k8 cpu driver?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
tach leute,
ich hätte mal wieder eine frage an euch.
und zwar hab ich mit das asrock AM2NF3-VSTA mainboard + dual core prozessor gekauft, und wollte die treiber fürs mainboard installieren. jetzt steht da was von k8 cpu driver!? was soll das für ein treiber sein? muß ich den installieren? bin mir nich sicher, aber gab es nich mal k8 cpu's zu kaufen? versteh nich wozu der treiber gut sein soll. ist doch ein am2 sockel board da wird doch wohl kein cpu aus der 90 jahrn raufpassen oder lol? kumpel meint könnte auch für lüfter steuerung sein der treiber?!

mfg.calle
 
wie immer herzlichen dank ;)
also versteh ich das richtig das ich beide links installieren muß ?
und das ist der selbe treiber wie auf der cd (k8 cpu driver)?
hab es noch nicht so richtig verstanden wozu die treiber gut sein solln.

oder muß ich den k8 cpu driver installiern und zusätzlich die AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 + AMD Dual-Core Optimizer installiern?

mfg.calle
 
Hi

leider kann ich nichts zum thema beitragen hätte aber trotzdem eine frage:

Wenn ich mein XP neuinstall mit nem 3800+ muss ich also erst die Mainboardtreiber, dann die cpu treiber, dann AMD Dual-Core Optimizer und dann noch das Dual Core Hotfix installieren?

Ist das richtig so oder hab ich was falsch verstanden?


mfg


NiK
 
ich bekomm gleich eine macke,
wie und was muß ich installieren alles,
um das mein dual core prozessor 3800+ in meinem asrock AM2NF3-VSTA mainboard richtig funktioniert?

ich hab auf meiner installations cd paar treiber,
darunter steht auch all in 1 treiber.
das heißt doch das alle treiber die ich brauche dort bei sind oder?

wo für brauche ich die treiber:
k8 cpu
AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16
AMD Dual-Core Optimizer
Dual Core Hotfix

das wird ja immer mehr was ich installiern muß?!
brauch ich das alles für mein mainboard und cpu?
wäre sehr nett wenn mir das jemand mal für anfänger erklären könnte.

mfg.calle
 
Die 4in1 Treiber sind die normalen Chipsatz Treiber. Den K8 Treiber brauchst du für Cool&Quiet, sonst funzt das nicht. Den Dual Core Hot Fix brauchst du, weil einige ältere Programme mit einer Dualcore zu schnell laufen oder abstürtzen. Dieses Programm verhindert das. Dual Core Optimizer... wie der NAme schon sagt... Windows Optimierung. Die XP Dualcore Treiber sind ebenfalls für die richte Erkennung der CPU unter Windof da und wegen Cool&Quiet!
 
Zurück
Oben