S3 is back: DeltaChrome

JOEYZ

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
147
Tjoa, es sieht so aus, als wenn ATI und nVidia mal wieder nen neuen Konkurrenten bekommen werden. Nachdem ja Matrox kläglich an einem Comeback gescheitert ist und deren Chip nur in Office Systemen sinnvoll ist, versucht jetzt anscheinend auch S3 an alte Erfolge anzuknüpfen.
Mal sehn was daraus wird...

Hier der ausführliche Artikel + GraKa Details

Was meint ihr?

Grüße JOEYZ
 
Original erstellt von JOEYZ
Tjoa, es sieht so aus, als wenn ATI und nVidia mal wieder nen neuen Konkurrenten bekommen werden. [...]
Was meint ihr?

Das hat man auch von SiS und Trident erwartet, die (wie alle anderen auch!) vollmundig ihre Chips ankündigten. Ich meine, es wird nichts so heiss gegessen, wie's gekocht wird. Abwarten.
 
;o) S3 is back? Klingt ja so als hätte S3 schon mal einen richtig guten 3D-Beschleuniger gebaut! Wenn ich da an die S3Virge-Zeiten denke.-Hilfe! Oder an den gar nicht mal so schlechten (aber trotzdem um einiges langsamer und mit ettlichen Treiberproblemen) Savage2000 als GF1SD-RAM Gegner. Wäre aber wirklich cool, wenn es S3 schaffen würde NVIDIA und ATI Paroli zu bieten.-Im HighEnd-Bereich werden sie es aber wahrschl. nicht schaffen. SIS (Xabre 200-600) und Trident (TP1-3 ,oder TX?) haben bisher ja auch keine Chance. Warten wir mal ab. Ich bin aber sehr skeptisch. MfG Uhum
 
Original erstellt von ;o)UHum
S3 is back? Klingt ja so als hätte S3 schon mal einen richtig guten 3D-Beschleuniger gebaut! Wenn ich da an die S3Virge-Zeiten denke. Hilfe!

Was für ein grauenhafter Beschleuniger, in der Tat... Aber wenn man bedenkt, dass ATI mit Rage (II) noch ne Klasse schlechter war... :)

SIS (Xabre 200-600) und Trident (TP1-3 ,oder TX?) haben bisher ja auch keine Chance. Warten wir mal ab. Ich bin aber sehr skeptisch.

Ganz deiner Meinung. Ich denke, auch S3 wird nichts reißen können, der Delta Chrome wird sowieso nur für Low-Cost interessant, und da schlagen sich ja noch Trident und SiS rum. Und nVidia und ATI haben auch DA genug Material, das verheizt werden kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben