Altes Notebook mag XP aber umgekehrt nicht ganz

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
Hi,
mein notebook md 9888 hat atm 96 mb ram drin und ich habe XP installiert( nur so zu testzwecken und es läuft gut) aber die treiber für die Grafikkarte werden nicht erkannt.
http://www1.medion.de/site/service_...pdates/?op=detail&id=512&type=treiber&lang=de

Die wollen mit XP nicht.Das sagt mir, keine treiberinformationen in der .inf datei enthalten wenn ich sie manuell anwähle. So findet er auch keine Treiber. Need help
 
Kannst mal versuchen ob der was findet wenn Du die angehängte Datei benutzt.
 

Anhänge

  • 9750.ZIP
    488,2 KB · Aufrufe: 198
Ich probiers sofort mal


Klappt auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Treiber nicht für ein XP geeignet sind sondern für ein älteres NT System? da ich das Treiber Datum 1998 lese. Bei manchen Systemen ist das OS so stark an das Gerät gekoppelt, dass ein Wechsel oft nicht leicht ist. Nun hast Du ein Notebook. Hier ist es nicht so einfach eine andere Grafikkarte einzusetzen wie bei einem PC. Sehr ärgerlich ist es in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber bietet XP denn an, ist der nicht zu gebrauchen (Standard SVGA)?
 
Also der Treiber ist von 2003 als NT treiber eingetragen.Windows XP ist doch auch NT-basierend oder nicht?
SVGA treiber sind schlecht, weil selbst das verschieben eines Fensters ruckelt ( das liegt am treiber.hab ich mit meiner 6800 hier am pc auch)
 
Wenn der Treiber sich nicht installieren lässt, gaukle dem System doch einfach vor das es NT ist, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft/ windows NT / CurrentVersion den Wert von "ProductName" von "Windows XP" in "Windows NT" oder "Windows 2000" abändern. Nach der Install solltest Du den Wert wieder ändern. Testen kannst Du es ja mal, damit machst Du nicht kaputt.
 
Naja aber das ist ja kein Setup.Oder fragt der das ab, wenn man das im gerätemanager installiert auch von dort ab?

Ich werds auf jeden fall gleich noch probieren


EDIT : Ghet leider nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug. :lol:
 
Zurück
Oben