Verkaufswert eines Samsung X20 Notebooks

adil1984

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
205
Nabend Zusammen,

hab da mal ne kurze Frage.
Möchte mein Notebook ( gute 2 Jahre alt ) verkaufen, die Frage ist nun, was für einen Wert hat es denn?

Hier die technischen Details:

Kurzbeschreibung X20 XVM 1730 V
Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® XP Home
Speicher 1.024 MB PC2-3200 (2 x 512)
Festplatte 80 GB EIDE-Festplatte 5.400 UPM
Display 15" SXGA+ TFT 1.400 x 1.050
Grafik 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer
Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g und 10/100 Ethernet und 56K V.92 Modem
Besonderheiten Magnesium-Legierung
Akku-Laufzeit* bis zu 6 Stunden
Gewicht nur 2.400 g leicht


Notebook hat kaums Gebrauchsspuren, nur knapp über den Touchpad sind 1-2 Kratzer, sonst Top gepflegt.
Akku wurde geschont, bei Netzbetrieb lag der Akku bei 30% Ladung im Kleiderschrank und sonst?

Jao, ne Notebooktasche gibbet auch dazu ^^

Quittung ist mir leider beim Umzug flöten gegangen, aber die Garantie müsste jetzt eh abgelaufen sein bzw in kürze ablaufen ( unsicher bin )

Fotos kann ich gerade keine machen, hab keine Digicam, aber der Zustand ist bis auf den einen Kratzer Top.

Bin mal gespannt...
 
ich würd mal spontan so 700€ sagen....
der x20 hat das NON-glare display, oder? das halte ich für einen echten pluspunkt!
wear-level vom akku wär noch interessant.....

in diesem sinne,
sersn

edit: aber eigentlich gehören doch solche fragen ins unterforum "kaufberatung"..... denk ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habe eben mal was gegoogeld und habe dein Notebook für ca 1400€ (NEU) gefunden!

da es aber schon 2 jahre alt ist und auch "gebraucht ist" würde ich mal um 1000€ -1100€ rechnen...
 
Hi,

ich schließ mich da mal FUgaRU an, maximal 800€, eher weniger. So ca. 700-800€ dürften drinsein.

Neikons Preis von 1000-1100€ ist viel zu hoch angesetzt!
Nur weil das Notebook für 1400€ bei geizhals gelistet ist, ist das nicht zwingend der aktuelle Marktpreis. Das Notebook ist nämlich nirgends mehr lieferbar bei Geizhals, da sind die Preise auch nicht aktuell.

Vor wenigen Minuten ist bei Ebay eins raus das noch 1Jahr Garantie hat und nen zweiten Akku und auch zwei leichte Kratzer. Und dafür wurden 782€ erzielt.

Link: http://cgi.ebay.de/Samsung-X20-1730...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

greetz
Fr4g3r
 
Neikon schrieb:
hi

habe eben mal was gegoogeld und habe dein Notebook für ca 1400€ (NEU) gefunden!

da es aber schon 2 jahre alt ist und auch "gebraucht ist" würde ich mal um 1000€ -1100€ rechnen...
das wird er nicht bekommen. faustformel für solche geräte: bei einwandfreiem zustand nach einem jahr noch ca halber anschaffungswert. da muß das gerät aber noch wie neu naussehen.
 
Zurück
Oben