Welche GraKa passt besser?

alius

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
Hi. Ich wollte von Euch gerne wissen welche GraKa wohl besser zum Rest der Komponenten passt. Danke schon jetzt für Eure Auskunft.

Grafik:

Sapphire Hybrid X1950 XTX, 512MB CDDR4

oder

XpertVision GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3

Mainboard:

ASUS P5B deluxe, P965

CPU:

INTEL Core2Duo E6600 2400 MHz, boxed + Arctic Cooling Freezer7 Pro

Festplatte:

Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II

Netzteil:

Enermax Liberty 500W ATX 2.2

Speicher:

Corsair DIMM XMS2 Kit 2048MB
 
wenn du das geld hast kauf dir die 8800gts, denn die hat dx10 funktion....
von deinen komponenten her hätte selbst eine 8800gtx keine problme kalr zu kommen...
 
Siehe Sig :-)
 
Ich würde dir auch zur 8800gts raten damit bist du für die zukunft besser gewapnet obwohl dx10 ja noch lange nicht von allen kommenden spielen unterstützt wird bringt dir auch nur was wenn du vista hast! allerdings müsste diese karte auch in dx9 anwendungen schneller sein als die 1950XTX... also nimm die 8800gts!
Mfg Jonas
 
Würde auch sagen die 8800er:D
 
Kann jemand was zu den Bildfehlern in der BF Reihe sagen,
bzw. zu den verschwommen Gestalten auf Entfernung bei der 8800er Reihe?

Ist dies "nur" ein Treiberproblem?
 
Was meinst du denn mit besser passen? Dachte die Karten seien alle genormt?
:lol:

Scheint Dir ja nicht so auf Geld anzukommen, also nimm die 8800er!
 
ich würde die 8800GTS nehmen. Die bietet das bessere P/L verhältnis, ist leise und zukunftssicher.
 
Joa ... 8800 ist schneller und im direkten Vergleich einfach ein bissel besser was auch die Tests sagen.

Aber halt teurer .... aber da hat farquaharson schon recht ;p

Naja und was auch noch dafür sprich, hab seit 10 Jahren Geforce und dabei bleib ich auch. 6Karten gekauft und alle heile geblieben ;p

Im Vergleich zu anderen hab ich da was anderes gehört mit ati *räusper*

Aber sehe langsam ein das es vielleicht früher mal so war ... aber anderes thema :)
 
kommt auf die anwendung drauf an... in manchen sachen ist ati besser in manchen nvidia! habe einen test gesehen mit dem 3d mark 05 da hatte eine x1950 PRO ca 8.000 punkte und eine 8800 GTS ca 10.000 wenn du das mit ner XTX von ati machst kommst du auch an die 10.000 ran.
 
Ganz klar die GTS, was spricht denn derzeit ( außer den ~ 70 € ) gegen die GTS? Treiberprobleme oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Hatte ich aber generell noch nie mit irgendeiner GK, sei es damals eine 1MB VLB Cirrus Logic ,über Riva128,Vodoo Banshee,oder 9600Pro gewesen. Weiss gar nicht was immer alle mit ihren Rechnern veranstalten ;).
 
passt zwar nit ganz zum thema aber warum holst du dir nen boxed cpu + lüfter ?
 
Zurück
Oben