Was heisst das EN bei der Asus 7600GS

sixsigma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.282
Bin am Überlegen mir diese Graka zu kaufen, aber was heisst denn nun EN davor? Manche heissen N, oder am ende GT oder so! Es ist eine Asus EN 7600GS 256 MB für 89 € ! Hat jemand von Euch eine solche Karte im einsatz? Was kann diese oder ist es doch nicht so ein gute Wahl? Bin nicht der super Gamer aber Google Earth sollte schon ruckelfrei aufgehen
 
"EN" kenne ich von Waren, die für den EU-Markt bestimmt sind.

Aber eigentlich antworte ich wegen Google-Earth... eine Monstergrafikkarte für dieses Landkartenprogramm? Die Geschwindigkeit hängt doch eher von der Internetanbindung ab und weniger von der Grafikkarte!? Jedenfalls habe ich mit einem Notebook mit integrierter Grafikkarte ruckelfrei an der Uni bei Google Earth stöbern können.
 
ja das war jetzt auch nur mal eben so geschrieben, hätte auch etwas anderes schreiben können aber....
 
Das "N" im Kürzel wird dann wohl für "NVidia" stehen. Da die Gegenstücke mit dem Kürzel AX für Ati stehen.
 
ASUS Extreme N7800GT steht bei mir auf dem Katong

das E steht demnach für Extreme das N ist mir unbekannt...
nVidia könnte ich mir vorstellen wär aber bissel arg einfallslos...
 
Willst da etwa so tolle Namen wie XFX vergibt. Wie etwa Superclock ulta performacne etc. Die Beschreibung langt doch.
 
Zurück
Oben