Hallo,
ich habe mich kürzlich gefragt, ob es für gewisse Spiele "Leistungsobergrenzen" (bspw. FPS) gibt, die ab einer gewissen Grenze unabhängig vom System sind. Ein Beispiel ist Spellforce (shadow of the phoenix): Wir haben das Spiel auf verschiedenen Konfigurationen gespielt (vom Athlon XP 2200 mit Gefoce 5200 bis zum Core 2 6600 mit Geforce 7900 GTX). Bei Massenschlachten kommt es jedoch bspw. völlig unabhängig von der Leistung des PCs zu leichten fps-einbrüchen und leichten rucklern (beim scrolling). ist dies oft beobachtbar?
Gruss lead
ich habe mich kürzlich gefragt, ob es für gewisse Spiele "Leistungsobergrenzen" (bspw. FPS) gibt, die ab einer gewissen Grenze unabhängig vom System sind. Ein Beispiel ist Spellforce (shadow of the phoenix): Wir haben das Spiel auf verschiedenen Konfigurationen gespielt (vom Athlon XP 2200 mit Gefoce 5200 bis zum Core 2 6600 mit Geforce 7900 GTX). Bei Massenschlachten kommt es jedoch bspw. völlig unabhängig von der Leistung des PCs zu leichten fps-einbrüchen und leichten rucklern (beim scrolling). ist dies oft beobachtbar?
Gruss lead