Problem mit Hertzzahl unter Windows 2000 (nicht was ihr denkt)

James N.

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
2
Moin Zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mal wieder meinen Rechner formatiert und wollte alles mal auf den neusten Stand bringen.

Also hab ich mir die neusten Grafikkarten Treiber von Ati.de runtergeladen für die Radeon 8500.
Treiber-Version: 6.13.10.6218 und Control Panel-Version 6.14.10.4000

Installation hat auch alles geklappt hab meinen Monitor installiert und dann noch Rage 3D Tweak.

Jetzt wollte ich wie immer die Hertzzahlen richtig einstellen, doch der Monitor bleibt immer auf 60 hz.

Ich hab bei Rage 3D versucht die Hertzzahlen manuell einzustellen unter Standard Display Modes doch wenn ich bei 1240x1024 85 hz einstell (was mein Monitor sonst immer konnte) stellt der Monitor sich auf 92 hz und es sind kleine schwarze horizontal balken im bild.

Wenn ich keine manuellen Einstellungen vornehmen dann bleibt der Monitor immer auf 60 hz.

Kann mir einer helfen?

Danke


P.S SP3 für Win2K ist installiert.
 
So hab jetzt sogar nochmal RefreshForce probiert.
Er ändert alle Hz-Zahlen und stellt sogar unter Einstellungen - Erweitert - Monitor auf 85 hz aber er ist trotzdem noch auf 60 hz, ich weiß nicht mehr weiter....
 
Klicke auf "Erweiterte Anzeigeneinstellung" dann auch die Kartei "Anzeige" Klicke dort auf Monitor. Dort gib dann die max. Auflösung und die Hertzzahl ein. Dann funzt alles.
 
Zurück
Oben