Chipsatzkühliung+alternative Gehäusekühlung

BMWfreak19

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
84
Abend allerseits,

ich bin dabei mir nen neunen Chipsatzkühler zu kaufen. Momentan läuft noch der Standart Passiv Kühler des Asus P5B-E Plus. Ich möchte gerne eine Aktivkühlung, Im Moment häng ich bei dem hier:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GZZK31

Aber wenn wer einen besseren, nicht zuuu lauten und auch nicht irre großen ( ich hab nen Scythe Infinity, der versperrt nach oben ), dann bin ich für Vorschläge offen.

Zweitens möchte ich mir zur besseren Gehäusekühlung so etwas kaufen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#21

Als zusätzlicher Gehäuselüfter wäre das sehr praktisch somal ich dann 3 12cm Lüfter auf einer Eben habe und somit einen guten Luftstrom, somal ich dann einfach mehr kalte Luft ins warme Gehäuse bekomme. Allerdings wäre es toll wenn es solche Lüfter auch mit höheren Drehzahlen gäben würde ( 1200 RPM ), dieser dreht ja nur mit 600, auf das bischen Lautstärke kommt es mir nicht an somal direkt darunter im 3,5`` Schacht ein 8cm LÜfter sein Werk vollrichtet ( Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion 5 ).

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu einen aktiven Chipsatzkühler, wenn du eine ordentliche Gehäusebelüftung hast, reicht passiv vollkommen aus.
 
Händler schrieb:
wozu einen aktiven Chipsatzkühler, wenn du eine ordentliche Gehäusebelüftung hast, reicht passiv vollkommen aus.


Wer hat denn je behauptet das mene Gehäusekühlung gut ist? Außerdem wird mir der Chipsatz halt zu warm.

@H3tf!eld: Ja schaut nicht schlecht aus, der LÜfter is dort sicher nochmal ein bischen leiser wegen der großen Oberfläche, muss ich aber erst mal ausmessen -.- .

Ach ja es wäre auch noch wichtig das die warme Luft natürlich nicht gegen den Cpu Lüfter geschossen wird, wäre ja glatt ein bischen kontraproduktiv.
 
Ja richtig aber ich denke die werden das schon richtig gemacht haben. Aber drehen kannst du den glaub nicht oder?
 
H3tf!eld schrieb:
Ja richtig aber ich denke die werden das schon richtig gemacht haben. Aber drehen kannst du den glaub nicht oder?

doch kann man, is soweit ich gelesen hab frei schwenkbar, deswegen isser ja so interesant
 
Zurück
Oben