Stromanschluss auf Mainboard= Frage:

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Auf meinem MSI P965 Platinum habe ich folgenden Stromanschluss, über dessen Bedeutung ich mir nicht im klaren bin.
Muss ich diesen Anschluss mit Strom vom Netzteil versorgen und wenn ja warum ?

Momentan habe ich keinerlei Probleme mit dem Board, ausser dass sich der PC kurz nach dem Einschalten für ca. 3 Sekunden nochmals auschaltet, dann aber von allein völlig normal hochfährt.

Ich stelle diese, für einige sicher unverständliche Frage, weil ich kürzlich in einem Forum gelesen habe, dass man das gesamte Meinboard schrotten kann, wenn man diesen Stromschluss belegt.


Gruss
Origano
 

Anhänge

  • str.jpg
    str.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 191
Imho dürfte dieser Anschluß für zusätzlichen Strom auf den PCIe/PCI-Steckplätzen sorgen, was zumidnest auf dem DFI NF4 so.

Evtl könnte es ein Alternativanschluß sein, falls dein NT keinen 8-poligen MoBo-Stecker hat.

Was sagt das Handbuch?

Diese Neustarts dürften damit aber nichts zu tun haben, macht mein P5B Dlx auch.
 
THX vorab, doch, den MoBo Stecker habe ich angeschlossen.
Leider schweigt sich das Handbuch zu diesem Stecker aus..

Das mit dem Neustart beruhigt mich schonmal.
 
Im Handbuch steht doch unmißverständlich
P965 Platinum Series Manual schrieb:
This 12V power connector JPWR3 is used to provide power to stable the operation of graphics card.

greetings, Keita
 
Danke Keita, lag wohl an meinem Neujahrsrausch, dass ich das in der Tat im Handbuch wohl überlesen habe. ;)

Also haue ich den Stecker rein und gut isses.
 
Schlaf lieber den Rausch komplett aus, bevor du den Stecker sonst wohin haust :D

greetings, Keita
 
Zurück
Oben