K7NF2-RAID Grafikkarten Problem

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
794
Hallo zusammen,

Nachdem ich mein altes Server Board kaputt gemacht habe, habe ich mir nun das K7NF2-Raid zugelegt mit 512MB RAM und es kommt immer noch mein Duron 1600 zum Einsatz.

Nun habe ich 2 Probleme, und zwar habe ich wenn ich den Rechner starte Probleme mit der Grafikkarte. Manchmal geht der Bildschirm an und manchmal nicht. Habe schon alle erweiterungskarten ausgebaut und auch verschiedene Grafikkarten (GeForce 2 MX & GeForce Fx5200) probiert, da ich zuerst dachte es läge an der Graka. Aber das scheint nicht das Problem zu sein.
Kennt jemand das Phänomen?

Das 2te Problem ist, das ich nachdem ich im Bios war und alles so weit eingestellt habe, und der Rechner neu gestartet hat, das ca. 4 minuten auf dem Bildschirm stand: "Wait !!!", dann habe ich ausgeschaltet, da es noramlerweise nicht so lange dauert um die einstellungen vorzunehmen (bei meinem Epox 8rda3+ dauert es ca. 3 sek).
Nun bekomme ich (wenn der Bildschirm mal angeht) die Meldung das die Checksum des Bios nicht ok ist und er ne Diskette haben will. Ich hatte das schonmal bei meinem Epox und da weiß ich nicht mehr genau was ich gemacht habe. Kann mir jemand sagen welche Dateien ich auf die Diskette packen muss und vor allem welche Endung das Bios File haben muss? Ist es einfach ein File mit egal welcher Endung oder muss da was bestimmtes eingehalten werden?

Wäre sehr dankebar für ein paar Hilfestellungen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben