PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Screenshots zu Crysis erschienen

Christoph
26.12.2006, 14:07
Anfang dieses Monats verbreitete der Publisher Electronic Arts die Hiobsbotschaft, dass sich mit Crysis einer der am meist erwarteten Spieletitel des kommenden Jahres wahrscheinlich auf unbestimmte Zeit verschieben wird (/news/software/spiele/actionspiele/2006/dezember/crysis_zeit/). Der Aufschrei, der durch die schon jetzt vorhandene Fangemeinde ging, war groß.

Zur News: Neue Screenshots zu Crysis erschienen (/news/2006-12/neue-screenshots-zu-crysis-erschienen/)

edo#
26.12.2006, 14:09
Ob dafür eine Geforce 8800GTX reichen wird?

Gruß

liquidstyle
26.12.2006, 14:12
Nice, nice,
aber außer Bild 2 sehen mir die Screenshots net nach ingame aus.
Hmmm bleibt zu hoffen das transgaming DX10 auf Cedega rausbringt, damit ich das auch auf meinem Kubuntu 07 System zocken kann :-)

overdriver
26.12.2006, 14:14
Sieht irgendwie alles Plastisch aus, frag mich wo die Fotorealistigkeit bleibt

swz.alucard
26.12.2006, 14:14
Hoffentlich vergessen die Entwickler vor lauter Grafik nicht ne Story einzubaun, ich hab keine Lust auf ne spielbare Grafikdemo in der ich sinnlos einer dämlichen Story hinterherlaufe und dabei hirnlose Gegner über den haufen schieße.

R0flcopt3r
26.12.2006, 14:15
Jetzt fang nicht wieder damit an @edo

Eine 8800 wird 100 mal reichen

Und dies sind 100 pro keine Ingame-Screens, alles so komische Kamera-Winkel und schöngezeichnet. Die ersten 3 könnten ingame sein, die anderen ganz klar nicht.

BAD
26.12.2006, 14:16
Also wen die Bilder von den Felsen Ingame sind sag ich mal ach du scheisse ^^

Kommt zur rechten zeit für meine x1950 Pro :)

ObServer88
26.12.2006, 14:16
Sieht irgendwie alles Plastisch aus, frag mich wo die Fotorealistigkeit bleibt
Vll. klappts ja in Crysis 2 mitm Fotorealismus ^^

Freu mich jedenfalls auf des Spiel wie damals auf HalfLife2

Master_okiwan
26.12.2006, 14:17
naja paar pics davon sind nicht wirklich nice, zu pixelich^^
und die helme der soldaten nicht wirklich rund.

Mepmashine
26.12.2006, 14:25
sieht spektakulär aus!
wie soll man eigentlich gegen diese riesenfiecher kämpfen? hat man da fette orbitalgeschütze oder was?

tAk
26.12.2006, 14:31
Sieht ja fast schon "unreal" aus. ;)

Ich freu mich darauf. :D

mFg tAk

zivilist
26.12.2006, 14:37
Ich freue mich schon, wenn sich das ein Kumpel holt und ich dabei zuschaue. Reicht völlig! Graka für 500 EUR + min. 50 EUR für Spiel + 120 EUR für ein Windows was sich noch im Reifeprozess befindet muss net sein.

permhead
26.12.2006, 14:39
Schaut euch mal dieses video an. dort wird schon einiges verraten. ich finde das spielsystem hat schon was zu bieten. zur story kann man noch nichts sagen, aber, dass man sein ziel auf verschiedene weise erreichen kann, ist doch schon mal was....

http://www.youtube.com/watch?v=2cu5IrsHR7s&mode=related&search=

noxon
26.12.2006, 14:44
Sieht irgendwie alles Plastisch aus, frag mich wo die Fotorealistigkeit bleibtCrysis soll nicht realistisch aussehen, sondern hyperrealistisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperrealismus) und ich finde das schaffen sie ganz gut.

Die Realität würde nicht gerade sehr interessant aussehen, oder?

Und ob das wirklich Screenshots sind ist natürlich auch wieder schwer zu sagen. Es sollen jedenfalls welche sein und ich glaube das eigentlich auch. Eventuell sind sie nachbearbeitet, aber mehr auch nicht. Das was man da sieht wurde ja auch schon seit langem angekündigt.

Es soll ja Erdrutsche im Spiel geben und so schwierig stelle ich mir das Aufbrechen und Abrutschen des Bodens, wie man es auf den Screens sieht auch gar nicht vor. Technisch sollte das eigentlich machbar sein. Zuerst dachte ich an Schlammlavinen und sowas, aber solche einfachen Verschiebungen in der Oberfläche sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Zu den Hardwareanforderungen hat letztens ein Crysis Mitarbeiter gesagt, dass er jetzt schon mit seinem 3500+, einer X1950 und 2 GB Ram Crysis schon mit fast vollen Details spielen kann. Wenn die Optimierungen, die kürzlich erst begonnen haben, abgeschlossen sind, dann soll Crysis auf Minimaleinstellungen auch auf einem 3 Jahre alten Rechner laufen.

Abroxas
26.12.2006, 14:45
"Sieht irgendwie alles Plastisch aus, frag mich wo die Fotorealistigkeit bleibt"

Naja, baut halt auf die CryEngine auf..und die sah wirklich wie Plastikbäumchen am Kunststoffstrand aus^^

Crysis wird bestimmt genauso "bekloppt" wie FarCry - aber solange es Action satt gibt und dass mehr als die gewöhnlichen 10h, solls mich nicht stören. Für die Tiefe sorgen schon andere Titel, die für '07 angekündigt wurden ;)

overdriver
26.12.2006, 14:49
@noxon

Wiederspricht sich denn Hyperrealistisch (Ich halte von diesen Style nichts, ist halt für mich zu Radikal) mit Natureller genauigkeit?

R0flcopt3r
26.12.2006, 14:54
@noxon

Sagen solltest du auch noch, dass Crysis selbst auf der kleinsten Detailstufe so aussehen wird, wie Far Cry auf der allerhöchsten Detailstufe...

ryuko
26.12.2006, 15:00
die kinder lassen sich wie bei farcry wieder vom werbeblabla von crytek zuquatschen und von werbebildchen zum kaufen verleiten lassen.

technisch ists wenig interessant,es wird nur das standard programm abgefahren

noxon
Wiederspricht sich denn Hyperrealistisch (Ich halte von diesen Style nichts, ist halt für mich zu Radikal) mit Natureller genauigkeit?Ja und nein.

Es soll natürlich alles noch recht realistisch aussehen, aber die Farbgebung ist einfach nur ein wenig überspitzt dargestellt. Es ist also nicht so wie GTA. Es sieht schon etwas realistischer aus, als ein Comic, aber trotzdem eben nicht wie ein Foto.

Die Sonne blendet in Crysis zum Beispiel stärker, als sie das im echten Leben tun würde. Die Bäume sind noch grüner, als sie das tatsächlich sind und die Eislandschaft soll noch kälter und eintöniger sein, als sie das in der Realität wäre.

In Crysis soll der Kontrast außerdem noch on the Fly geändert werden. Wenn man zum Beispiel in eine Actionsequenz gerät, dann werden die Farben greller, der Kontrast höher und die Schatten schärfer um einen Adrenalinschub zu simulieren.

Man nimmt seine Umgebung in dieser Situation einfach viel bewusster war. Jedenfalls ist das so geplant. Ob es nachher wirklich den Effekt eines Adrenamlinschubs und einer erhöhten Wachsamkeit hat wird man sehen.

MurdocNicalls
Wahnsinn, schaut super aus. Ich sabbere hier grad alles voll ;) Werd mir das Spiel definitiv kaufen.

DeeWay
26.12.2006, 15:10
Ich find die Bilder vor 1 Jahr haben mich noch richtig von den Socken gerissen .. aber jetzt .. wo andere Games auch langsam so aussehen .. werden die neuen Screens immer "normaler" ... und wenn das Game jetzt erst so in 6 oder 9 Monaten kommt dann wird es Standart sein ...

Spiele gerade das neue LOST PLANET für XBOX360 .. da sag ich schon uiui cooolll :D

Cya DeeWay

ObServer88
26.12.2006, 15:13
kommt dann wird es Standart sein ...

Ich kanns nich mehr sehn :eek:

Standard

So mein erster Rechtschreibbelehrungspost ^^

DeeWay
26.12.2006, 15:18
Ich kanns nich mehr sehn :eek:

Standard

So mein erster Rechtschreibbelehrungspost ^^

Heimlich, still und leise hat das neue Wort »Standart« Einzug gehalten in die deutsche Rechtschreibung. Eine kurze Recherche mit Google belegt seine Verbreitung im WWW und im Usenet.

Dieses Ergebnis sollte auch die größten Skeptiker, Sprachpuristen und Oberlehrer eines Besseren belehren. »Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!

Stand|art [ʃt…, auch st…], die (!); -s, -s <engl.>; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)

:D :D :D

Cya DeeWay

ObServer88
26.12.2006, 15:24
Blabla..
alsoo wird Crysis in 6-9 Monaten..
-eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck, die heute teilweise im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt ist oder
ein Klassifikationsbegriff für Messestände oder Marktstände, der vor allem als Teil der Kostenberechnung verwendet wird (z. B. Reihen-, Eck-, Kopf- oder Blockstand) sein ?
ROFL
Es bleibt dabei: Standard !

PS: Zitierenregel missachtet ;)

brainscan
26.12.2006, 15:39
Sollten dies wirklich In-Game-Szenen sein, dann guten Appetit :) Freu mich schon seit nem Jahr darauf.

Eagle-PsyX-
26.12.2006, 15:42
"Standart, eine häufige Falschschreibung des Wortes „Standard“

Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche / vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat.

In dieser Bedeutung ist der Begriff insbesondere in den Bereichen Technik und Methodik üblich, aber auch beispielsweise im Bezug auf Menschenrechte. Dabei findet der Begriff sowohl Verwendung bzgl. allgemein anerkannter Zielsetzungen als auch bzgl. allgemein anerkannter Realisierungen.

Ein Standard kann in einem formalisierten oder nicht-formalisierten Regelwerk bzw. in einem sich ungeplant ergebenden Regelfall bestehen, beispielsweise in einer einzelnen Regel bzw. mehreren Regeln oder einer Norm.

In der (Produktions-) Technik finden sich neben dem Industriestandard auch der herstellerspezifische Standard und der offene Standard."
Zitat Wikipedia.

Soviel dazu ;-)

@Topic,
irgendwie ist das schon lächerlich, kommt mir vor wie Duke Nuke *Never*, aber die Screenshots sehen immer geiler aus, eigentlich sehen einige aus wie aus solchen 3D Filmen^^. Nice Crytek gebt aber nicht auf, haltet durch!

derchaot81
26.12.2006, 15:49
die bilder sehen echt realistisch aus. ein glück war gerad weihnachten, dann weiß ich jetzt auch wofür ichmein ganzes geld im neuen jahr ausgeben kann und zwar für nen neuen pc^^

Hoot
26.12.2006, 15:53
also meiner meinung nach sieht die umgebung echt geil aus, aber die charaktere sprechen mich persönlich jetzt nicht sonderlich an

Booby
26.12.2006, 16:03
Also ich finde die Gesichter bei HL2 wesentlich realistischer

Beavis666
26.12.2006, 16:07
Soll das ingame sein?
Sieht arg komisch aus, so wischi waschi :freak

Jevi
26.12.2006, 16:14
Soll das ingame sein?
Sieht arg komisch aus, so wischi waschi :freak

Nein natürlich nicht einiges davon sind Conzept Arts...

Dennoch wahnsinns Bilder. Das kann nicht mehr gesund für ne Hardware sein wenn das so wird wie es werden soll.

pool
26.12.2006, 16:15
Ich befürchte, dass die Grafik, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix besonderes mehr sein wird...

BAD
26.12.2006, 16:24
Lol selten blöder schwachsinn :)

Jevi
26.12.2006, 16:32
Ich befürchte, dass die Grafik, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, nix besonderes mehr sein wird...

Warum sollte dies eintreffen? Wir sind jetzt noch von solcher Grafikpracht Welten entfernt.

noxon
26.12.2006, 16:42
Nein natürlich nicht einiges davon sind Conzept Arts...Wer sagt das? Offiziell sollen es Screenshots sein und das sieht man auch, wenn man sich mal die hochauflösenden Screenshots ansieht. Ich glaube nicht, dass Concept Arts Clipping Fehler haben, oder?

Und das sie verwaschen sind ist auch klar. Schließlich ist eine Bewegungsunschärfe mit im Spiel. Sowas sieht natürlich nur in einem Video gut aus.

Escobar0x
26.12.2006, 16:49
Warum sollte dies eintreffen? Wir sind jetzt noch von solcher Grafikpracht Welten entfernt.
Das hab ich mir bei Stalker auch mal gedacht :D.
Aber die Screenshots sehen doch ziemlich geil aus. Mal sehen, was die Entwickler wirklich daraus gemacht haben. Wenn sie wirklich das halten können, was sie so großspurig versprochen haben, dann wird das Spiel auf jeden Fall richtig geil. Ich lass mich überrachen :).

R0flcopt3r
26.12.2006, 16:50
Nur weil es Crytek ist, müssen das noch lange nicht Ingame-Bilder sein. Es sieht ein Blinder, dass einige davon Concept-Arts sind.

Alan Wake sieht meiner Meinung nach sowieso besser und realistischer aus. Und das sogar auf D3D9

Beavis.
26.12.2006, 17:07
Die grafik wird kaum in 6 Monaten Standard sein ....

Jevi
26.12.2006, 17:07
Das hab ich mir bei Stalker auch mal gedacht :D.

Gut bei Stalker haben sich die Entwickler zu viel vorgenommen gehabt... Haben die auch zugegeben und habn dann sowas wie dynamisches Wettersystem gestrichen, aber Crytek traue ich da mehr zu und bischer sind die Techvideos schon recht beeindruckend gewesen. Sie haben auch keine Andeutungen gemacht das was gestrichen wird nur weil es nicht funktioniert, sondern man hat noch mehr Ideen...

Neikon
26.12.2006, 17:13
umso mehr man von Crysis sieht um somehr lust bekomme ich darauf... nur schade das ich gelesen hatte das es auf unbestimmte zeit verschoben wurde!

Jevi
26.12.2006, 17:15
nur schade das ich gelesen hatte das es auf unbestimmte zeit verschoben wurde!

Stimmt das ist blöd, aber vielleicht bekommen wir dann ein Spiel, welches nicht vor der Veröffentlichung gepatcht wird..

Voyager10
26.12.2006, 17:22
Die KI wird das einzig intelligente sein was an dem Spiel mitspielt. ;)

Slicor
26.12.2006, 18:28
Also ich hatte das vergnügen und durfte die spielbare Demo antesten. Und ich sag euch, ihr könnt euch echt auf das Game freuen, sowas hab ich noch nirgends gesehen.
Jede einzelne Pflanze bewegt sich im Wind, und es ist auch echt geil gemacht mit scharfen und verschwommenen Szenen, es bewegt sich einfach alles. Leider war der Rechner für das game nicht genug Leistungsfähig, deshalb lief es jeweils nur mit etwa 20 fps...

baka
26.12.2006, 18:44
wann das spiel auftaucht, ist unklar
bilder hilft leider nix

noxon
26.12.2006, 18:45
Nur weil es Crytek ist, müssen das noch lange nicht Ingame-Bilder sein. Es sieht ein Blinder, dass einige davon Concept-Arts sind.Concept Arts werden aber gezeichnet und diese Bilder sind mit der Engine erstellt.

Das sieht man ja auch ganz klar daran, dass die Blätter an den Palmen identisch sind oder daran, dass dort keine Kantenglättung vorhanden ist. Das sind ganz normale Szenen, die mit der Engine gemacht wurden. Um das zu sehen sollte man sich natürlich die 2560 x 1440 Pixel großen Bilder ansehen und nicht diese verkleinerten.

Ich finde es aber interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Einige halten die Screens für zu gut um Ingame-Szenen zu sein und sagen, dass es Concept Arts sein müssen und die Anderen halten die Grafik schon wieder für veraltet.

Naja. Letztendlich entscheidet eh das Gameplay. Ich kann's kaum erwarten gegen die angeblich überragende KI der Aliens zu spielen. Hoffen wir mal, dass Crytek da nicht zu viel versprochen hat. Eine gute KI ist für mich immer noch das wichtigste an dem ganzen Spiel.

GpKo-H4wk
26.12.2006, 18:53
Einfach nur hammer das Game, die videos dazu sagen doch alles. Da weiss mann was da alles nächstes jahr auf einen zukommt.

Jevi
26.12.2006, 19:24
Concept Arts werden aber gezeichnet und diese Bilder sind mit der Engine erstellt.

Frage mich echt warum du darauf rumhackst... Ob es Concept Arts oder orig. Bilder sind kann eh nur Crytek verraten denn du kannst auch kein stichhaltigen Beweis liefern und andererseits ist es eh schnuppe. Beides sieht gut aus!

-Daniel-
26.12.2006, 21:12
die schneescreenshost scheinen mir allesamt keine echten ingamer zu sein. zumindest deutlich nachbearbeitet.
die meisten sommerscreenies dürften aber echte ingamer sein.

Und Lutschtablette (Kommentar #17) glaubt hoffentlich selbst nicht was er da schreibt :D.

Master_Chief_87
26.12.2006, 21:21
Und Lutschtablette (Kommentar #17) glaubt hoffentlich selbst nicht was er da schreibt :D.

Er hat aber Recht mit seiner Aussage, sofern Crytek da auch keinen Mist erzählt hat.

Ist aber schon derbe, wir sind mit der Grafik schon so weit dass man kaum noch zwischen Artwork, Rendersequenzen und Echtzeit unterscheiden kann. Nicht mehr lange und man kann das Wort "Realität" auch noch mit dazuzählen.
Ein bisschen doof ist halt nur, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde :( und ich kann mich doch immer so schwer in Geduld üben.

R0flcopt3r
26.12.2006, 21:41
@ Daniel

Was kommst du mir so doof? Ich sag nur was Crytek schon lange gesagt hat. Mann...

frow
26.12.2006, 21:45
@Gordon.

Aber über Realistigkeit sagt keiner was *g*

Finde das Spiel wird ein vielversprechender und spaßiger Shooter. Habe FarCry gern gespielt und das wird mal wieder eine Innovation.

noxon
26.12.2006, 22:39
Frage mich echt warum du darauf rumhackst... Ob es Concept Arts oder orig. Bilder sind kann eh nur Crytek verraten denn du kannst auch kein stichhaltigen Beweis liefern und andererseits ist es eh schnuppe. Beides sieht gut aus!Ich hacke nicht darauf rum. Crytek sagt, dass es Screenshots sind und stichhaltige Beweise, dass es mit der Engine gerendert wurde und keine gezeichneten Bilder sind erkennt man auch schon beim ersten Hinsehen.

So (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=thumbnails&album=1) sehen Concept Arts aus.

pool
26.12.2006, 22:40
@ 34

Weil andere Entwiklungsstudios in der Zeit, die Crytec für Crysis benötigt, schneller ähnlich grafisch aufwendige Spiele erzeugen könnten, also auch eher veröffentlichen könnten. Somit würde Crysis kein Grafisch herrausstechendes Produkt mehr sein.

Bl4ck M4ch!n3
26.12.2006, 22:47
@pool : Erstens glaube ich kaum, das man sowas schneller programmieren kann, aber wenn du meinst, dann beweise es uns :rolleyes
Zweitens: selbst wenn es andere Entwickler sowas in kürzerer Zeit schaffen würden, würde die Story und die vielen Möglichkeiten, sowie die geniale KI sicherlich wegfallen.

Ich denke die Zeit die Crysis braucht ist angemessen:)

MFG Miggi

-Daniel-
26.12.2006, 23:28
lutschtablette, wenn es keine unterschiede zwischen den grafiksettings high und low gäbe, wären dies einstellungen auch überflüssig. was das dann für nicht so potente rechner bedeutet kann man sich vorstellen.
irgendeinen unterschied muss es also geben, sonst müsste man sich gar nicht mit unterschiedlichen settings befassen. wahrscheinlich wird dann extrem an der sichtweite geschraubt oder die ki verdummt oder andere lod-stufen der models eingesetzt, oder oder oder.. :) ansonsten könnte schließlich jeder problemlos mit maximalsettings spielen :D.
letztendlich gibt es alleine durch die änderung der auflösung unterschiede, liegt ja auch in der natur der sache, in einer 800x600 auflösung kann z.B. eine 1024² textur niemals 1:1 dargestellt werden, in 1600x1200 geht das aber sehr wohl.

wenn man sich die schneescreenshots genauer ansieht, erkennt man deutliche unterschiede der schatten im vergleich zu echten ingamern. die gegner und spieler-models werfen größtenteils noch nicht mal einen -> sie wurden nachträglich reineditiert, genauso wie die meisten lichteffekte. die umgebung selbst mag ein ingame screenshot sein der etwas bearbeitet wurde.

R0flcopt3r
26.12.2006, 23:35
@ Daniel...

Lies meinen Beitrag nochmal richtig durch, ist ja nicht zum Aushalten....

Ich habe geschrieben, dass es keinen Unterschied zwischen Crysis @ ultralow und FARCRY @ultrahigh gibt... und das ist genau das, was Crytek gesagt hat...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F..... halten... aber wirklich

noxon
26.12.2006, 23:36
Ich denke die Zeit die Crysis braucht ist angemessen:)Finde ich auch. Selbst mit der jetzigen Verschiebung sind es glaube ich nur 4 Jahre.

Das braucht man nur mal mit ähnlich aufwendigen Spielen zu vergleichen, wie F.E.A.R., HL² mit 6 Jahren oder Doom³ mit 4 Jahren Entwicklungsdauer und dabei war Doom³ nur grafisch ein Leckerbissen. Den Rest konnte man ja vergessen. Von Stalker oder Duke Nukem will ich hier gar nicht mal reden. Die beiden sind ja sowieso so eine Sache für sich.

Und von F.E.A.R ist leider nur bekannt, dass die Entwicklung der Engine "Years and years" gedauert haben soll. Das wurde also auch nicht mal eben in 2 Jahren aus dem Boden gestampft.

Von daher glaube ich, dass Crytek mit 3 Jahren für FarCry und 4 Jahren für Crysis recht effizient arbeitet.

20 Mio Dollar für Crysis ist auch relativ günstig, wenn man es mit den 40 Mio für HL² oder den 20 Mio für Doom³ vergleicht.

iNsuRRecTiON
27.12.2006, 01:12
Hey,

also bis auf das schlechte Anti-Aliasing und das gummihaftartige Aussehen, finde ich die Grafik gut :)

Achso und die Roboteraliens erinnern mich an die aus Matrix :)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

noxon
27.12.2006, 01:15
Also irgendwie verstehe ich das immer nicht.

Warum aktivieren die bei den Screenshots kein AA? Performance spielt doch da keine Rolle. Das ist auch nicht nur bei Crysis so. Sehr oft sieht man auch bei anderen Games Screenshots ohne AA. Hat das einen speziellen Grund?

Thaquanwyn
27.12.2006, 01:49
Ob dafür eine Geforce 8800GTX reichen wird?

Gruß

... wenn sie nicht reicht, kann der Publisher schon einmal Konkurs anmelden gehen ... :king

Leon
27.12.2006, 02:21
Es ist immer wieder faszinierend was hier die Leutz alles so zu wissen glauben.

Da wird von Konzept-Zeichnungen gesprochen, von nachgearbeiteten Bildern.

RESPEKT LEUTE! Mich würde interessieren woher Ihr alle diese Infos habt?

Argwohn
27.12.2006, 02:29
Die Grafik ist z.T echt der Hammer.
Freu mich schon auf weitere Details. :P

alex22
27.12.2006, 02:51
Wenn ihr euch nicht die Originalbilder anschaut, könnt ihr doch gar nichts zum AA sagen. Die wurden schließlich mit sehr hoher Auflösung gemacht und dann herunterskaliert. Auch die Kompression sieht man den Bildern (vorallem dem 2. weil es das einzige, wirklich scharfe ist) deutlich an. Dabei können auch Artefakte auftreten, vor allem weil das Seitenverhältnis verändert wurde.

Scotty
27.12.2006, 09:10
Spieletitel von EA interessieren mich überhaupt nicht mehr. Was ich bei Battlefield bisher erlebt habe war schlimm genug. Es läuft zwar und die Technik ist auch schick aber kein Komfort. Wenn ich da gegen CounterStrike sehe. Dort wird dem Spieler schon auserhalb mehr geboten. Und die Updates werden besser in das Spiel eingebunden als bei EA. Außerdem kommen sie dort etwas schneller zu Potte. Ich denk das DEMO wird mir reichen. Die Bilder sind doch soweit ganz nett.

Scotty
27.12.2006, 09:12
Ist nur meine Meinung.

whynot?
27.12.2006, 12:22
Also irgendwie verstehe ich das immer nicht.

Warum aktivieren die bei den Screenshots kein AA? Performance spielt doch da keine Rolle. Das ist auch nicht nur bei Crysis so. Sehr oft sieht man auch bei anderen Games Screenshots ohne AA. Hat das einen speziellen Grund?

Sonst würden einige den Unterschied zw. Concept Art und Screenshot nicht mehr kennen :freak

Ich denke, es könnte daran liegen, dass es mit AA zu gut aussieht und dann viele wieder glauben die Bilder währen vorgerrendert.

Perplexer
27.12.2006, 12:53
wird so sein wie immer denke ich ..... man wirds bei veroeffentlichung auf guter hardware gut spielen koennen wie farcry auch ... und 2 jahre spaeter die systeme lassen sich sicher auch noch gut ausreizen (geht mit farcry in hohen aufloesungen mit hohem AA auch heute noch)

noxon
27.12.2006, 14:30
Ich denke, es könnte daran liegen, dass es mit AA zu gut aussieht und dann viele wieder glauben die Bilder währen vorgerrendert.Hehe. Das wohl weniger.

Vielleicht geht es aber auch nur darum das "Rohmaterial" so unverfälscht wie möglich rüberzubringen. Schließlich würden die unterschiedlichen Kartenhersteller die Bilder beim AA unterschiedlich verändern.
Trotzdem finde ich es etwas komisch, dass sie nicht die bestmögliche Qualität zeigen wollen, die möglich ist.

Wo ein AA definitiv nicht geschadet hätte, das wäre in diesem Bild (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&meta=lastup&album=3&pos=1). Die Hand des Soldaten sieht da nämlich schon etwas unschön aus.

Shagrath
28.12.2006, 14:42
»Standart« existiert und ist korrektes Deutsch, denn so viele Quellen können einfach nicht irren!
Wenn Du auch handfeste Argumente anbringen kannst, dann eröffne dazu doch einen Thread im richtigen Forum dazu. Das Games-Forum ist jedenfalls der falsche Ort für diese Diskussion und solange Standart nicht als richtig in einem "offiziellen" Werk, z.B. dem Duden, bezeichnet wird, bleibt Deine Meinung genau das: Deine Meinung :cool

soulpain
28.12.2006, 15:47
Vielleicht geht es aber auch nur darum das "Rohmaterial" so unverfälscht wie möglich rüberzubringen. Schließlich würden die unterschiedlichen Kartenhersteller die Bilder beim AA unterschiedlich verändern.

Genau, es werden wohl kaum alle eine 8800 GTX besitzen bei der das AA besonders gelungen aussieht.Ich habe z.B. eine 7800 GTX bei der die Bildqualität im Vergleich etwas schlechter ist.

Bei Far Cry hat man ja schon deutliche Grafikunterschiede zwischen Ati und Nvidia Karten festgestellt bzw. zwischen älteren und neueren.

Generell wird nicht jeder AA aktivieren können wegen der Performance,deshalb ist es für die Leute mit schwächeren Systemen interessant,wie es ohne all die Extras wie AA oder AF aussieht.

Ich werde erst die Entwicklung von Vista und DX10 auf dem Markt beobachten und in 1-2 Jahren einen neuen PC kaufen.

Zur Systemanforderung:

Hier im Forum steht,dass wahrscheinlich folgende oder ähnliche Dinge notwendig bzw. zu empfehlen sind:

Dual Core Prozi (X2 oder Pentium D)
1.5 GB RAM
7800GTX/1900XT

Also wenn man das Spiel unter DX9 spielt,wird es immer noch toll aussehen und auf vielen Rechnern laufen.
Man muss es ja nicht immer auf allerhöchsten Einstellungen genießen.

_DJ2P-GER_
28.12.2006, 17:52
Sehen, wie die schon die anderen Screenies, sehr gut aus.

Ob nun ingame oder nicht, freue mich auf jeden Fall auf das Game.

pascaljackson
28.12.2006, 23:44
das ist ja schon erstaunlich
ich für meinen teil halte die screens für echt

das sieht heutzutage so aus wie damals der film finalfantasy
(erinnert ihr euch dran? ;) )

azdr
29.12.2006, 01:21
das sieht heutzutage so aus wie damals der film finalfantasy
(erinnert ihr euch dran? ;) )

joa, wenn man bedenkt dass Final Fantasy mit ner geforce4ti graka gerrendet worden war.
sollten die aktuellen grakas das eigentlich packen

alex22
29.12.2006, 03:42
Ich find das kann man nicht direkt vergleichen. Der Grafikstil ist bei Crysis klar besser, die Personen in FF sahen sehr steril aus, die Haut war zu perfekt z.B. Dagegen war der Rest besser als Crysis in Echtzeit sein kann, so wird man niemals eine so hohe Geometrieauflösung benutzen können.

Shagrath
29.12.2006, 05:59
so wird man niemals eine so hohe Geometrieauflösung benutzen können.

Dazu: "Oft ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind." - John Steinbeck

Cleric
08.01.2007, 22:28
@60

Klar wir auch noch mit 7600gt starten aber die 88 kommt da (glaube ich ;D) nur auf 50fps mit 1280x1024 ohne AA mit AA muss schon eine 8850**** mit GDDR4 kommen so August^^ aber kauft ihr nur! Die GameShows Testen die Games ja schon an und die haben die 88 drin (wenn net 2 ^^) und was kann man da sehen ruckel ruckel.... (ok Treiber können schuld sein^^)

@64 agree

Spieletitel von EA mehr braucht man auch net sagen aber Crytek lässt sich nix von denen sagen aber wenn das in Deutscheland so weiter geht haun die noch ab :(

MfG Cleric

Mr. Incredible
09.01.2007, 15:41
Hier neue Hi-Res Screenshots:
http://image.com.com/gamespot/images/2007/004/reviews/931665_20070105_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2007/004/reviews/931665_20070105_screen001.jpg

Cleric
09.01.2007, 18:24
sehr nice die Bildchen da will ich Urlaub machen^^

lordberti
14.01.2007, 11:07
Crysis bei 60 FPS mit aktueller Hardware

http://www.pcgames.de/?article_id=544880

lsy
14.01.2007, 20:39
hätte ich mir nicht vorgestellt,zudem das game da noch in einer so hohen auflösung lief

noxon
15.01.2007, 12:58
Es gibt drei neue Echtzeit-Screenshots.

Allerdings keine aus Crysis, sondern reine CryEngine2 Demonstarationsbilder. Es ist echt der Hammer, was man heute schon alles so in Echtzeit rendern kann. Besonders das Dritte sieht wirklich sehr realistisch aus.

Bild1 (http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech1.jpg)
Bild2 (http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech2.jpg)
Bild3 (http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/cryengine2-tech3.jpg)

Wintermute
15.01.2007, 14:50
Die Engine belichtet besser als alles was ich bisher unter die Augen bekam. Sehr schön gemacht. :)

noxon
24.01.2007, 20:23
Es gibt mal wieder einen neuen Screenshot (http://crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/Village-06.jpg).

Sieht echt gut aus, wie die Charaktermodelle da in dem Jeep herumgeschleudert werden und nicht einfach nur starr hinterm Steuer oder der Waffe sitzen.

Die scheinen ja wirklich auch von der Physik beeinflusst zu werden und nicht nur reinen Animationen zu folgen.