Rechner startet nicht mehr

Mohamz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
35
Hi,

ich hab' eine ASUS P4T533 mit einem P4 2,26 und (jetzt kommt der übeltäter) eine MSI GeForce4 4400.
Also vorgestern lief alles glatt, jetzt aber leuchtet eine rote Lampe auf dem Board und der Rechner bootet nicht, wenn ich aber die GraKa rausnehme erlicht die Lampe.
Auf dem Handbuch steht 'Warning' für diese Lampe aber nichts weiter, hab das ganze Handbuch durchgelesen, über die Lampe wird nichts weiter erzählt...

Ich benutze gerade eine Radeon und der Rechner läuft ganz normal...
Hat jemand eine Idee, oder ist meine GraKa im Eimer?

Danke!
 
Hi!

Ich stamme zwar aus der AMD-Fraktion ;) , aber die Lampe auf den Asus-Boards bedeutet generell, daß das Board einen Fehler (rot) oder eben keinen Fehler (grün) bei den installierten Karten feststellt.

Der erste Anschein spricht daher dafür, daß die GF4 der Übletäter ist. Versuche die doch mal auf einem anderen Board zu testen, dann hast Du Gewißheit.

CU, Tiguar
 
Danke für die Antwort,
wie gesagt mein Rechner läuft jetzt mit einer Radeon einwandfrei, das einzige was noch sein kann ist, daß das Netzteil nicht genug Watts hergibt...aber warum hat es früher funktioniert?

Wieviel braucht denn eine Geforce 4 4400, mehr als eine Radeon?

Ich werde versuchen die GraKa bei einem Freund zu testen...mal sehen.

Danke
 
Bei K&M können die Deine Karte auch testen, aber ich denke da liegt wohl eher ein Defekt vor, wenn das Board schon die Arbeit verweigert.
 
Das verstehe ich jetzt nicht!
Ich habe die Karte gerade bei einem Freund getestet und sie lief ganz gut.
Was soll das denn heißen?
Die Motherboard und die GraKa vertragen sich nicht mehr!?
 
Es kann auch sein das das Netzteil nicht genug Strom liefern kann, ab 350W solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Oder aber Dein Motherboard hat ein Problem (was auch sehr unfein wäre).

Aber um etwas genaues zu sagen müsste man probieren!
 
???

Ich habe das letzte Handbuch für die P4T533 downgeloadet und hier ist was über dieses 'Warning' LED steht:

"This motherboard does not support 3.3V AGP cards; if a 3.3V card is inserted, the red LED warning light lights up and the board will not power up; use only 1.5V AGP cards!"

Was soll das denn heißen, meine Karte ist eine AGP 4x (MSI G4Ti4400-vtd) und sie lief in dieser Motherboard 4 Monate lang.
Heißt das, daß die GraKa sich nicht mehr als AGP 4x 'meldet'?

Hilfe!
 
Hm naja das mit der Spannung von 1.5 V auf dem AGP Slot könnte der übeltäter sein.
Deine GraKa bekommt eben net genug Saft aber das kann eigentlich nicht plötzlich und Grund passieren sie lief ja schon ein paar Tage lang. Hast du andere Komponenten hinzugefügt?
Greez
{CdlC}NoX
PS: Kleine Frage nebenbei: Ich habe ein ASUS P4PE und da ist es auch so mit der Spannung von "nur" 1.5 V wenn ich mir jetzt eine neue Grala kaufe wird diese dann auch Probleme machen?
 
Zurück
Oben