Neuer TFT muss her

Silicium

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
432
Guten Abend !

Also ich hab beschlossen mir jetzt endlich mal einen TFT zu kaufen
da ich momentan immer noch an einer 17" 40kg Röhre sitze :D

Kenne mich auf dem Gebiet leider kaum aus und bräuchte da mal nen bisschen hilfe ;)

Anforderungen:
- DVI
- Hatte einen 19" angedacht
- Sollte gut zum spielen geeignet sein (NFS Carbon, Call of Duty usw.)
- Im bezug auf das Spielen sollte er natürlich schnell regieren...
- Sollte allgemein für alles was man so macht gut geeignet sein,
sprich Internet, Filme gucken, Office usw.

Der Monitor soll mit einer ASUS EAX1950 Pro laufen

Preis sollte so ungefähr bei ~250Euro liegen, billiger ist natürlich kein Problem :D

Hab mich auch schon mal umgeschaut und dabei folgende bei hardwareversand.de gefunden:

*klick*

*klick*


Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ;)


Vielen dank !!!
sili
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du an dem nicht vorbeikommen:

http://geizhals.at/deutschland/a185919.html

Meine Erfahrung damit - praktisch 0 Reaktionszeit (auf keine Fälle spürbar) - weder bei BF2 noch bei sonstigen Games. Sehr geniales Design, sehr leicht und flach und einfach nur schön anzusehen.
 
Also ich kann dir den LG empfehlen. Hab selber den L1960TQ mit einem 2000:1 Kontrast.
Die anderen Moni´s mit 700:1 oder 1000:1 haben mich nicht so überzeugt zumindest was die Preisklasse angeht. Ich persönlich finde die Farben einfach viel kräftiger und besser. Zocken und Filme schauen ist kein Problem.
 
Ich selbst hab seit ner woche den BenQ FP93GX und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.
Ist wirklich perfekt das teil. Schön zum surfen und Filme gucken, aber auch zocken lässt sich perfekt mit ihm. Ausleuchtung, Farben alles passt.
Ist auch Testsieger der PC Games Hardware. Wenn dich das noch nicht überzeugt hat schau mal im Testberichtforum von prad.de nach den testberichten zu ihm.
Diese haben mich dann vor ner woche letztendlich dazu gebracht ihn zu kaufen ;)
 
Da muss ich DaBoZzChriZz voll zustimmen. Hab auch seit ca. 2 Wochen den Benq und der ist einfach nur super!!!
 
okay, erstmal vielen dank für die Antworten ;)

Und der FP93GX is auch wirklich gut zum daddeln geeignet ? ^^

Wenn man den FP93GX jetz mal mit dem LG L1970HQ
vergleichen würde, wo seht ihr vor bzw Nachteile ????

Hab gerade den neuen Atelco Prospekt bekommen und da hat ein weiterer
Monitor mein interesse geweckt >> Samsung SyncMaster 931BF 299Euro
Was sagt ihr zu dem ???


greetz
sili
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den BenQ...
vorteile: extrem schnelle reaktion (einer der schnellsten soweit ich weiß) 2ms G-to-G
Super Bildqualität
Sehr gute ausleuchtung und kontraste
Preis-Leistung unschlagbar....
Pixelfehler extrem selten
Nachteile: -

einfach geil... hab allerdings auch wenig erfahrung mit anderen tfts... ich find ihn jedenfalls richtig gut...
 
Ich würde dir den BenQ FP91GP empfehlen wenn es kein reiner Gamer TFT seine soll da er, mit einen VA-Panel natürlich besser als TN-Pandel rüberkommt durch bessere Graustufenauflösung, sehr großer Blickwinkel, tiefe Farben.
Er besitzt zwar nur 8ms die aber von Tests her vergleichbar mit einem 2ms TN-Pandel sein sollen.

Preislich

Kannst dich ja auch noch mal bei www.prad.de umgesehen da gibt es viele Tests und commands!
 
Estmal danke für eure Empfehlungen...

Also ich schwanke im moment noch zwischen 2 TFT's und
hab keine Ahnung welchen ich denn nun nehmen soll...

BenQ FP91GP

oder

BenQ FP93GX

der TFT soll wie gesagt mit einer x1950Pro laufen :)

Benutz ihn eigentlich
60% Zum spielen
20% Internet
10% Office
5% Filme
5% Sonstiges

so ungefähr


Wieso sind die MVA Panel besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich mich nicht täusche haben sie einfach den besseren schwarz Wert wodurch die Farben auch besser aussehen (Neutraler)
 
Silicium schrieb:
der TFT soll wie gesagt mit einer x1950Pro laufen :)
Wieso sind die MVA Panel besser ?

Also beide TFT's laufen mit der Grafikkarte!
Der MVA Panel ist besser im gegensats zum TN(+Film) Panel, durch bessere Graustufenauflösung, sehr großer Blickwinkel, tiefe Farben!

TN Panel ist eher meist für die Gamer durch die schnelle Reaktionszeit!

Hir noch aml beide mit alles Daten zum Vergleich:

BenQ FP93GX&BenQ FP91GP

TN + Film und MVA
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der FP91GP im großen und ganzen eigentlich besser..
Das einzige wo der 93GX Punkten kann ist seine schnelle Reaktionszeit welche zum spielen gut geeignet ist... richtig ??

Das Problem ist, ich möcht beides :)
Man soll gut mit spielen können, sollte aber auch schöne farben usw für inet etc haben :D


Was mach ich nun ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Silicium schrieb:
also ist der FP91GP im großen und ganzen eigentlich besser..
Das einzige wo der 93GX Punkten kann ist seine schnelle Reaktionszeit welche zum spielen gut geeignet ist... richtig ??

Das Problem ist, ich möcht beides :)
Man soll gut mit spielen können, sollte aber auch schöne farben usw für inet etc haben :D


Was mach ich nun ? ^^



Bei so einem Problem empfehle ich dir am besten mal die beiden TFT's vor Ort zu vergleichen, einfach mal informieren und nach Media Markt, Saturn oder so gehen.
Hat bei mir auch geholfen als ich mich zwischen 2 TFT's nicht entscheiden konnte! ;)
 
Gut, also ich hab mich jetzt für den VA-Panel entschieden,

gibt es da noch mehr alternativen ???


greetz
sili
 
markus1234 schrieb:
Dann wirst du an dem nicht vorbeikommen:

http://geizhals.at/deutschland/a185919.html

Meine Erfahrung damit - praktisch 0 Reaktionszeit (auf keine Fälle spürbar) - weder bei BF2 noch bei sonstigen Games. Sehr geniales Design, sehr leicht und flach und einfach nur schön anzusehen.

Den habe ich auch, erste Sahne das Teil. Mit 2ms Raktionszeit hast du kein bisschen unschärfe drin, geiles Teil :evillol:
 
Habe den 930BF und damit auch super zufrieden. Es gibt bei Samsung aber einen Nachteil...
das Programm Magic Tune was bei den TFT mitgeleifert wird unterstützt neuere Grafikkarten nicht. Hatte vorher ne 9800pro da loef alles wunderbar. Jetzt habe ich ne X1950pro und das läuft nicht mehr. Samsung will dieses Problem zwar prüfen aber ob da was passiert kann wohl keiner sagen.
 
Ich empfehle dir den LG L1960TQ !! super gerät! Meine Asus EAX1950PRO und der LG sind ein super team ;D also der monitor sieht richtig geil aus und hat super farben!
ich hab ihn jetzt seit ende dezember und bin wirklich sehr zufrieden mit dem LG
er is wirklich super was spiele angeht und auch in anderen sachen natürlich

mfg
baaaaaam
 
Zurück
Oben