News BenQ: Vier Widescreen-TFTs für Spieler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
BenQ, Ausstatter der CPL 2006 Championship Finals in Dallas, hat dieses Event in Übersee genutzt, um sein Line-up für 2007 vorzustellen. Es besteht aus zwei 24-Zoll-TFTs mit einer Auflösung von je 1.920 x 1.200 Bildpunkten, einem 22-Zoll-Modell mit 1.680 x 1.050 Pixeln und einem 19-Zoll-Display mit 1.440 x 900 Bildpunkten.

Zur News: BenQ: Vier Widescreen-TFTs für Spieler
 
Und wie steht mit der ReaktiopnsZeit bei diesem 'sogenannten' SpielerTFTs? :rolleyes:

Eher nicht so dolle mit 16ms( 6ms GTG) beim 24er. Sicherlich ist das im Moment der Standard bei der Größe, aber so ein TFT als SpielerTFT zu bezeichnen is wohl ein bissl stark übertrieben.

Beim 22er sind dann schon 5ms (2+3) ms, aber da gibts dann schon billigere 22er mit demselben Panel(siehe Iiyama,usw.).

Alles in allem nichts neues für mehr Geld. Beim 24er findet man den viel besser aussehenden und pixelfehlerfreien 24er schon ab 800€.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise finde ich etwas zu hoch, vor allem für den 24 Zöller. Aber von Benq kauf ich sowiso nix mehr. Der 19 Zoll ist 1. zu klein für einen Widescreen und 2. hat er eine schlechte Auflösung. Da würde ich mir lieber einen 19'' 4:3 mit einer Auflösung von 1280*1024 kaufen. Das Design find ich i.O.
 
Das Design finde ich gar nicht mal schlecht. Leider ein bischen zu teuer für mich und eine passende Grafikkarte, um in 1.920 x 1.200 auch neue Titel ordentlich zu zocken, kostet auch noch mal ein par Taler und will regelmäßig ersetzt werden.
 
the_hole schrieb:
Also die Preise finde ich etwas zu hoch, vor allem für den 24 Zöller. Aber von Benq kauf ich sowiso nix mehr. Der 19 Zoll ist 1. zu klein für einen Widescreen und 2. hat er eine schlechte Auflösung. Da würde ich mir lieber einen 19'' 4:3 mit einer Auflösung von 1280*1024 kaufen. Das Design find ich i.O.

4:3 und 1280*1024 schließen sich aus. Aber 19 Zoll sind echt zu wenig für einen Widescreen.
 
@4 warum eine schlechte aflösung???? Das ist ne normale widescreenauflösung für bildschirme dieser größe, alle mit noch mehr pixeln kosten auch dementsprechend deutlich mehr(udn find erstmal einen der so eine niedrige reaktionszeit hat(ich denke mal die werden alle max. 5ms haben wenn sie schon auf der cpl zum einsatz kommen))
 
V-Power schrieb:
(ich denke mal die werden alle max. 5ms haben wenn sie schon auf der cpl zum einsatz kommen))

Dass sie auf der CPL eingesetzt werden ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, sondern (wahrscheinlich) eine rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
Ich weiss ja nicht wie es bei euch aussieht. Mein TFT hat eine Reaktionszeit von 12ms und schlimm ist das überhaupt nicht. Warum nicht gleich 2ms Reaktionszeit für den Preis...?
 
der auf Bild 4 abgebildete TFT gefällt mir optisch sehr gut, sicherlich ein Schmuckstück auf dem Schreibtisch und jeder Lanparty :-)
Gibt es vom Design her irgendwelche alternativen anderer Hersteller?
 
also das design wirkt ja recht witzig aber nicht wirklich ergonomisch...der scheint da recht steif zu stehen.....
 
Benq macht hammer TFTs vorallem wens ums PL verhältnis geht. Das diese Modele teurer sind ist nicht verwunderlcih bei den ganzen eingängen.

Was für ein Panel haben die neuen?
 
omg je größer die dinger werden umson mehr kommts mir vor das die Schlieren
würd die finger weglassen davon solang nix neues technisch erfunden wird ;>
 
Also der 19" sieht schon mal schick aus, allerdings ist ein 19" WS net gerade groß, ein 20" mit 4:3 wäre viel sinnvoller, vor allem für CSler!
 
was mich an benq schon immer irgendwo optisch gestört hat sind die standfüße. ansonsten für rund 1000€ bekommt n eizo s2410w...
 
@16: is halt immer eine sache des einsatzgebietes. an den eizo kannst z.b. keine externen eingabequellen wie z.b. ne xbox anschliessen. hdcp beherrscht er auch net. wenn du darauf verzichten kannst bekommst du die typisch hohe qualität eines eizos und im vergleich zu den mittbewerbern auch zu einem fairen preis.
 
BENQ kaufe ich aus Prinzip seit der Siemens Aktion nichts mehr!


Und zu den Preisen: viel zu hoch!

Denn 24er von Dell bekommt man oft für 730-750 Euro,
den 30" von Dell auf Nachfrage auch für 1450,-- euro.

(wobei letzterer auf dell.com zuletzt für 1250$ angeboten wurde...)
 
Dann doch lieber den Dell 2407 für 780€. :D
Hat zwar kein HDMI, aber trotzdem HDCP über den DVI Anschluss und dazu noch einen Card Reader.
 
Zurück
Oben