, 00:18
Es gibt wirklich mehrere Borg Queens...aber Alle scheinen von Spezies 125 abzustammen... :confused

Vielleicht ham die auch so ein Ersatzteillager für Königinen "Ich bin die Borg,die Eine,die tausende ist."

Ach übrigens,die Borg ham den "Anschlag" der letzen Voy Folger überlebt,sonst würden sie ja auch net @ ST-FC 3 auftauchen... :o

Mein lieblings Captain ist eigentlich Picard,aber der ist schon recht alt,trotzdem ist Janeway nur N°2 :cool

I :love Seven of Nine :love

waps
20.12.2002, 01:48
Ich vergleiche sie deshalb damit, weil ihre Organisation ja verdammt ähnlich ist. Ausserdem: die Borg wurden von Menschen erfunden, und die richten sich nunmal meist nach dem was sie sehen/kennen (Noch nie die Ähnlichkeit zwischen den ST "Aliens" und den Menschen bemerkt? Sind doch allenfalls Detailänderungen, die Physiologie ist doch fast immer identisch).
Gefährlich bei nur einer Queen? Vielleicht, aber bei der bekannten Borg-Arroganz ("Widerstand ist zwecklos") glaube ich nicht, dass das eine Rolle spielen würde. Ist ja auch egal, werden wir eh nie erfahren, es sei denn sie kommen irgendwann...:D
jah, dann werden wir ja sehn, in ziemlich genau 60 jahren und 4 monaten kommen sie vorbei :D
ausserdem sind die borg doch nicht arrogant...die sagen nur "widerstand ist zwecklos" weils eben ein kult-spruch ist :cool
und falls jetzt die tatsache kommt dass sie zb jeden auf ihren schiffen rumlaufen lassen bis er zur potentiellen gefahr wird, das ist auch nicht arrogant sondern nur logisch...warum zb sollte man jemanden angreifen der nur einen morgendlichen borg-schiff-spaziergang machen möchte :D