Pixelfehlertest im Geschäft?

ComputerJunky

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
166
Hi möcht mir nen Tft in einem Geschäft kaufen und ihn dort noch auf Pixelfehler überprüfen.Wie soll ich das machen?Welche Märkte bieten dies an?Danke im voraus :) :)
 
Hi!

Ich habe bisher keinen Laden erlebt, der dies abgelehnt hätte. Okay, wahrscheinlich wird es bei Aldi zwischen Gesichtskrem und Karotten schwierig, aber die großen Elektromärkte und kleinen Computerläden haben mir mein Modell immer ohne Murren ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen und mich selbst ausgiebig nach Pixelfehlern stieren lassen.

Man kann dieses Programm dafür verwenden:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/nokia-monitor-test/

Da schaut man sich den TFT in den verschiedenen Farben an und schaut nach Pixelfehlern. Im MediaMarkt hatten die das Programm kürzlich bereits von sich aus installiert und gestartet. ;)
 
Wenn das Verkaufspersonal dir nicht einmal so weit entgegenkommt, würde ich sowieso schon ein anderes Geschäft aufsuchen.

Das gehört einfach zum Service dazu!
 
Pixelfehlertests kannste meist in Computerdiscountern machen, zb. Atelco oder sowas.
Ansonsten Umtauschrecht einräumen und zuhause testen.
 
Der einzige LAden, bei dem ich keinen PixelTest machen durfte war Atelco. Der Verkäufer sagte , wenn was ist bring halt zurück und du bekommst nen Neuen.
Im MM "musste" ich alles selber machen, weil der Verkäufer keine Ahnung hatte. So habe ich gleichzeitig alle Bildschirme getestet und die Leute wunderten sich warum denn die Farben der Monitore alle aufeinmal geänder wurden ;)
 
Kommt sicher auch auf die jeweilige Filiale an. Also bei meinem Atelco kann ich alles (auch fremderworbenes und vermutlich defektes) sofort testen lassen, dank freundlichen PC-Schraubers. :D
War ja auch nur ein Beispiel. Ich denke in speziellen Computerläden haste allgemein ne höhere Chance auf sowas, als beim LM-Discounter. Fragen kostet nix. ^^
 
@Sonyuser ?

der Verkäufer bei Atelco war einfach nur faul oder war gerade im Stress :-), da die die geräte eh innerhalb 28 Tage SOFORT oder gegen geld zurück umtauschen passiert es mal das sie sowas sagen.... aber in der regel gilt das die das Gerät aufbauen und testen, sind von oben dazu verdonnert :-)
 
Wen wundert's beim Atelco-Personal. Obwohl, es ist besser geworden. Mittlerweile begegnen mir nur noch beinahe aknefreie, lichtscheue Nerds, mit den man so gar reden kann. Früher hab ich es regelmäßig erlebt, das mir Leute gegenüberstanden, bei denen Amre und Beine gerade noch an den richtigen Stellen befestigt waren. Man musste aber immernoch den Kopf neigen, um den Personen in die Augen schauen zu können. Und für Gespräche musste man wetterfeste Kleidung im Gepäch haben. Ich kann natürlich nur für die beiden Fillialen sprechen, die ich regelmäßig aufsuche. Und im Grunde ist es in vielen PC-Geschäften so. Wer nix wird wird Wirt ... oder Ausbilder bei der Bundeswehr ... oder PC-Händler (auch nur perönliche Eindrücke).

Ach egal, die Schrei-Mräkte und Atelco machen solche Tedts defintiv anstandlos - in der Regel. Habe es jedenfalls bisher in fünf Fällen so erlebt. Wenn es mal nicht möglich sein sollte, dann hat der Händler deines Misstrauen einfach gerade keinen Bock, dir zu helfen.
 
Zurück
Oben